Kennt jemand ein gutes Winterauto ab 75 PS?

  • Moin Leute,


    wollte ma kurz nachfragen, da hier viele Ihren Corrado ja auch nur im Sommer bewegen, was ihr so für Winterautos hab und was ihr mir empfehlen könntet. Sollte aber min. 75ps haben, will ja nicht stehen bleiben. Hab gehört Japaner sind sehr zuverlässig... oder? Auf jeden Fall soll es nicht die Welt kosten, wenn man was kaputt geht :grinning_squinting_face:


    Also könnt Ihr mir was empfehlen?


    Zur Zeit bin ich im Winter noch mit Ford Fiesta Futura mit 88ps unterwegs und so in die Richtung könnte es wieder gehen :)
    So für um die 1000eur!

  • In der Preislage Golf 2 bzw Golf 3.


    Ich hab nen 3er Golf mit 60PS. Hat 215.000 runter und außer Bremsen und Ölwechsel noch nie was dran. Eine Bremsscheibe vorn kostet 12€ :biggrin:

  • Wieso den das nicht? Ich denke du willst sparen.
    Kannst auch´n Golf 2Gt oder so mit 90 nehmen.
    Aber der GTd ist geil. Hat´n Kumpel als Winterkiste und für´n Bund gehabt. Lies sich ordentlich fahren hat um 5Liter verbraucht und die sind echt robust ,der hatte 350000 runter und lief gut. Und Golf 2teile sind günstig und er ist einfach zu reparieren.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • hab mir auch vor 2 wochen nen 60ps golf 3 zugelegt. solide und billig. für mich war aber von vorneherein voraussetzung, dass es ein deutscher hersteller sein soll, sprich vw/opel/audi...
    mfg


    pe

  • Hatte vor kurzem noch nen Peugeot 205 GTI gehabt, war echt geil zum fahren, günstig bekommen, 8 l verbrauch und im Unterhalt auch recht günstig (300 euro haftpflicht im halbjahr)

  • Zitat von markus53i

    Hatte vor kurzem noch nen Peugeot 205 GTI gehabt, war echt geil zum fahren, günstig bekommen, 8 l verbrauch und im Unterhalt auch recht günstig (300 euro haftpflicht im halbjahr)



    und ersatzteile? :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von VR6 KORN

    Wieso den das nicht? Ich denke du willst sparen.
    Kannst auch´n Golf 2Gt oder so mit 90 nehmen.
    Aber der GTd ist geil. Hat´n Kumpel als Winterkiste und für´n Bund gehabt. Lies sich ordentlich fahren hat um 5Liter verbraucht und die sind echt robust ,der hatte 350000 runter und lief gut. Und Golf 2teile sind günstig und er ist einfach zu reparieren.


    diesel kosten zu viel steuer, dass lohnt sich für mich net, weil ich nich soooo viel km fahr!
    also ob 300eur haftpflicht billig ist, bezweifele ich (auf wieviel prozent?)
    wie sind da die preise von den ersatzteilen bei peugeot?


    also 60ps sind mir zu wenig :grinning_squinting_face:


    obs jetz n deutscher hersteller oder sonstwas ist, is mir eigentlich egal, hautpsache ich muss nich ständig an der karre rumbasteln.
    das geld steck ich lieber in meinen corrado :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von markus53i

    Hat er zum Glück nie gebraucht, aber wenn man mit diesem Gedanken ein Auto kauft, dürften wir alle nicht Corrado fahren :winking_face:
    Auf 70 Prozent


    na für 70 geht das ja fast noch *g*
    is dann sogar billiger als mein jetziger fiesta...


    was gabs denn so um 1993-1995 noch für sportliche kleinwagen?

  • Granaten sind natürlich immer noch Fiesta xr2i, 205 gti, Corsa gsi, Golf gti o. 16v, da kann man so viele aufzählen, Passat VR6, auch zw. 900 und 1300 euro schon einigermaßen gute zu haben

  • Kadett E 1.6 mit 75 PS...gehen *** gut, brauchen wenig Sprit...
    Einziger Mangel: Rost.
    Aber wenn du einen findest, der noch ausreichend Tüv hat.
    Ansonsten würde ich auch zum 2er Golf tendieren, oder eben einen alten E30 mit Heckantrieb... :cool:

  • alles was sportlicher und alt ist, ist ziemlich teuer in der Versicherung. Wenn du was sportl haben willst würd ich nach'm Kadett/Astra GSI gucken, die kriegt man für'N Appel un Ei, haben halt üble Rostprobleme an den Radläufen/Schwellern, wie Stefan schon sagte.

    momentan corradolos: 92er Golf III GTI in L90E

    Automatische Anzeigen

  • Passat 35i GT 16V


    302€ Steuern
    468€ Versicherung
    max 11L Verbrauch

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von Stefan_corri

    Kadett E 1.6 mit 75 PS...gehen *** gut, brauchen wenig Sprit...
    Einziger Mangel: Rost.


    2.Mangel: Poröse Benzinschläuche!


    Auf dem weg zur essener Motorshow hat sich keiner getraut eine zu rauchen in meinem Kadett :smoke18::biggrin:

  • Zitat von Passi16V

    Passat 35i GT 16V


    302€ Steuern
    468€ Versicherung
    max 11L Verbrauch


    und auf wieviel prozent fürs ganze jahr?
    p.s. die passat wiegen ja min 1,3T is n bissl schwer...

  • Zitat von lalanunu
    Zitat von Passi16V

    Passat 35i GT 16V


    302€ Steuern
    468€ Versicherung
    max 11L Verbrauch


    und auf wieviel prozent fürs ganze jahr?


    75% fürs Jahr, aber glaub ich noch 15% extra drin.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!