Hi, ich hab ein Problem. Hab mit nem Kumpel vor ca. 1 Woche einen Neuen Motor in meinen Corrado G60 eingebaut. Der Motor läuft gut. sobald er aber eine bestimmte Temp. erreicht hat liegt so zwischen 82C manchmal auch so bei 86C spielt der verrückt nimmt kein Gas richtig an klingt als würde er sich verschlucken. Die Drehzahl geht runter so das er fast ausgeht dann regelt der die Drehzahl wieder auf normal. In diesem zustand ist er auch hinten Schwarz am russen aber richtig! Im Normal zustand Kalt oder bzw unter 80C läuft er Perfect ! Zieht gut durch klingt sauber. Habe das LSV und den Blauen Temp schon ausgetauscht weil ich dachte es könnte vieleicht daran liegen. Fehlerspeicher hab ich versucht zu löchen insofern ich das mal gelesen habe Batterie ab ne Minute. Aber nix immer noch wie vorher :o(
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ? Danke euch !!!
gruss MarceL
wenn er warm ist, geht nix mehr
-
-
-
Hast du noch nen blauen Temperaturfühler (vorne am Kopf) da?
Dann probier den mal aus! -
Hab ja schon einen neuen reingemacht dachte eigentlich das wäre es gewesen aber hat sich nicht geändert.
-
tausch den anderen auch mal
-
Für was ist der schwarze eigentlich zuständig?
-
-
-
Koennt die Lambda-Sonde sein.
-
habt ihr den motor auch optimal eingestellt???
-
Das es nur passiert wenn er warm ist ist ungewöhnlich, lambda wäre eher wenn er kalt wäre und rumspinnen würde.
-
Zitat von Sören
Das es nur passiert wenn er warm ist ist ungewöhnlich, lambda wäre eher wenn er kalt wäre und rumspinnen würde.
???? Die Lambdasonde regelt erst wenn der Motor ins warmkennfeld wechselt .
Ich würde erstaml ne grundeinstellung machen .Irgendwas wird sich beim motorwechsel verstellt haben .
Also erst die grundeinstellung und wenn er dann nicht läuft weitersuchen .Gruß Jan
-
-
Und warum hat sie dann ne heitzung??? Wenn die heizung nicht funktioniert, dann wird die lambdasonde nicht so schnell warm und kann nicht richtig regeln. Aber du hast schon recht, da es sich bei ihm um ein problem mit wärme handelt, kann es durchaus sein das sie nen knacks hat.
-
Hi, also hab heute mal noch mit einem Kumpel geredet der bei VW arbeitet der meinte auch klingt sehr nach Lamdasonde. Also erst wenn er so ab 80 C warm ist macht der faxen. Motor haben wir komplett eingestellt Zündung alles so wies sein muss. Sag mal kann man die Lamdasonde auch im fehlerspeicher auslesen ?
-
Hab genau das selbe Problem gehabt,bei mir wars die Lamda!
-
Echt? Also ich tippe zu 99% auch auf Lamba. Konnte nur den Fehler heute nicht auslesen weil der irgendwie keine verbingung zum Steuergerät bekommen hat. Aber danke für die stellungsnahme :o) gruss marcel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!