Hi Leute,
heute hat mich mein Bekannter vn KW angeschrieben ob ich wüßte ob es eine Karman Edition von Corrado gab und wann diese gebaut wurde, aber mir ist nichts bekannt, kommen ja alle von Karman! insofern sinds alle
Gruß Achim
Hi Leute,
heute hat mich mein Bekannter vn KW angeschrieben ob ich wüßte ob es eine Karman Edition von Corrado gab und wann diese gebaut wurde, aber mir ist nichts bekannt, kommen ja alle von Karman! insofern sinds alle
Gruß Achim
Nö, selbst bei der Werksführung wurde nichts diesbezüglich erwähnt.
Son Quatsch hab ich au schon öfter in Verkaufsanzeigen gelesen und außer JET und Exclusive gabs ja gar keine "Ausstattungslinien" oder gabs noch welche??
gab doch noch ein paar die induviduell geledert wurden...
Aber do schned doch Karmann an der Middelkonsooohle...
Die meisten Nasen wissen doch nicht mal, dass das Auto bei Karmann gefertigt wurde. Und so entsteht eine Karmann-Edition. Logisch, oder?
Jau, ich kenne auch viele die dachten sie hätten eine "Karmann-Ausstattung", weil es an der Schaltkulisse steht. Auch bei ebay oder Autobörsen findet man häufiger Corrados mit "Karmann-Ausstattung" oder in der "seltenen Karmann-Edition". Naja, man kann es denen nicht verübeln, denn wenn man sich mit dem Thema Corrado nicht näher beschäftigt, könnte man schon meinen, dass das Schild für die Ausstattungslinie steht.
nene ALLE kommen nicht von karmann, die ganz ersten (88 und 89 gebaut) von diesen kamen angeblich welche von vw direkt?
lieg ich da falsch?
Moin,
soweit ich weiß sind alle von karman gefertigt worden auch die 88er Modelle habe ja selber einen gehabt!
aber dann hatten in dem fall einige kein karmann logo bei der schaltkonsole!?
Stimmt! Mein erster hatte keins (EZ 03/89) und mein jetziger (EZ 10/90) ebenfalls nicht - ist aber von mir nachgerüstet worden
nene ALLE kommen nicht von karmann, die ganz ersten (88 und 89 gebaut) von diesen kamen angeblich welche von vw direkt?
lieg ich da falsch?
Hier mal etwas interessantes aus dem Jahre 2001:
http://www.vwcorrado.de/forum/showpost…58&postcount=12
Aber ich meine auch mal gelesen zu haben das eine Handvoll noch
bei VW gebaut wurde.
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass die die riesigen Pressen und das ganze Band erst in Wolfsburg aufgebaut haben um ein paar Stück zu fertigen, dann das ganze wieder abgebaut und nach Osnabrück geschickt haben.
Welchen Sinn sollte das haben ?
Nö, Leute, dafür gibt es keine seriösen Quellen.
Vielleicht die Holzprototypen.
aber ich wüsste jetzt auch gerne mal warum mein rado kein karmann-emblem hat. wie wurde das verteilt, nach lust und laune oder in verbindung mit verschiedenen ausstattungsmerkmalen?
Es gab doch da mal die "Storm" Ausstattungen.
Und diese wurden nur in England verkauft.
Wie die SLC in den Staaten.
was hat es dann mit dieser Lila Leder Ausstattung auf sich? Habe mal gehört es gab eine Karman edtion von 999stk????? Habe aber keine ahnung.
Man gibts es viele Gerüchte über den Corrado. Warum nehmt ihr nicht mal mit Karmann Kontakt auf und fragt nach. Vielleicht lässt sich ja für den CCG auch ne Werksführung vereinbaren, dann trete ich auch gleich ein.
Das wäre nicht schlecht.
Habe während der Meisterschule LKW gefahren und mal bei Karmann geliefert.Das war schon mal schön zu sehen, wo mein Schätzchen denn her ist.
Ich habe da noch nen Kontakt zu Karmann, da ich da damals was bestellt habe.Ich seh mal zu, dass ich da was raus bekomme.
Aber diese Lill Lederserienausstaatung wo kommt die dann her?
Lila Lederserienaustattung gab es nicht !
Du meinst wohl die Jet Austattung.
Das waren aber Stoffsitze.
Lediglich die Hinterseite der Rückenlehne sowie die äußeren Seiten der Seitenwangen hatten einen Lila Kunstoffbezug (kein Leder).
Hatte der Golf Fire& Ice übrigens auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!