wenn er warm ist, geht nix mehr

  • Hi, ich hab ein Problem. Hab mit nem Kumpel vor ca. 1 Woche einen Neuen Motor in meinen Corrado G60 eingebaut. Der Motor läuft gut. sobald er aber eine bestimmte Temp. erreicht hat liegt so zwischen 82C manchmal auch so bei 86C spielt der verrückt nimmt kein Gas richtig an klingt als würde er sich verschlucken. Die Drehzahl geht runter so das er fast ausgeht dann regelt der die Drehzahl wieder auf normal. In diesem zustand ist er auch hinten Schwarz am russen aber richtig! Im Normal zustand Kalt oder bzw unter 80C läuft er Perfect ! Zieht gut durch klingt sauber. Habe das LSV und den Blauen Temp schon ausgetauscht weil ich dachte es könnte vieleicht daran liegen. Fehlerspeicher hab ich versucht zu löchen insofern ich das mal gelesen habe Batterie ab ne Minute. Aber nix immer noch wie vorher :o(
    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ? Danke euch !!!
    gruss MarceL

  • Hast du noch nen blauen Temperaturfühler (vorne am Kopf) da?
    Dann probier den mal aus!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von Cruzani G60

    Für was ist der schwarze eigentlich zuständig?

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  • Das es nur passiert wenn er warm ist ist ungewöhnlich, lambda wäre eher wenn er kalt wäre und rumspinnen würde.

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  • Zitat von Sören

    Das es nur passiert wenn er warm ist ist ungewöhnlich, lambda wäre eher wenn er kalt wäre und rumspinnen würde.


    ???? Die Lambdasonde regelt erst wenn der Motor ins warmkennfeld wechselt .

    Ich würde erstaml ne grundeinstellung machen .Irgendwas wird sich beim motorwechsel verstellt haben .
    Also erst die grundeinstellung und wenn er dann nicht läuft weitersuchen .


    Gruß Jan

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  • Und warum hat sie dann ne heitzung??? Wenn die heizung nicht funktioniert, dann wird die lambdasonde nicht so schnell warm und kann nicht richtig regeln. Aber du hast schon recht, da es sich bei ihm um ein problem mit wärme handelt, kann es durchaus sein das sie nen knacks hat.

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  • Hi, also hab heute mal noch mit einem Kumpel geredet der bei VW arbeitet der meinte auch klingt sehr nach Lamdasonde. Also erst wenn er so ab 80 C warm ist macht der faxen. Motor haben wir komplett eingestellt Zündung alles so wies sein muss. Sag mal kann man die Lamdasonde auch im fehlerspeicher auslesen ?

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