hallo leute
wollte mal nachfragen ob von euch einer das kit verbaut hat ?
hat es sich gelohnt, muß man es eintragen, wieviel arbeit ist der einbau ?
mfg björn
hallo leute
wollte mal nachfragen ob von euch einer das kit verbaut hat ?
hat es sich gelohnt, muß man es eintragen, wieviel arbeit ist der einbau ?
mfg björn
Vielleicht ne blöde Frage, aber was ist ein Anti-Roll-kit??
andreas
Verhindert in Kurven sogenannte Wankbewegungen.
Nach deiner Erklärung würde ich auf n Fahrwerk tippen.
aber n anti-roll-kit kenne ich nicht.
andreas
Andere Stabis und andere Lager dadurch sollen die Räder beim Beschleunigen in der Kurve besser am Boden bleiben und weniger Schlupf haben.
halt halt... nicht weg gehen!!!
Andrere stabis?? Das ist was für mich!!
Mein fächer schlägt nämlich am krümer! Wäre das ne lösung für mich?
Und um beim thema zu bleiben, macht das anti roll kit denn auch wirklich sinn??
merkt man das wenns verbaut ist?
andreas
Also ich bin seit Sonntag dran den Anti Aibach Kit zu verbauen,
Dabei kann ich euch gleich mal sagen ohne Hebebühne geht da nichts !!!!
Ebenso kann man bei dieser Gelegenheit auch gleich die Powerflex Lager für die Querlenker wechseln ...
Also der Serienstabi VA hat einen D=20mm und der von Eibach hat D=23mm -
Dazu erhalt man auch gleich die Lagerschalen. Um den Stabi zu wechseln muss man die Kopplestangen lösen sowie die Vorderachsaufhängeung von der Karrosserie lösen. Durch seitlich kippen der VA schafft man es mit 2 MAnn den Stabi rauszubekommen .. Schweisstreibend ...
Die Verarbeitung bzw. die Passgenauigkeit ist sehr hoch ung gut !
Ebenso habe ich auch gleich die Querlenker LAger von Powertech eingebaut bzw. gepresst. Ebenfalls muss ich sagen sehr gute Passgenauigkeit und Verarbeitung ...
Heute werde ich die Hinterachse dran nehmen..
Fotos mache ich heute noch, damit Ihr euch was vorstellen könnt..
Gruss
Mike
PS: Wenn einer weiss wo man bei der Duplex VR6 Hartmann Auspuffanlage die Zusatzbefestiguzng für das 2te Rohr mit der Karrosserie befestigt bitte unbedingt bescheidgeben... Ich weiss es noch immer nicht und finde es nicht ???
also wenn der stabi vorne noch nen grösseren durchmesser hat, dann ist das nix für mich. dann macht das kenen sinn weil der fächer dann erst recht am stabi schlägt...
andreas
Also der Stabi und der TEZET Fächerkrümmer weisen mehr als genug Spiel auf. Sorgen macht mir eher das Spiel zwischen Stabi-Koppelstange und Achsmanschette.
Hier wie versprochen die Bilder über Eibach -Anti-Roll-Kit vorderer Stabi und Wiechers Querlenkerstrebe...
Erwähnesnwert ist, dass man dazu auch die Ölwanne abbauen draf um die Querlenkerstrebe verbauen zu können - aufgrund der Schraube...
und noch ein paar details....
ich hab ja den hartmann fächer drunter. meinste da ist dann mit dem stabi den du hast auch mehr platz??
andreas
stiervr6:
Kannst Du nach "Erprobung" mal die Verbesserungen posten, die Dir vom Fahrverhalten aufgefallen sind? Was kostet das Kit ?
MfG Thomas
Ich habe denn kit auch d'rauf, das fährt sich wirklich Klasse! Das Auto hatt viel weniger Roll (duh ;)) und lässt sich somit viel ruhiger fahren auf enge Strecken. Ich würde nicht unbedingt sagen das mann schneller sein wird, aber schon von der Komfort her würde ich es empfehlen.
Eine Warnung ist aber auch angesagt. Da der Grenze von der Bodenhaftung noch ein bischen weiter geschoben wird und das Auto auch später warnt wenn mann an der Grenze ist, wird das Auto etwas gefährlicher zum fahren. Die Übersteuerneigung wird heftiger...
hey wollte das nochmal hochholen!!!
Wo bekommt man den dieses anti roll kit?
Finde das bei eibach nicht zu kaufen.Und bei ebay gibts das nich fürn vr!!! Oder ich bin blind.
Gruß Nightstorm
also so albern es klingt aber atu kann die fürn vr6 bestellen.
habe unzählige händler abgeklappert und dann bei atu gings auf einmal.
gruß björn
mmh ja gut danke.
darf ich fragen ob das nur der vordere stabi ist oder ob da hinten auch ne änderung statt findet?
Hinten ist er ja nämlich fix auf der achse?!
Wie ist das wenn man ca. 40 tiefer ist, der originalstabi ist ja beim baisfahrwerk schon nahe am querlenker?!
Lg Markus
Markus: Das ist ein Stabi-Kit, also vorne und hinten.
Der hintere Stabi wird nicht ausgetauscht, wie der vordere sondern "dazugeschnallt".
Das Kit ist im Übrigen jedem zu empfehlen, der Original gut findet, aber reale technische Verbesserungen, die kein Placebo sind, zu schätzen weiß.
Beim Umbau sieht man sehr gut, wie klein(fast unterdimensioniert) die Original-Teile sind im direkten Vergleich.
Kurvenführung wird deutlich verbessert, der eigentliche Charakter des Corrados besser betont und nicht so verwaschen, wie mit den Originalteilen.
danke vielmals für die erklärung!
Hast du vllt ein foto, speziell vom hinteren würde es mich sehr intressieren
Lg Markus
Hm, also meine alte Achse liegt wohl irgendwo beim alten Eisen.
Bei mir ist aufgrund der Einzelradaufhängung hinten ein anderes System verbaut.
Müßte allerdings auch bei Eibach nen Pdf damit geben, wo man das sieht.
KW baut inzwischen auch schon Stabi-Kits, dass konnte ich bislang aber noch nicht vergleichen.
Gemessen am KW V3 würde mich das schon interessieren;)
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