Wo Windschutzscheibe einbauen lassen ?

  • Ich bekomme von der Privathaftpflicht von nem Kumpel ne neue Frontscheibe bezahlt. Wo würdet ihr sie tauschen lassen ?


    Vw ?
    Carglass ?


    Ich tendiere ja zu Carglass ... denn die VW Händler machen bei mir keinen gescheiten Eindruck ...


    Danke für eure Tipps !
    Mfg
    benni

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • ich würde vw nehmen, denn die tauschen wenigstens auch sie leiste mit. carglass kannste da vergessen. beim sky blue hier ausm forum haben die gleich noch die a säule beschädigt und die dichtung war lose... ein traum. Da würde ich persönlich lieber original nehmen.



    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • der Scheiben doctor war das.
    Die Scheibe saß nicht da wo sie hin musste und die haben erst vergessen, die Kleberreste weg zu machen.
    Dann haben sie mir in die A-säule geschnitten und nix gesagt,
    dann war die Dichtung oben lose und die haben sie nicht fest bekommen.
    Ich musste 3 Wochen auf den Meister warten und so mit schlecht sitzender Scheibe und loser Dichtung fahren. Als der Meister dann da war, hat er sich drum gekümmert und gesagt das die Scheibe 1cm zu tief saß.
    Ne neue A-säule habe ich noch bekommen.
    Und durfte mir noch ein "Ach, schaffen sie es auch mal?" anhören, als ich sie 3 oder 4 Tage später erst geschafft hab abzuholen...
    Auf die Frage ob sie mir die A-Säule noch einbauen sollen habe ich fast lachend aber dankend abgelehnt....
    Ich möchte da auch niemandem was unterstellen aber meine Meinung steht Fest...
    Es fehlten noch 2 Konzertkarten die natürlich keiner von den Leuten hatte...


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Was meint ihr, wer die Scheibe bei VW einbaut? :flirt:


    Ich war gestern beim Audi Zentrum. Dort liefen zwei Gestalten vom ansässigen Scheibendoktor mit Werkzeug rum und montierten in der Werkstatt mindestens eine Windschutzscheibe.


    Ich denke solche Arbeiten werden heutzutage "fremdvergeben".


    Aber wenn es sowieso von der Versicherung bezahlt wird, würde ich auch zu VW gehen. Werden sicherlich kulanter bei Beanstandungen sein.


    Gruß Bertel :face_with_rolling_eyes:

  • eigtl ist beides mist,wenn mans wissen will ob´s gut wird oder nicht muss mans selber machen! :winking_face:


    Carglas,scheiben doktor,estermann rennen mittlerweile in vielen Werkstätten rum.

  • Wir haben das damals in meiner Ausbildung bei Opel auch selber gemacht. also nicht weggegeben. Könnte mir aber vorstellen, dass z.B. Carglas einfach geübter ist bei solchen Sachen.


    Eigentlich kannst du es aber auch selber machen, schwer ist das nicht :winking_face: .

    G60, Bj.91, dark burgundy, seit 08.2001

  • Bei meinem VW Händler machen die das selbt. Und nur da werden auch die Abdeckprofile / Dichtung neu gemacht.


    Bei freien bekommt man mit Glück noch ne neue Dichtung

    Automatische Anzeigen

  • Also .. ich hab jetzt ein Angebot bei Carglass bekommen. Und die tauschen alle Leisten und dichtungen rundrum an der Frontscheibe ... der Spass kostet grad mal 570 Euro .. is ja kein Schnäppchen .. und das ohne blau oder grünkeil ...


    ich lass es dort machen .. wirkt alles sehr kompetent ...


    scheibe alleine kostet 210 euro ..
    und der Kleber is von VW ...


    Jetzt noch ne Frage ... würdet ihr Blaukeil oder Grünkeil nehmen ? Gibt es graukeil ? Oder soll ich da ich nen Athrazitschrazen Corrado habe mir einfach nen schwarzen Blendstreifen einkleben ?


    Was sind eure Meinungen ?

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Habe Anfang des Jahres auch ne Scheibe bekommen, war bei CarGlass, bin super zufrieden mit der Arbeit! Preis ist ungefähr gleich wie bei dir.
    Dichtung war von VW, Scheibe Zubehör mit Grünkeil...

  • Weiß einer ob es Graukeil gibt ?


    Gibt es von Foliatec schon "auslaufenden Tönungen ? :confused:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von ElHocko

    ... der Spass kostet grad mal 570 Euro .. is ja kein Schnäppchen .. und das ohne blau oder grünkeil ...



    Muahhah! Ich hab bei VW komplett 522 bezahlt. Und schön Originalteile...

  • Also ich kann Carglas empfehlen. Kommen beinahe regelmäßig zu uns in die Werkstatt und es gab nie Probleme mit denen. Schauen sich vorher an ob Vorschäden vorhanden sind, machen ihre Arbeit sauber und schnell. Hab nichts negatives gehört bis jetzt.


    Gruß, Chris

    I made myself - me nothing, you nothing, out of the dust!

  • trotzdem muss bei VW eine Originalscheibe eingebaut werden, woanders bekommste Nachbau. Gerade die mit blau- oder Grünkeil haben oft verzerrungen am Rade des Sichtfelds.

  • Zitat von ElHocko

    Ich tendiere ja zu Carglass ... denn die VW Händler machen bei mir keinen gescheiten Eindruck ...


    Danke für eure Tipps !
    Mfg
    benni



    Natürlich.. Wir von VW können überhaupt nichts.. Und mit ner Scheibe kleben, oh man ja da sind wir auf jeden fall überfordert...


    So langsam regt mich das echt auf, warum macht dir ne Vertragswerkstatt denn keinen gescheiten Eindruck? Wir können dir an jedem beliebigen Auto ne Scheibe ersetzen, wo bitte soll das Problem sein?


    Und ändere endlich mal deine Signatur, nur weil der Frank_GTI die mal lustig fand brauchst du uns nich Jahre lang damit auf´n Sack gehn!

    Mangelnde Leistung durch fehlendes Gewicht ersetzt :biggrin:
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt - die zehnte summt die Melodie von Tetris :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!