Entschädigung nach 65 Tagen Werkstattaufenthalt ?

• Hallo ,

Habe meinen corri am 21.04 in die vw vertragswerkstatt gebracht damit ein tauschmotor eingebaut wird .

lieferfähiggeit des motors wurde abgechekt , auto kam auf die bühne und wurde auseinandergerissen , soweit alles ok . :super:

Nur , motor kam nicht ! :mad:

Nach sehr vielen telefonaten , immer mit der info ,
    "motor ist da und geht ihnen nächste woche zu !" :face_with_rolling_eyes:

Nun kam er dann nach gerade mal 65 tagen ,

dabei hat sich herausgestellt das der gelieferte motor fehlerhaft war wie die anderen 6 motoren die seit langen in kassel lagerten . Der motor ging nochmal schnell ins werk zurück um den fehler zu beheben (nochmal 1-2 tage) :lachen3:

Nun konnte endlich der motor eingebaut werden

Natürlich entschuldigte sich das werk mit einem netten brief . :salut:

In diesen 65 tagen habe ich ca.40 tage einen leihwagen bekommen , aber dass kann es doch nicht sein !

Dieser corrado ist unser dritt fahrzeug .Wir haben privat einen golf und nen A3 die wir , wie die vorgänger immer neu gekauft haben

Ganz im inneren sagt mir mein gefühl dass VW hier dreck am stecken hat und mir hier in diesen falle noch etwas schuldet . :confused:

Wie seht ihr das ?

die lösung für ein problem verändert das problem.

• Nen stinknormalen G60 Motor? Das kann doch nicht sein! Tomas hat seinen VR6 Austausch innerhalb einer Nacht bekommen!

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Bitter-bösen Brief an VW schreiben... beschreiben wie und was lose war.. und auf Entschädigung hoffen... Ich arbeite selber bei VW (KFZ-Mechaniker in einer Werkstatt bei Kassel *ggg*) und habe von sonem krassen Fall noch nix gehört. Wir hatten nur mal bei Seat ne lieferzeit von 8 Wochen für 2 Türen *g*.

Naja, wie gesagt.. ich würde mich bei VW direkt beschweren!!!!

• Joheinz: Hey Kevin Whats up !?! Lange nix gehört :ätsch:
    ------------------------------------------------------------

Das hab ich auch mal gemacht, direkt nach VW geschrieben nachdem
    mein IVer GTI 3x in der Werstatt war ohne das die den Fehler gefunden
    haben. Habe aber nur ein Entschuldigungs-Schreiben von VW AG bekommen,
    mehr nicht....

• @ joheinz , hab ich schon getan ,

Aber :
    "VW sieht keine möglichkeit , verweisen mich auf die gewähleistungsbedingungen und hoffen auf faires verständnis ."

es sind aber fälle bekannt wo auch gezahlt wurde.........

• wollte noch hinzufügen :

deises fahrzeug ist ein gemeinsames projekt von meinen söhnen (haben beide noch keinen führerschein) und meiner wenigkeit .

bin mal gespannt wie sich dieses verhalten von VW auf die auto wahl meiner söhne auswirkt . :fluester:

schade ists dann für meinen VW-händler der für dieses verhalten von VW nichts kann aber dann diese suppe auslöffeln muss . :frowning_face:

• Zitat von uwe-h.

schade ists dann für meinen VW-händler der für dieses verhalten von VW nichts kann aber dann diese suppe auslöffeln muss . :frowning_face:

Und genau sowas find ich dann richtig zum Kotzen und spar mir deshalb auch Tips wie man sowas handhabt...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• weis nicht was du da orakelst , Danilo !

war schon bei meinem anwalt : händler = vertragspartner nicht VW

ich und meine familie sind schon ca.40 jahre kunde bei diesem händler .

am rande ,
    der chef dieses autohauses hat damals um meine tante gefreit , leider oder zum glück erfolglos :spineyes:

• Offizieller Beitrag

Meine Werkstatt hat mir bei der "Ölkatastrophe" vom ersten bis zum letzten Tag einen neuen Passat kostenlos (bis auf den Sprit) überlassen.
    Man war ich froh als der Corrado wieder fertig war.;)

