gemischte Gefühle -> G60 mit 205 PS

  • zuerst sei gesagt ich fahre den 2.0er und wollte immer mal den g60 testen und
    hatte vor 2 tagen nun die möglichkeit einen g60 mit 205ps probe zu fahren.
    hier wird ja immer geschwärmt wie klasse der g60 doch abgehen würde :p:
    gut eingestiegen uns losgefahren.etwas durch die city zum eingewöhnen und warmfahren und dann überland.nach dem ortsschild geh ich bei ca 2500 touren voll aufs gas, gespannt was passiert.doch leider passiert gar/fast nichts...der wagen tuckert gemütlich weiter bis 3000 u/min aber dann geht auf einmal richtig was nach. allerdings auch nicht die welt...hätte mir 205 g60 ps n bisschen geiler vorgestellt.(mit neuem g-lader,erst 8t km gelaufen).also vom beschleunigungsgefühl war da nicht mehr da als bei dem 150ps bmw 320d von meinem dad.
    nun meine frage ist das beim originalen 160ps g60 auch so,dass der erst bei 3t u/min kommt und davor n richtiges "turboloch" hat?


    gruß m

  • der sollte mal zu leistungsprüfstand fahren. das waren bestimmt keine 205PS, in einem knapp 1200kg leichten auto fühlen sich die ganz anders an! bin mal einen G mit 210 ps gefahren, das war echt geil. :face_with_rolling_eyes:

  • Das mein ich auch der G zieht in serie nen 320 i locker vom tisch, weil er erstens bisle leichter ist und zweitens bisle mehr Power hat!
    Obwohl der G ja auch wieder was davon abzieht!
    Und mit 205 PS sollt das doch schon recht heftig zur sache gehen und da der G ja vom Motor mitangetrieben wird drückt der auch schon sauber im unteren Drehzahlbereich!!!!!! Und ab 3000 gehts erst richtig zur sache. Also sowas wie ein Turboloch gibts beim G Lader nicht! :p:


    Serkan

  • Zitat von Gelrrado

    kannst doch nicht einen neuen commonrail diesler mit 150 ps als maßstab nehmen.


    Find schon das man das kann. Der Diesel fühlt sich meiner Meinung nach stärker an, weil da schon im unteren Drehzahlbereich ne Menge Drehmoment anliegt. Wenn man da dann noch früh bzw richtig schaltet, kann schon sein das der mitn G gleich auf ist. Alerdings hast bei einem Diesel auch ein schmäleres Drehzahlband als bei einem Benziner. Denk mal, wennst den gesamten Drehzahlbereich des G richtig ausnutzt, wirds auch ein moderner Commonrail Diesel nicht leicht haben.
    Und wenn ein G mit 205 PS nur so wie der latestCdriver sagt vorangeht, dann würd ich auch mal aufm Prüstand damit. Hatte mit mein (ca.190 PS) keine Probleme gegen solche autos wie der 320d.

    Automatische Anzeigen

  • ja der gemacht g60 ging schon besser,aber da macht das 320d fahren mehr spass,weil da im niedrigen drehzahl bereich mehr geht.
    also da geht auch mein 2.0i bis 3t u/min besser als der g60, nur danach halt keine chance mehr *g*
    aber nochmal die frage : ist das beim orig. g60 nun auch so dass er gar nix zieht bis mal drehzahl da ist?

  • Hmm wie die vorredner schon geschrieben haben sollte der mal aufm prüfstand fahren.....ich kenn das und mann hat wenn der wagen richtig eingestellt it auch unter 3000 drehmoment zur verfügung....kann mit einem 320d leider nicht zu den wagen zählen die ich als vergleich nehmen kann aber ich denk mal das ein g60 mit hip und laderad deutlich die nase vorn haben sollte....und untenrum....das is ja der vorteil der dinger....


    MFG Andree

  • Also der Vergleich 320d und G60 hinckt wirklich.
    Der 3er hat mehr als 300 NM Drehmoment und das schon so ab 1700 rpm.
    Dazu kommt, das der Drehmomnetverlauf recht ausgewogen ist.


    Ich fahre einen 310 NM TDI und der tritt auch ganz gut an, aber im Vergelich zum VR ist er trotzdem wesentlich langsamer.


    Also das Gefühl kann ganz schön trügen.

  • Ich hatte 217ps und 325Nm in meinem G60, also nur ein bischen mehr als das Auto was du Heute gefahren bist. Und der ging doch ziemlich gut vom Platz; 0-100 in 6.4sec und 80 - 120 in 4.4sec. Alles mit G-tech gemessen, also ziemlich genau.


    Ich denke mal bei das von dir gefahrene Fahrzeug ist etwas nicht in Ordnung...

    God created men, men created Corrado
    CCN member #625
    CCG member #309

    Automatische Anzeigen

  • Wobei "Fahren" da doch nicht so ganz richtig ist, eigentlich stehst dui sie ja mehr, ne.... :lachen3:

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • Nee, aber mal zum thema, die diesel treten untenrum nicht schlecht an, aber obenrum kommt leider gar nichts mehr. Bei denen merkt man dieses reinrucken des turbos einfach mehr, weil der turbo aus dem loch sofort greift, das kann man mit dem g60 leider nicht vergleichen. Aber spaßmachen tut es schon untenrum mit nem tdi.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • das mit den dieseln kann echt gut täuschen, bin mal den 115 PS PD Golf 4 mit 6 gang getriebe gefahren. Also das hat dich schon gut in den sitz gedrückt, allerdings pro gang für rund 2 sec. dann war die power weg. Vom gefühl schneller aber in wirklichkeit in keinster weise ein gegener.
    p.s.
    hatte mich vorgestern nacht mit dem 320 D. Erst habsch gedacht, alter schwede aber als der schalten musste, konnte der nur noch meinen sexy hintern bewundern*g

  • Hi also der hatte nie 205ps wenn er so spät losrennt! Das Problem hatte ich auch das lag an ner schlechten Motoreinstellung (bzw. undichtem Schlauch zum STG) der tuckerte auch bis 3000-3250 und dann tats wie beim turbo nen riesen Hieb und es ging los! Bei 205 Ps sollte sich schon bei spätestens 2500 U/min die Hölle öffnen ist zumindest bei mir so mit dbilas Nocke.


    Gruß Andi

  • Das Thema ist zwar schon 3 Jahre alt aber egal.
    Ich denke auch das an diesem G60 irgendwas nicht stimmt, den meiner reist auch untenrum sehr gut an, was schonmal ein sehr guter Vorteil gegenüber dem Abgasturboloch ist. Ich habe mal gegen einen 328er beschleunigt wo der Lader noch original war, das waren Welten ich hätte locker überholen können.

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,
    Ich denk mal bis 3000U/min hat ein moderner TDI mit 150 PS die Nase vorn,aber wegen des größeren nutzbaren Drehzahlbereiches hat ein Originaler G60 ab ca 4500 U/min wieder einen Vorteil.Hab letztens noch einen A4 Leihwagen mit 150 Diesel PS gehabt,ab 5000 U/min und ca 210 auf dem Tacho ging da nichts mehr

  • Dachte ich mir. Schau dir mal die Fahrwerte an und überdenk deine Aussage oben nochmal, weil totale Sülze. Nur weil DER Fahrer das Gaspedal nicht gefunden hat läuft der G60 nicht besser. Der 328i ist ein super Motor...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!