Aufruf an die Corradofahrer mit "FK-Gewindefahrwerk"

  • hallo leute,
    ich habe eine dringende bitte an euch. es geht um eure sicherheit.


    jetzt ist ja eh die winterpause und die meisten corris abgemeldet und eingemottet....


    bitte schaut doch mal euer fahrwerk genauer an, ganz besonders die einstellfederteller, denn ich habe feststellen müssen, das dies wohl eine schwachstelle dieses besagten fahrwerks ist.


    denn sie reissen bzw. brechen ganz weg. die folgen davon im strassenverkehr bei hoher geschwindigkeit möchte ich mir garnicht ausdenken....


    ich möchte hier mal sone art statistik eröffnen. also schaut mal eure acht federteller an, gebt hier bescheid, ob noch alles in ordung ist bzw. wieviele einen riss haben, gebt eure laufleistung und das alter des fahrwerks an.


    ich sage nur eins.... bei uns ist es schon am zweiten fahrwerk der fall. es handel sich um das silverline und das silverline x, die noch keine zwei jahre alt sind und noch keine 40tkm gelaufen sind....


    gruß

  • das freut mich für dich turbomang60 :grinning_squinting_face: das ist schon mal was positives.


    aber das sind doch nicht alle mit einem fk fahrwerk.


    jetzt outet euch mal, es kann ja ned sein, das hier alle nur teure kw´s fahren....


    gruß

  • danke für den thread dann kann ich mir wenigstens auch angucken was ich am besten einbaue

    //CORRADO 16V\\..wer einen Corrado hat...

    \\......:scorrado: .....//..der gibt den nicht so leicht her..

    Automatische Anzeigen

  • Fahre zwar einen 3er Golf aber habe ein Fk verbaut nun 1 Jahr drunter ca 25000km gefharen und öfters verstellt sieht noch aus wie am ersten tag (bis auf den dreck ^^)

  • Zitat von SchorschG60

    KW Vari 1, 6-7 Jahre alt, nix dran... Gewinde sogar gängig obwohl nicht die Inoxline version! :winking_face:


    das beim kw was kaput geht, hätte ich auch niemals angeprangert...


    aber diese fk-kacke nervt mich ganz schön...das kann doch nicht sein, das ich zwei mal pech gehabt habe.


    das erste silverline war keine 2 jahre unterm g60 und hat keine 40tkm erlitten und da sind alle acht verstellteller ein gerissen....sogar ganze teile weggebrochen!!! achso, und die forderen dämpfer waren beide ölig wie ***, also auch defekt. und die hinteren dampferfedern hatten keinen lack mehr dann und verrostet bis zu geht nicht mehr. genaueres schreibe ich aber noch mal in einem anderen threat, wenn die sache endlich vom tisch ist!!


    jetzt fängt das silverline x unterm vr (ca. ein jahr alt und 15tkm runter) auch schon an. zwar noch nicht so schlimm, aber beim felgenwechsel habe ich mal drauf geachtet und prommt ist mir der untere konterteller am linken forderen dämpfer aufgefallen, das der jetzt auch schon seinen ersten riss hat.


    hier mal ein kliener vorgeschmack, wie das silverline vom g60 aussieht...


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von somat_g60

    fk ist in ordnung so lange man die königssport oder highsport fährt darunter wirds eher schlecht... Zumindestens meine erfahrung gewesen.


    das silverline ist doch das königssport, nur das es aus edelstahl ist.


    SchorschG60
    im g60 befindet sich jetzt ein schönes KW variante 1 :) liegt super in der kurve :biggrin:


    aber der ganze stress mit fk....dazu später mehr.


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Hab ein altes KW und ein altes FK im Keller liegen, ich weiss nicht wo da der Unterschied sein soll. In beiden befinden sich Konidämpferpatronen, selbst die Gehäuse sehen nahezu gleich aus.


    Inzwischen gehört FK ja aber zu KW, von daher...


    Aber solche zerbrochenen Ringe habe ich in der tat noch nie gesehen...

  • warum soll kw denn teuer sein? hab von nem kumpel eins bekommen, top zustand, mit 4 nagelneuen dämpferpatronen... :biggrin::biggrin::biggrin:


    *** *** *** billig...150eu...


    is nix dran gebrochen, nur leider ist winter, könnte ich brechen...

  • Normal nicht sooo billig, ab 700 neu...;-) Wird ein altes gebrauchtes sein je nach vari ist der preis unter Freunden vielleicht ok... aber weisste was für patronen drin sind?;-)


    tekkno ja das vari 1 finde ich echt ok, ist noch alltagstauglich (nicht knallhart) aber trotzdem sportliches fahren möglich... gute Alternative! Das ganze dann noch in inox line dann PERFECT :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!