hi
hab heute in der zeitung gelesen dass die alten autos ab herbst 2007 nicht mehr bewegt werden dürfen. angeblich wegen den smog und co.
was haltet ihr davon und was macht ihr mit euren corrados oder überhaupt mit den alten autos.
mfg
hi
hab heute in der zeitung gelesen dass die alten autos ab herbst 2007 nicht mehr bewegt werden dürfen. angeblich wegen den smog und co.
was haltet ihr davon und was macht ihr mit euren corrados oder überhaupt mit den alten autos.
mfg
Solang da kein Gestz herausen ist braucht man sich keine sorgen machen
und dies durchzusetzen wird nicht einfach woher so ein grüner wissen was
für ein bj man fährt oder was der für eine Abgaseinstufung hat
hi
also laut zeitung sollen die autos von der kat regelung bis euro 2 stillgelegt werden. also von kein kat bis euro 2 einstufung soll alles weg.
mfg
Richtig zuhören solltest du schon denn das gilt für Benziner ohne Kat und Diesel ohne Partikelfilter.
hey am samstag hab ich meiene rado vr!
das juckt mich nicht die bohne was die wollen!
gruss!
Und Kat der ersten Generation (Bei Benziner)
so hier mal ganz damit nicht einige leute mit alten autos angst bekommen sie dürfen nie wieder fahren
Bereits ab 2007 dürfen Autos mit schlechter Abgasnorm nicht mehr in alle deutschen Innenstädte fahren. Ab Oktober 2007 gilt dies auch für Benziner ohne Katalysator und Diesel-Pkw mit der Abgasnorm Euro 1.
In München treffe dies nach Angaben der "Auto-Bild" für 50.000 Autos zu. In Köln gibt es schon Pläne über eine Sperrzone, die für die linksrheinische Seite zählt und für die Stadteile Deutz und Mülheim.
In Berlin gelte dies dann für Ottomotor ohne Kat und Diesel mit der Euro-2-Norm. Der Grund hierfür sind die EU-Grenzwerte für Feinstaub in deutschen Großstädten, da diese des Öfteren überschritten werden.
Sterni!
danköööööööööööö!
gruss!
*schmunzel*
Wenn die alle Dieselfahrzeuge ohne Partikelfilter von der Strasse hätten putzen wollen dankeschön, dann hätt ich meinen 2005er Skoda Octavia TDI gleich wieder abgegeben, für den wurde damals ab Werk nichmal einer angeboten
Es gilt eben nur für bestimmte Zonen in bestimmten Städten.
So zum Beispiel für die Stuttgarter Innenstadt. Dort gibt es dann eine sogenannte Sperrzone für Autos, welche die Normen nicht einhalten.
Jedes Auto bekommt dann wohl eine von 3 zur Auswahl stehenden Plaketten, abhängig von deren Schadstoffausstoß.
Rot, Gelb und Grün, wobei die Grüne natürlich das beste darstellt. Rot geht auch noch, kann aber eben passieren, dass diese Fahrzeuge bei bestimmten CO2 Werten ebenfalls in diese Zonen nicht mehr fahren dürfen.
Auf Autobahnen, in Randgebieten und generell über 99% des Bundesgebietes darf man zumindest erst noch weiter fahren, ohne dass man ne Sperre bekommt.
Mit der Einführung von Euro 5 und 6 werden aber sicher die Preise für alle niedrigeren Schadstoffklassen angehoben, was ja auch zum Teil einen Sinn ergibt.
Gruß,
René
was geschieht wenn man dies nicht einhält?
gibt doch bestimmt nur ein Bußgeld oder?
Jo und was ich so gehört hab sind das 150 EUR
wenn dsa erstmal in einigen Städten eingeführt ist, wird es nicht lange dauern bis sich das ganze dann auf viele andere Städte ausweitet.
Dass die alle Diesel Fahrzeuge ohne Partikelfilter "Sperren" können mag ich bezweifeln. Das wären zu viele. Wie viele fahren denn noch ohne Filter rum??
andreas
denke mal so ca. 8 von 10 Diesels...
Die können sie nie mals sperren
und 2012 soll das ganze noch ausgeweitet werden aber mich juckt es auch nicht die bohne
den spass nimmt us kener!
gell!
gruss!
Und von den Diesel- LKW´s ist keine Rede ?
Ein Fahrverbot gilt nur für PKW´s ?
Was mit da gerade einfällt was is denn dann mit den ganzen Oldtimern. Evt haben die ja mal echt die A-Karte gezogen. Außer die bekommen eine Sondergenemigung. Achja es soll 25€ kosten wenn man erwischt wird.
also ich habe eben durch zufall auch so nen kleinen ausschnitt darüber gelesen, da stand ja auch bei, dass man manche autos aufrüsten kann! wär ja noch eine idee
rüste mal einen oldtimer um is bestimmt arsch teuer und schade da es dann kein orginal zustand mehr ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!