Von wegen G60 = Spritschleuder

  • Jetzt bin ich ein bißchen stolz.
    Habe den Durchschnittsverbrauch meines 91er G60 auf 7,7 l gedrückt.
    Nach dem Motto Geiz ist geil... ;o)
    MFA hat zwar 7,4 l angezeigt, aber die Tanke und der Taschenrechner kommen auf 7,7 l SuperPlus (vonner Freien) auf 100 km.


    Und das nicht nur bei 90 auf der Landstraße, sondern mit Stadt, Autobahn und das über 600 km.


    Der Preis dafür ist absoluter Spaßverzicht! Gas nur streicheln, auf der Autobahn LKW "jagen" und extrem früh schalten.
    Mal sehen wie lange ich diesen Fahrstil noch durchhalte...


    wollt ich nur mal erzählt haben :)


    chrischan

  • Da kann ich deine Aussagen nur bestätigen hatte die MFA schon mal auf 7,5 Liter... aber spass machts nich.. :) 110 auf der Bahn und bei spätestens 2500 schalten :lachen3: dann kam ein arschi vorbei geheizt glotzt blöd und lacht... da wars vorbei mit 7,5Liter :ätsch:

  • solange der motor original is geht das auch.. mein minimalvernrauch lag mal bei 5.5 liter SP auf der landstraße.. ( pedal allerdings nur gestreichelt )

  • Mein Minimalverbrauch lag mal bei 0,0 Litern auf 100 KM :winking_face: Da wurde ich abgeschleppt.



    5,5 Liter echter Durchschnitt geht nicht... schaffe ich nochnichtmal mit meinem TDI.


    Wenn man allerdings bis 90 beschleunigt, dann den 5. Gang einlegt und die Geschwindikeit hält und die MFA-Resetet, dann kann man das schon ablesen, aber nur bis zur nächsten Ampel. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • von der MFA ablesen kann man viel :)
    Die stimmt eh nie 100 %.
    Bei mir zählt immer was ich am Ende reinfüll...


    Wenn ich "normal" fahre, dann braucht mein Baby eigentlich immer so 10l, was ich auch noch völlig in Ordnung finde für ein so altes (und potentes) Gefährt.
    Denke, das liegt auch am Gewicht unter anderem. Der Vergleich mit neueren Autos hinkt ein wenig, weil unter 1,3 t ja nix mehr geht was nicht Kleinwagen ist...


    chrischan

  • Bin schon immer gechipt mit Laderrad mit 7,8l im Schnitt gefahren, nix besonderes. Für die Leistung ist der Verbrauch wirklich gut.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • naja, die turbo und kompressormotoren lassen sich auch locker im 7-8 liter bereich fahren, wenn man früh schaltet, da ist der g60 nicht der einzige, sihe 1,8t usw 20.tfsi, wenn man die früh schaltet, dann geht das gut, aber wehe du forderst den turbo mal, dann saugt er wie ein sechszylinder.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • Meiner brauchte auch bei sparsamer fahrt 8ltr...mein Vr ca 9ltr...das geht wenn man will

    Chuck Norris’ Roundhouse-Kicks sind schneller als das Licht. Das heißt: Wenn du auf den Lichtschalter drückst, bist du tot bevor es hell ist.
    14.01.2011 Unser Sohn ist da. Philipp :rollbaby:

  • bei meinem nur, wenn ich dauerhaft 80-120 fahre, da automatik...

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

  • @Skyblue: das ist doch die gängige Reaktion von HalbKennern wenn man sagt man fahre nen G60. "Na der braucht aber seine 12l...!"
    Soviel habe ich im Schnitt übrigens noch nicht mal verbraucht als ich längere Strecke voll beladen (und nicht langsam, sondern auch mit sehr schnellen Abschnitten) Autobahn gefahren bin.
    Matthias: Ich muss mich für son Verbrauch echt zusammenreißen. Und ich habe son bißchen das Gefühl, dass dem Motor das auf Dauer nicht gefallen kann selten über 2000 Touren zu drehen. Nichtsdestotrotz macht es fast ein bißchen Spaß zu gucken "wie wenig geht"...


    Und wenn ich lust habe ein bißchen flott zu cruisen setze ich mich auf meine Suzi, die zwar in etwa gleich viel Sprit braucht, aber das 50fache an Öl wie mein Corrado.


    naja. blabla laber :)


    chrischan

  • hatte auch schon 6,3 liter aufm MFA. Ich finde auch das wenn der Motor serie ist, echt moderat verbraucht........... Nach den chipn war es schon schwer unter 8l zu kommen was mit sicherheit auch am shice chip und der beschi...... einstellung lag. Aber ich schliesse mich an, ich "liebe den G auch"*gg

    Automatische Anzeigen

  • :respekt:
    Also ich verbrauche unter der Woche ca. 4,5 Liter (Smart mit Diesel :ätsch: ) und am Wochenende laut MFA so 16,irgendwas .. :biggrin:


    Ich glaub, ich hab den gleichen Fahrstil, wie Turboman ! :cool:


    Mein damaliger originaler G60 hatte nach 33000km einen Durchschnittsverbrauch von knapp 10L. Aber da bin ich auch nicht so gefahren, wie jetzt nur am Wochenende.
    _

  • Geht mit´m Vr auch wunderbar. 6,7 MFA 7,1 errechnet soweit ich das in Erinnerung habe. (Landstraße max 120)
    Regel war aber bei einer kompletten Tankfüllung errechnet 9,5 bis knapp 12.
    Find ich I.O. bei dem Fahrspass (da sind nämlich reichlich Vollastfahrten mit drin)

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

  • 1996er A4 1,8 125PS 4 Gang Auto. Schnitt 9L
    1995er A4 1,8 125PS 5 Gang Schalter Schnitt 11L
    2000er A4 2,4 165PS 5 Gang Auto. Schnitt 12,5L
    1991er Passat 16V 5 Gang mit Modifikationen Schnitt 9L nicht über 11L max!!!
    1989 Passat 1,8L 90PS Kombi 5 Gang Schnitt 8L
    1995er Golf 3 90PS TDI 345tkm Schnitt 5,5L ( 485KM Stadt 27L)
    1990er Jetta 1,8L 90PS 3Gang Auto. 13L Schnitt.
    1991 Golf 1,8L ca. 100PS mit Druck max 10L
    1999 Golf 4 V5 Schnitt mit Druck 14,9L :ohmann: und ich drück den 800km


    alle bis auf 2000er A4 ohne Klima. Auf gleiche fahrweise bezogen.



    Unser Boot zwischen 56 und 145 Liter Diesel auf 100km... :face_with_rolling_eyes:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!