Unklarheit SLS oder Theibach?

  • Tobi Theibach!!! Wohne nicht weit weg von ihm und hab meinen Lader selbst hin gebracht. Hat ihn vor Ort sofort zerlegt und mir so einiges gezeigt und erklärt. Absolut kompetent, schnell und dazu ein echt netter Kerl. Kann ich nur empfehlen!!! Preislich natürlich auch kaum zu unterbieten!


  • :frech: nur wer selber macht, weis auch genau was gemacht wurde. oder man muss halt direkt neben dem typ stehen der datt jute stück wartet und zukugen.


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • ich würde mich auch dazu entscheiden den zu nehmen, wo du hinfahren kannst.
    theibach ist auf jeden fall zu empfehlen !
    vlt entscheidest du danach, wo du halt auch zuschauen kannst .... da muss ich den
    anderen recht geben .... due kannst hier im forum eine menge über lader lernen und mit dem wissen schaust du einfach zu .... ich würde meinen lader niemals weggeben oder blind bearbeiten lassen .... du weisst nie was du wiederbekommst und schlechte geschichten gibts zu jedem der lader bearbeitet ...
    wenn du es dir mit anschaust bist du einfach auf der sichereren seite!
    gruß
    manu


    ps: ich werde das am 05.08. auch machen :)

  • Ich kann Dir noch http://www.Bar-Tek-Tuning.de empfehlen, is aber was teurer.
    Dafür top Arbeit!


    Ansonsten wäre ich auch fürs "selbermachen", dann weißt genau, was Du hast.


    Ich komme zum Beispiel über 120 Euro unter die hier genannten günstigsten Preise, da ich nen kleinen Rabatt auf nen Überholsatz bekomme.


    Für das bischen Arbeit überlege ich da gar nich mehr meinen Lader wegzugeben...

    Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

  • Danke erstmal für die vielen Antworten.
    das Problem ist ich wohne in Offenburg nähe Freiburg!!!
    Sls ist 450km weit entfernt theibach weiß ich nicht wo der ist,
    bestimmt auch so weit weg deshalb wollte ich ihn wegschicken !!!

  • Da wohnt der Toby:


    Tobias Theibach
    Hohlweg 17
    72178 Waldachtal


    Da dürftest du von Offenburg mit dem Radel hinfahren können... :biggrin:

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

  • Theibach tobi ist mein G-lader Chefmechaniker....


    fahre aus der zentralschweiz extra zu ihm und lasse das gute stück bei ihm machen :winking_face:


    Und ich werde auch in nächster zeit auch zu ihm gehen wegen lader usw....

    Automatische Anzeigen

  • Ich würde auch zu Theibach gehen :super: ,habe von SLS schon 2x Nebenwellenlager bekommen die statt einer Gummidichtscheibe Metallscheiben hatten :down:

    89er Corrado G60,Comeback im Originalzustand :lupe: und VIEL Glanz :coolsein:

  • Zitat von mark76

    Herzlichen Glückwunsch! Wieder einer auf den günstigeren Preis reingefallen.

    RPM läßt ein Lager bei der Überholung aus, es bleibt das alte drin, deswegen sind die so günstig...



    Super :super: , wieder mal einer der keine Ahnung hat von dem was er spricht. RPM macht genau das gleiche wie SLS nur hat RPM eigene Dichtungen aus eigener Produktion mit Materialgutachten, das bestätigt das diese aus den gleichen Materialien hergestellt werden nur ohne VW aufdruck..
    Habe mich ne ganze Weile mit dem Chef unterhalten und mir alles Zeigen lassen..


    Ruf einfach an und lass dich informieren...


    Wusstest du übrigends das SLS bei denen Teile kauft? RPM entwickelt Motor Tuning Teile, Ansaugbrücken und son Zeugs.. Kenne mehrere die dort ihren Lader machen lassen haben..
    Und? Bis jetzt noch keiner das Zeitliche gesegnet.. Ich könnte alles was ich habe darauf wetten das bei jeder Firma die Lader macht, auch der ein oder andere Lader das Zeitliche segnet.. Kommt aber dann meistens auf den Fahrstil des Fahrers an..


    MFG Tommy

  • Hi!


    Bei RPM bekam ich folgende Antwort, auf Nachfrage wegen den Lager:


    "Bei einer Überholung wird das Verdrängerlager, das Hauptlager und beide Nebenwellenlager getauscht. "


    Ich hatte gefragt, ob all 5 Lager getauscht werden. In der Antwort oben ist aber nur von 4 die Rede!


    Und übrigens, zur Ahnung: Im G-Lader gibt es keine Dichtungen, nur Dichtleisten und Dichtringe :winking_face:

  • Tja da warst Du wohl zu voreilig. Da solltest Du Dich wohl informieren.
    Mein Namensvetter hat schon alles gesagt. RPM tauscht 4 Lager und 5 sind drin....


  • SLS tauscht auch nur 4. Die Nebenwellenlager sind mit Metalldeckel und halten nicht lange. Vielleicht haben sie ja mittlerweile wieder originale. Na ja...Hauptsache billig...

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab den eindruck das du hier die Leute beschäftigen willst.
    Lies dir einfach mal das Komplette Thera durch und bild dir dann deine Meinung. Hier wurde geung zum G-Lader Überholen geschrieben.


    Zitat von danielr9078

    also würdest du sls nicht empfehlen? aber ich habe
    schon sehr gutes über sls gehört !
    wo lässt du deinen lader überholen ?

  • Ich verstehs auch net so ganz... Du wohnst in Spuckweite vom Tobi Theibach weg und fragst immer noch wo du deinen Lader überholen sollst? Fahr hin, kannste sogar zuguggen und lernen. Viel billiger machts dir keiner...

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!