Will sagen, es liegt auch im Ermessen des Händlers/Werksatt. Wenn man mit einem "Ersatzwagen" kostenlos rumgurken kann, ist doch ok und man wird als Kunde die Werksatt eher loben als beschimpfen. Die Kosten sind für den Händler/Werkstatt auch leicht kalkulierbar, zumal ihr ja gute Kunden seit.
    Wahrscheinlich hast Du den Corrado aber bei den weiteren zwei Autos in der Familie auch nicht ständig gebraucht und deshalb sind die 40 zu 65 Tage evtl. ok.

Was ist jetzt genau Dein Problem ? Eine Anerkennung ?
    Bei mir war es das innen wie außen sauber gereinigte Auto, neuer Verbandskasten sowie ein VW-Schirm.
    Sicherlich Kleinigkeiten, aber man freut sich trotzdem.
    Hast Du so was erwartet oder richtig Kohle für engangene Corradofreuden ?

Vergiss es - ist unbezahlbar. Kannst Du mir glauben. :)

• ich denke auch, mehr als einen Entschuldigung kann man nicht erwarten.
    klar der Mietwagen wird bezahlt und gut isses.
    ein Corrado ist eben nur ein Wagen, sodass man bei entzug nicht vorwerfen kann, dass man kreislaufstörungen hatte.
    Einfach frohsein, dass man den wieder so zurückbekommen hat, wie er sein sollte

ach ja, wie lässt sich denn so ein neuer G60 fahren ??? *gg*

• vw zahlt wenn ein teil in rückstand geht nach 48 stunden den leihwagen (dennoch genehmigungspflichtig für den händler) warum das so lange dauert ist schon sehr seltsam. wie gesagt mein neuaggregat (nix at) kam binnen einer nacht...
    ansprüche hast du als kunde in dem falle gar keine. das habe ich schon oft genug durch gemacht mit kunden die meinten die müssten klagen (türverkleidungen t5 > 13 wochen lieferzeit) die hatten keine chance... sei froh das die kiste wieder fährt. Der Händler kann am wenigsten dazu, gegen den vorzugehen wäre also nicht wirklich nett. ich nehme mal an das du die kundenbetreuung schon angerufen hast? 0800 897378423... oder 0800 vwservice ... ist nen versuch wert, aber ich glaube nicht das es was bringt.

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• fühle mich von VW regelrecht verarscht , und die restlichen 25 tage .....

was ihr was das für ein stress in den letzten tagen war , müsst ihr euch mal vorstellen wie die leute anfingen zu lästern....

meine Kumpel : "klar , is dein g60 wieder in der werkstatt , oder immernoch "

meine Frau : " wieso verkaufste nich den alten scheiss ! "

Chef : "habe schon lange ihren Colorado nicht mehr gesehen !? *heuchel*

usw usw

man glaubt nicht wie man ohne corrado auffällt , wenn man sonst einen fährt.......

• gefahren hab ich ihn nach dem umbau noch nicht , hab noch probleme mit dem TÜV und nächste woche gehts in den urlaub .

ja , wenn ich ihn dann fahren kann wirds mir wohl besser gehen :cruisen:

• [QUOTE= muß heutzutage aus allem Kapital geschlagen werden?! [/QUOTE]

so sind nunmal die regeln :biggrin:

so , bin schreinermeister :

ein kunde bestellt ne küche ,lieferzeit eine woche .

die woche vergeht nix passiert .

ich sage zum kunden: die küche ist fertig in meiner werkstatt und wird nächste woche aufgebaut .

das sage ich nun drei wochen lang .

dann lasse ich mich vom lunden breitschlagen und liefere ihm eine behelfsküche .

ich sage zum kunden: die küche ist fertig in meiner werkstatt und wird nächste woche aufgebaut .

das behaupte ich nun weitere 4 wochen .

nun endlich liefere ich die küche .

ich entschuldige mich schriftlich und behaupte das kundenzufriedenheit unser hauptziel sei .

nun , was denkt der kunde ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!