Benötige für meinen G60 neue Zündkerzen.
Stellt sich die Frage, welche man nimmt.
Die W6DP0 von Bosch für 22,50 Euro oder z.B. was von Champion für 4,50 Euro.
Meinungen, Erfahrungen oder Vorschläge?
Alles willkommen.
Benötige für meinen G60 neue Zündkerzen.
Stellt sich die Frage, welche man nimmt.
Die W6DP0 von Bosch für 22,50 Euro oder z.B. was von Champion für 4,50 Euro.
Alles willkommen.
Zitat von magrangeBenötige für meinen G60 neue Zündkerzen.
Stellt sich die Frage, welche man nimmt.Die W6DP0 von Bosch für 22,50 Euro oder z.B. was von Champion für 4,50 Euro.
Alles willkommen.
Würde bei sowas nicht sparen. Wenn so ne billig-Kerze schmilzt hast du Glück wenn du keinen neuen Motor brauchst.Dei Motor wirds dir aber in jedem Fall danken.
Würde die von dir erwähnte Bosch nehmen. Oder eine NGK ansonsten nichts anderes.
mfg
ich hatte er st die W4CS und hab jetzt die vom G40 drin.
andreas
Die Bosch sind doch Longlife-Kerzen, oder?
Wieviel KM halten die aus?
60.000 km. Von Beru gibt´s noch ne Kerze speziell für den G60. Ist aber genauso teuer wie die BOSCH. Kauf besser die W6DPO, grad beim G60 ist die richtige Zündkerze Gold (bzw in dem Fall sogar Platin )wert.
Weiss jemand, wo man die Bosch günstig herbekommt?
22,50
Ist ja nicht mehr normal.
Investiere lieber etwas mehr und hol Dir die guten Platinkerzen von Bosch oder NGK.
Hoi!
also ich habe vor knapp 15tkm die Zündkerzen selbst gewechselt! Habe die original Bosch (ich glaube die W6DPO) dirkt bei VW geholt! Bin absolut zu frieden bzw. hatte vorher nie Probleme und seit dem wechsel auch nicht *gg*
==> Original Kerzen bei einem Original G60 empfehlenswert
Wenn Dein Motor leistungsgesteigert ist sind auf jeden Fall die Kerzen vom G40 erste Wahl. Bosch W5DPO. Baugleich zu den G60-Kerzen, nur etwas höherer Wärmewert. Etwas günstigere Alternative die Silberkerzen von Bosch mit Wärmewert 4 (W 4 CS). Bei Original-Motor aber am besten die W6DPO.
Die Kerzen kosten zwar ein *******e-Geld, halten aber auch 60.000 km (nicht die Bosch Silber-Kerzen! Die halten auch nur 10.000 bis 15.000 km).
Gruß
Marco
Hier gibts ne kleine Übersicht welche Zündkerzen es für den G gibt.
http://www.corradotechnik.de/index.php/Empf…en_PG_%28G60%29
...
Habe mir auch Bosch Platin geholt vor einiger Zeit !
Habe jetzt gerade mal drauf geschaut, und das sind W4DP0 !
Meine alten die vorher drin waren da steht WR6DP0 drauf ????
Hab ich da jetzt nen fehlkauf gemacht ???
Das kommt darauf an wieviel Tuning du hast. Im Ganzjahresbetrieb ist 4er Wärmewert zu kalt.
Ich habe nur ein 70er LR und den passenden Chip dazu drin, und RS Auslass !
Also wäre es sinnvoller wenn ich im Winter fahren würde die WR6DP0 rein zu machen !?
Was hat überhaupt das R zu bedeuten ???
Ich seh hier bei den anderen Posts immer nur W6DP0 !??
ich tipp auf ttip fehler
ich tipp auf ttip fehler
bei wem
auf meinen die ich noch hier liegen habe steht auf jeden fall "WR6DP0" !
Also W6 und WR6 sind die gleichen
"[...]WR und W sind baugleiche kerzen,wurden nur umbennant erst hießen sie W6DPO und jetzt heißen sie WR6DPO"
Bei gemachten Gs würd ich W5DPO fahren sonst halt die Orginalen W6DPO
Soll ich bei mein auch die 5er reinmachen oder reichen noch die 6er? Folgendes wird gemacht: Theibach Chip, 70er LR, Fächer, Metallkat, Hartmann. Meine 6er sind nämlich noch neuwertig, keine 5tkm drauf.
Naja wie gesagt, bei gemachten wurden immer die 5er empfohlen.
hi also ich blick jetzt leider bald nicht mehr durch. Habe ein Corrado G60-Turbo-umbau mit ca 270ps. Fahre den Corrado nur im Sommer im Winter wir er abgemeldet.
Jetzt brauche ich neue Zündkerzen nur welche ??? habe keine lust das du dinger abschmelzen und mir ein loch in den kolben brennen.
Der eine sagt w5dp0 sind richtig der andere sagt w4dp0 sind die richtigen - aber welche sind jetzt die richtigen???? kann mir das einer sagen????
bittttttteeeee!!!!!!!!!
Da sind die 5 er Kerzen vollkommen ausreichend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!