Wie ich letztens vom einkaufen zu meinem Corrado kam sah ich vorne schon das Wasser drunter war, also angemacht und geschaut wos herkommt, ist definitiv Kühlwasser wegen dem Zusatz aber konnte von oben nichts erkennen nur das es unten weitergedropft hat, also heimgefahren auf die Grube und siehe da - nichts mehr zu entdecken? wieder aufgefüllt laufenlassen NICHTS, nur auf dem Getriebe stand etwas Wasser, seitdem schaue ich immer morgends bevor ich losfahre und bisher (2 Wochen) fällt es zwar immer leicht, aber unterm Auto ist nie was zu sehen, hat sich nun seit ner woche bei minimum eingependelt und mir kommts so vor wenn ich auffülle, das es wieder bis zu minimum fehlt nach paar Tagen, was könnte das sein?
Pumpe für Drucktest bekomm ich die Tage...
Kühlwasserverlust, selten?
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Nähe Getriebe??? Kocht der vielleicht über? Könnte sein, das dein Deckel vom Ausgleichsbehälter defekt is? Hatte ich auch schonmal! wenn du mit der Pumpe abgedrückt hast, und nicht feststellen kannst, kauf einfach mal bei VW nen neuen Deckel. Kostet ca. 10 Euros.
MFG Kevin
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Wenn die Pumpe hast abdrücken und dann wirst du´s schon sehen. Wenn du fützen hast muss es ja irgendwo undicht sein. war wahrscheinlich nicht heiß genug, wenn du geschaut hast.
Möglichkeit minimaler Marderbiss, Schlauch sitzt nicht richtig, kleiner Riss im Kühlmittelstutzen etc.... -
Hi! Schau mal ob die Dichtung vom Ausgleichsbehälterdeckel richtig sitzt hatte ich auch letztens.
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Auch mein Tip ist der Deckel vom Ausgleichsbehälter. Ist deiner schwarz oder blau? Wenn er schwarz ist kauf dir den blauen bei VW!
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Ja ist der schwarze, wo ist der Unterschied zum blauen?
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Der blaue ist dicht.
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auch der schwarze ist dicht. meiner jedenfalls.
aber es ist möglich das der deckel kaputt ist und es da manchmal raus läuft.andreas
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Bei mir war es der seitliche Kunststoffflansch am Zylinderkopf! Den hab ich neu gemacht.
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stimmt, wäre uncool wenn er komplett dicht ist
andreas
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Bei mir war halt die Dichtung vom schwarzen deckel hinüber und deshalb meinte ich der neue Deckel ist dicht...
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Hat auch jemand die Teilenummer von dem blauen Deckel ?
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Muß mal auf meiner Rechnung nachschauen...Der Lagerist wusste aber gleich bescheid als ich gesagt habe ich will den blauen...
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Den schwarzen gibt´s nicht mehr; der wurde durch den blauen ersetzt. Einfach die Teilenummer von dem schwarzen sagen, wird automatisch der richtige kommen...
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Bei mir waren es bisher eigentlich immer die Plastikstutzen am Motor, die hin waren.zuletzt hats mir beim 16V auch überm Getriebe rausgesaut, aus dem seitlichen Stutzen.
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wer noch it schwarzem Deckel fährt, riskiert auch einen geplatzten Wärmetauscher....
und die Kühlwasserschläuche, die direkt am Motorblock sitzen, sind gerne mal defekt.... hatte ich beim Passat VR6 auch schon....
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Stimmt mir hat es kürzlich den oberen Kühlerschlauch zerrissen. Wärmetauscher hätte mir gerade noch gefehlt! Hab so schon genug Ärger mit dem Rado
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