Audi Türgriffe und Corrado....Bin ich zu blöd?

  • Kann mal einer Bilder von den 4B posten, damit ich weiß ob das die sind die ich auch verbauen möchte.


    Hier mal zwei Bilder zum Vergleichen. Die 4B0 Griffe sind innen deutlich flacher gebaut und der Drücker etwas einstellbar!


    *toter Link entfernt*


    mike.m5


    Beim Händler kosten die Griffe einzeln 24Euro ohne Abdeckung! Ich habe meine relativ günstig beim großen Auktionshaus bekommen, wo ich jetzt auch gerade die 8E0 Griffe wieder verkaufe, da sie ja nicht passen!

    Dem Inschenör is nix zu schwör!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: toter Link entfernt

  • Klar kannste die komplett für 189Euro kaufen! Bei mir meinetwegen auch für 289Euro.....
    Also z.B. bei ebay kosten 2 Bleche 39Euro+Vesrand. Die Griffe bei VW/AUDI 24Euro/Stück+Abdeckung 12Euro/Stück+Halter 15Euro/Stück = ca 150Euro! Und gebraucht bei ebay noch günstiger. Ich habe z.B. 78Euro inkl. Versand bezahlt!

    Automatische Anzeigen

  • Hi...


    habe mir die Einschweißbleche besorgt und folgende Teile bei Audi bestellt



    Art.-Nr
    VW4B0.839.207GRU Türgriff aussen hinten links, ein Stück !1 mal
    VW4B0.839.208GRU Türgriff aussen hinten rechts, ein Stück !1mal
    VW4B0.839.239AGRU Blende für Türgriff Audi A6 links / rechts grundiert 2mal
    VW4B0.837.109B Befestigungsleiste l / r, ein Stück ! Kunststoff/schwarz 2 mal
    VW893.839.821 Befestigungsclip l / r, ein Stück ! Kunststoff / weiß 2 mal
    VW4B0.839.885 Lagerbügel links / rechts, ein Stück ! 2 mal
    VW4B0.857.179 Sicherungsstift, ein Stück ! Metall 2 mal


    Mich würde es jetzt noch interessieren in welcher Höhe ich die Bleche einsetzt werden müssen damit es nachher keine Probs. mit den Fenstern gibt.
    Hat evtl jemand Bilder, meinetwegen auch von einer fertigen Tür.

  • Hallo!


    Habe die Bilder aufbekommen und hat mir sehr weitergeholfen danke nochmal.
    Nur ist mir noch eins nicht ganz klar hast du die Feder am Türgriff weggelassen oder wie hast du die Gewindestange da durchgebracht??
    Weil so wie ich das sehe braucht man die Feder ja nicht mehr wenn er eingebaut ist da steht er ja vom Schloß unter druck oder liege ich da falsch??


    Ps. Anleitung bitte trotzdem Mailen.


    Vielen dank

    VAYA CON TIOZ ___ A.D.I.O.Z.

    DANKE FÜR 25 JAHRE BÖHSE ONKELZ

    :danke: :verbeuge::respekt::schock::bravo::bravo::bravo::schock::respekt::verbeuge::danke:

  • Ich hab die Feder am Türgriff dran gelassen. Ich bin drauf gekommen, dass es an der Vorspannung des Schlosses liegt, dass man nicht mehr zusperren kann, da der Haken im Schloss zur Verriegelung bei Vorspannung nicht aushaken kann. Ich hab mir jetzt Verlängerungen an die Griffe gebaut, um den Hebelweg zu verlängern, so dass man keine Vorspannung mehr braucht. Bin aber noch ned ganz fertig, ich muss noch alles einbauen und endgültig prüfen, ob es jetzt funktioniert.
    mfg

  • habe ich richtig verstanden? du hast die Einbauanleitung für den Mechanismus schon geschrieben?
    Könntest du mir die dann auch per mail zukommen lassen?
    Fange nächste Woche an alles wieder zusammen zu bauen.


    Danke

    Automatische Anzeigen

  • so, noch ne kurze frage:
    habe folgende teile als komplettset bekommen:
    einschweißbleche 2x
    großes plastikteil 1x 4B0 839 885
    vom türgriff, das metall innen 4B1 837 205A UND 4B0 839 206
    Kunststoffgriffe 2x (1x mit 1x ohne schloß)
    griffabdeckungen 4B0 839 239a und 4b0 837 237
    kleinteile
    dann fehlt also ein plasteteil?
    der rest müsste doch passen oder ist halt mit türschloss links. und rechts scheint der von vorne ohne schloß zu seien oder?
    will nur sichergehen bevor ichs einbaue.

  • Ich hänge momentan am Problem mit der Vorspannung.


    Entweder ich drehe die Kontermutter so tief das der Griff die Tür öffnet oder ich stell ihn so hoch das ich das schloß schließen kann aber der Türgriff nichtmehr genug Druck aufbaut um die Tür zu öffnen.


    Ich weiß auch nicht genau was diese kleinen Winkel darstellen sollen (in der Anleitung). Desweiteren habe ich die Gewindestange einfach gebogen da ich in keinem Baumarkt Gewindehülsen in M5 bekommen habe.


    :kopfkrat:

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Die kleinen Winkel habe ich an die Türgriffe geschraubt und dann die Gewindestange durch diese Winkel geschoben, dadurch habe ich einen längeren Hebelweg am Schloß erzielt und nicht soviel Vorspannung benötigt.

  • super :)


    also hier mal die super anleitung von eisbaer_st für die allgemeinheit


    *toter Link entfernt*


    viel spaß damit :)

    MTM
    20V Turbo
    quattro
    :biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: toter Link entfernt

    Automatische Anzeigen

  • kann mir nochmal jemand die genauen teilenummern für die griffe und den kleinkram auflisten habe die bleche in den turen verbaut und will mir jetzt die griffe bestellen also wäre nett wenn das jemand machen könnte beide griffe ohne schloss



    danke mug

  • Ich habe mir die Türgriffe damals komplett bei suspension supplies gekauft. Allerdings will ich die Griffe jetzt nicht ausbauen und die Teilenummern nachschauen, des is viel Arbeit.
    Warum gehst du nicht einfach zum Audi Händler und schaust dir des Bild im ETKA an. Du brauchst so ziemlich alle Teile vom Griff.


  • Mug


    hier sind die Artikelnummern! Standen aber auch schon auf der ersten Seite!
    Sind OHNE SCHLOSS!!!
    Wenn man aber KFZ Mechaniker bei VW/ Audi ist, so wie du, warum fragst du dann nicht einfach in eurem Teileservice nach :kopfkrat: oder können die da auch nicht lesen :winking_face:

  • doch doch das können die bestimmt aber ich arbeite nicht mehr da sonst wäre das doch kein problrm gewesen


    hallo hallo danke für die listung der teilenummern !!!! hat jemand ein paar maße für den bau des gestänges ??? Und vielleicht noch eine kurze erklärung über die positionierung der winkel das ist aus dem bild nicht ganz so ersichtlich !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!