Kennt jemand ein gutes Winterauto ab 75 PS?

  • Zitat von turbomanG60

    da würde ich aber lieber nen Toledo 1L 16V nehmen die sind günstiger und seltener wie so ne Passatbratwurst.


    1L 16V im Toledo is echt selten! :super:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von Passi16V


    Und kommen über jede Autobahn und immer zur Arbeit.


    :thema:


    Zitat

    1L 16V im Toledo is echt selten!

    :lachen3::lachen3:



    Golf 3 kann ich auch nur empfehlen, hab nen 1,6er mit 75 PS und Ersatzteile sind fast geschenkt, macht auch echt keine Mucken und hat schon knapp 240.000 runter...

  • Astra F 1,6. Günstig mit Tüv zu haben. Ersatzteile sind billig und hat jeder Schrotti. Gut für die Sicherheit: ABS und Airbag. Meiner hat mit 300€ gekostet. Mit Alarm, ZV, Airbag. Lässt sich ausserdem auf D3 umschlüsseln. Kost fürn halbes Jahr grad mal etwas ber 50 Euro. versichrung is ebenfalls günstig. Liess sich super fahren.


    Gut, der Rost bleibt, hatte bei meinem aber das Glück ne Super Karosse erwischt zu haben....

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab nen golf 2 cl 55ps bj91 mit ahk und corradositzen, auch kaum kaputt zu bekommen und tierisch praktisch, , weil ma den so richtig schön als nutztier nutzen kann. Aber wenn du weit fahren willst damit, würde ich auch nen golf 3 nehmen mit 60 oder 75, vielleicht auch 90 ps, die 1,8er rümpfe sind auch unkaputtbar, zumal man einfach richtig leicht an ersatzteile komm, gerade bei golf 2 und 3 gibts da sachen wie sand am meer.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Ford Sierra, 120 oder 116 PS, wenig Verbrauch. Gibts für schmales Geld mit wenig Km (Hab meinen mit 99tkm für 400€ bekommen) Zwar nicht ein Kleinwagen aber supergemütlich zu fahren, richtig sofamäßig. Beim Einparken letzten Winter hinten ein Loch in die Stoßstange gerissen. Ausgestiegen, einmal herzlich gelacht und gut war. Und Ersatzteile kriegste für die Kiste auf jedem Schrottplatz en masse..

  • was sportliches. Suzuki Swift GTI 94ps oder sowas. Bekommt man günstig und gehen ab wie die Post. Da wirst du aber wahrscheinlich im Winter nicht vorwärts kommen weil dir da bestimmt das Gewicht fehlt auf der Vorderachse. Oder einen Seat Ibiza mit 90 PS gehen auch gut vorwärts und billig in der Anschaffung

  • hey


    als ich mein einser 2l16V weber noch hatte, bin ich ein scirocco gefahren.. 95 ps.. 7-8l verbrauch udn versicherung ging er auch .. von einem opa gekauft für 999 euro.. mit winterreifen..


    6 moante hatte ich ihn, nie was dran gehabt, fahrwerk und ats cup felgen.. hat richtig spass gemacht damit..


    nach 6 moanten habe ich ihn verkauft für 1300 euro.. :)


    lg tom

    Automatische Anzeigen

  • ich sage nur bmw e30
    der geht im winter wuderbar jede kurve wird zum dirft:P


    und gibts auch schon für ab 400€


    oder halt nen 190er benz ist auch sehr billig und unzerstörbar


  • Kadett C Coupe 2.0... beste Winterauto wo gibt... vom Spassfaktot her! (obwohl mittlerweile auch schon zu schade dafür)
    Hier bei uns im Fichtelgebirge ist halt Winter wenn Winter is! Ich mein net Winter nur weils Dezember is, sondern so richtig Winter mit 2m hohen Schneehaufen... und das bis ende März!
    Da sind gute Reifen gefragt. Ich fahr in 5 Wochen nen Passat 32b, Fliessheck bj.87, 90 PS mit Conti Reifen die teurer waren als die ganze Karre. Bisher noch keine Probleme gehabt.

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Hmmm, ein Carat, gaaaaanz lecker. Setz den mal ins Wobed, da findeste auf jeden Fall nen Käufer, die sind ja super ausgestattet gewesen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Moinsen...
    ... Nen Typ89, 190er Merci, E30 und Passerati kann ich empfehlen, da haste nicht nur einen Winter Spass dran.
    Knautschzone inklusive, Swift ist bei nem zusammenrutschen an ner Ampel doch nur Blechfutter. Wie sieht den das mit ersatzteilpreisen bei Suzuki aus? Toyota und Honda sind A...teuer.
    Oder halt nen Corri, fährt meine Frau im Winter.

    CORRADO--Sucht und Lebenseinstellung,Abriegeln bei 250km/h ist wie fahren mit Stützrädern,Audi A4 Avant TDI im Alltag,Corrado ABT G60 im Alltag ,Corrado G60 im Umbau,Corrado TDI im Aufbau (fast "fertig")

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!