Neue Typklassen ab Oktober

  • hey diabolino,...danke für deine antwort...wenn der echt über 400 euros kostet,muss ich mir überlegen ob ich mir den corrado nicht steuerbefreien lasse.dafür muss mein passat steuertechnisch dran glauben.einen wagen darf ich steuerfrei fahren wegen meines handicapes....

    VW Corrado 16 V Automatik,VW T2 2,0 Automatik
    Suzuki Bandit 1200 EZS Gespann
    Alle Fahrzeuge auf Handbetrieb umgebaut ??

  • Es ist wahnsinn...


    Mein Golf 2 16v (129PS),.. war letztlich noch bei KH23.. nun bei humanen KH22.
    Mein Golf 2 G60 (160PS),.. dagegen bei freundlichen KH19.


    Habe mir das auch so erklärt,.. dass G60 nicht jeder fährt. a) zu teuer in der Anschaffung (gegenüber dem 16v) und b) mitlerweile auch Liebhaberfahrzeuge.


    Aber nun gut.. nun sind Golf und Corrado G60 gleiche KH. Fein!


    Wenn es nach den Berlinern Corrados geht,.. sind die neuen Werte unverständlich. Bei uns fahren keine Liebhaber die Fahrzeuge,.. sondern die Kreuzberger und co,.. weil Sie für derzeit wenig Geld viel Leistung bekommen.



    Corrado VR fahren macht also in Zukunft noch mehr Spaß.


    Ich danke: D3, KH19 und den derzeitigen günstigem Super+ mit 123,9.

  • Zitat von v6-racer

    darf ich mal fragen wie hoch die unterhaltskosten für einen vr6 sind?
    also steuern und versicherung?
    ich will mir nämlich einen anschaffen...


    Hallo,
    die letzten VRer haben Euro 2 Kat. Meines wissens ab 10/94 das macht in der Steur einiges aus. Also wenn Du Dir einen anschaffen willst... Zudem braucht meiner bei normal sportlicher Fahrweise (bin fast 30) knapp unter 9 Liter. Will damit nicht prahlen, sondern das ist einfach so.
    Grüsse - schaff Dir einen an, in der Preislage gibts kaum was Vergleichbares

    • Offizieller Beitrag

    Habe die neue Beitragsrechnung für meinen Corrado 2.0 bekommen.
    Bei gleichbleibendem Beitragssatz von 30% ändert sich die Typklasse von 17 auf 18 und der Beitrag
    steigt um 20,59 € auf 210,62 € fürs Jahr.


    dafür sinkt er in der Vollkasko um 12,91 € auf 285,97 fürs Jahr.


    ok, das lassen wir noch mal durchgehen. :)


    zumal in der Beitragrechnung schon die erhöhte Mehrwertsteuer von 19 % enthaltern ist! :super:



    Wenn's interessiert -genauere Daten : https://corrado.xyz/corrado-mix/stuff/versicherung

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    steigt denn der Corrado wieder in der Typklasse??? Also ich dachte der sinkt nur???


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Diabolino,


    Klaus sprach von seinem 2.0. Du hast Glück, der VR6 sinkt in der Typklasse, so wie meiner. Außerdem ist meine Regionalklasse auch nochmal gesunken, wieder 20 Euro gespart, Hessisch-Sibirien sei Dank:biggrin:


    Gruß


    Gunther

  • Hallo,


    ach so, hab ich wohl nicht genau gelesen. Naja was solls meiner sinkt... (Gott sei Dank...)


    MFg Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • So, nun hab ich meine Verträge umgestellt, beim Passat VR6 macht das im Jahr 80€ aus und mein Corrado wird um 160 € billiger... das ist doch mal erfreulich!

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

  • Hallo,


    habe meine Abrechnung auch bekommen. Letztes Jahr 408,00 (Haftpflicht + Vollkasko), dieses Jahr 367,00.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!