Aufruf an die Corradofahrer mit "FK-Gewindefahrwerk"

  • Ich habe mein Silverline X jetzt 2 Jahre drunter, ca. 60.000 km und noch keine Probleme. Hab allerdings viel verstellt, und aber immer mit Spray eingefettet. Sieht noch aus wie neu. Allerdings ist mir das Gerät inzwischen zu hart, und fährt sich einfach nicht schön :frowning_face:


    Kumpel von mir fährt das selbe Fahrwerk, ca. gleiche Laufleistung und alter. Fazit bei ihm, Stoßdämpfer vorne recht seucht, Vorspannfeder vorne links gebrochen, Konterteller hinten rechts und links gebrochen! :frowning_face:


    Allerdings hab die die gebrochenen Teller auch schon bei 2 KW Var. 2 gesehen, allerdings einmal am Audi A4 und der anderem am Golf 3.


    Ich werde mir sowieso im Frühjahr ein KW gönnen :)

    Automatische Anzeigen

  • Hab mein Highsport jetzt 1 JAhr und 15000km drin, gebrochen ist nix...
    Verstellen lässt sich aber auch nix mehr, da schon ein Winter dahinter liegt, aber es liegt wohl mehr am Dreck als am festrosten, das nix mehr geht.


    Ich merke nur das nach 15000km die Dämpfer schon sehr nachgelassen haben...

    MfG Manni


    Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

  • Na toll! Hab mir grad ein zwar 1 Jahr altes aber neues FK Highsport gekauft. Und nun les ich sowas hier :huch: Nicht gerade eine prickelnde Vorstellung, wenn auf der Bahn bei 160 oder mehr eine Feder oder ein Teller bricht.
    Hab mir eigentlich gedacht und auch gelesen, das die FK-Highsport zwar sicher nicht zu den besten aber doch zu den besseren zählen.

    Automatische Anzeigen

  • Ja, schon klar. Nur gibts für mich halt zwei Argumente für dieses Fahrwerk:
    1. Fahre den Wagen nur ca.5tkm im Jahr deshalb muß ja nicht das teuerste sein
    2. Wie gesagt: Wenn man in den Erfahrungsberichten stöbert, schneidet das Highsport ja nicht unbedingt schlecht ab.

  • Ja, schon klar. Nur gibts für mich halt zwei Argumente für dieses Fahrwerk:
    1. Fahre den Wagen nur ca.5tkm im Jahr deshalb muß ja nicht das teuerste sein
    2. Wie gesagt: Wenn man in den Erfahrungsberichten stöbert, schneidet das Highsport ja nicht unbedingt schlecht ab.


    Dito!
    Habe seit April d. J. zwar kein Highsport aber ein ein neues Königsport drin und bin nur ca. 3.000 km gefahren.
    Habe es bei Bar-Tek erworben (siehe Logo auf der linken Seite). Dort hat man mir gesagt, dass sie bei diesem Fahrwerk (bei Normal- und Vielfahrern) so gut wie noch nie Probleme hatten. Ich habe mich auf diese Aussage verlassen. :super:
    Ich denk mal, dass die es wissen müssen.

  • bist du dir sicher das es vom fahren ist? nicht das du es mal beim lösen bzw verstellen mal angebrochen hast weil du mal mit nen schraubenzieher reingehauen hast oder so??und es sich denn wärend der harten fahrt von allein aufgelöst hat.....

  • bist du dir sicher das es vom fahren ist? nicht das du es mal beim lösen bzw verstellen mal angebrochen hast weil du mal mit nen schraubenzieher reingehauen hast oder so??und es sich denn wärend der harten fahrt von allein aufgelöst hat.....


    wen meinst du jetzt?


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Ich schätze mal, dass er Dich meint (als Ersteller des Threads).


    ja, das liegt nahe, das er mich gemeint hatt, aber ich konns mir fast nicht vorstellen, denn wenn man sich das bild genau anschaut, dann sieht man ja, das ich, wenn es mein verschulden wäre, mit nem hammer 1000mal draufgeschlagen haben müsste, damit es so aussieht.


    ich nehme mal an, das feuchtigkeit duch die gewindegänge hinter den einstellring gezogen ist und das durch den winter das wasser gefrohren ist und somit die ringe regelrecht weggesprengt wurden, was allerdings nicht vorkommen darf.


    und alleine, wenn ich mir vorstelle, das ja KW jetzt nur noch plastik einstellringe verwendet und dazu nur noch einen pro dämpfer (gekontert wird ja durch die kleine seitliche fixierschraube im ring) wird mir ganz schlecht, was die da bei FK wür scheiß materal verwendet haben.


    fakt ist, das dies ein sicherheitsteil ist und diese nicht brechen dürfen!


    ich hoffen nur noch, das das fahrwerk endlich mal weider ankommt, denn dann wird hier bald ein ausführlicher bericht im forum zu lesen sein und ich hoffe, das niemand mehr von hier überhaupt irgendwas bei denen kauft. ich bin sowas von stinksauer auf diese "firma", die ich eigentlich nicht mehr als firma betieteln möchte.


    aber dazu später mehr....


    gruß

  • Also mein FK Highsport hat gerade mal 900km runter. Hab es bis jetzt 3mal verstellt und war zufrieden. Bis mein Fahrwerk so aussieht, wie auf den Fotos, ist es noch ein langer Weg. Ich hoffe nur, dass mir so was erspart bleibt!


    Werde das Thema jetzt was länger verfolgen..!


    Thomas


  • ich hoffen nur noch, das das fahrwerk endlich mal weider ankommt, denn dann wird hier bald ein ausführlicher bericht im forum zu lesen sein und ich hoffe, das niemand mehr von hier überhaupt irgendwas bei denen kauft. ich bin sowas von stinksauer auf diese "firma", die ich eigentlich nicht mehr als firma betieteln möchte.


    Ich kann deinen Ärger gut verstehen. Ich persönlich habe allerdings schon in mehreren Fahrzeugen ein FK (Highsport + Königsport) gefahren und NIE Probleme gehabt. Nur ein Beispiel: In meinem damaligen Scirocco war das Königsport über 100000 km verbaut - ohne Probleme. Ich bin mit FK sehr zufrieden und habe mir auch jetzt wieder eins für meinen Corrado bestellt. Es ist für mich wirklich schwer vorstellbar, dass dein Fahrwerk nach weniger aus 2 Jahren sooo aussieht. Ich meine den Gammel. So haben die Dinger bei mir nach 5 Jahren nicht ausgesehen ...


    Ähnlich sauer wie du auf FK war ich auf H&R. Da waren nach 1,5 Jahren beide vorderen Dämpfer defekt, so dass die Kolbenstange Kippspiel hatte ! Und so ein Dämpfer kostet 180 Euro. Einer ! Null Garantie, null Kulanz. Aber das steht auch schon in einem anderen Thread. Ich wollte es nur erwähnen, weil hier viele H&R in den Himmel loben.


    Scheinbar schwankt die Qualität wirklich ziemlich stark ...


    Gruß Thomas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!