so, ich habe es endlich geschafft. s grebscht hotz
ich habe meinem 92er vr ein schaltsaugrohr von orginal vw verpasst. der umbau war alles andere als einfach und plag&play.... aber im großen und ganzen hats spaß gemacht
hier mal ein paar bilder und ein vorher- und nachherleistungsprüfstand.
leider ist bei der messung etwas schiefgelaufen und der kollege hat mir nicht die aktuellen rotierenden massen gemessen und somit nur einen standartwert drin, der sich ja dann auf die schleppleistung auswirkt und somit auch auf die end-normleistung.
schauts euch an, ich denke die kenner unter euch wissen was gemeint ist.
der kleine einbruch liegt an der schaltung die ich mir selber zusammengebastellt habe. das muss ich nur noch richtig einstellen und dann müsste die drehoments- und leistungskurve schön bündig bei etwa 4200U/min abschließen.
schaut euch mal die drehmomentskurve und radleistung genau an die ist sehr interessant
ich muss sagen, das man das ganz schön spührt. der motor beschleunigt einfach viel viel sauberer und früher hoch. also ich möchte es nicht mehr missen.
gruß