Golf 2 G60 Preisfrage

  • Bin ja schon länger auf der Suche nach einem 2er G60. Folgendes Angebot:
    Golf 2 G60 Originalzustand
    153tkm, ATM 80tkm(ohne Belge)
    Dunkelgrün
    3.Hand
    EZ 1990
    beiges Leder
    soll vorne an der Windschutzscheibe am Rahmen leichten Rostbefall haben
    Lader vor 10tkm bei SLS überholt mit Rechnung
    leider 4-türer :face_with_rolling_eyes:
    Sage erstmal keinen Preis.
    Was kann man für den bezahlen???

  • 2500€ bis 3500€ würd ich so mal tippen.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Is nen originaler G60 und die sind echt gut gehandelt.

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  • Da lieg ich ja sahne mit meinem Tipp.


    Was hab ich gewonnen?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Vorsicht!


    IS denke ich nen gutes ANgebot, wenn Leder und Lack i.O.


    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

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  • Den Rost an der Scheibe solltest du jedoch schnellstmöglich wegmachen lassen (ordentlich!!). Ehe es schlimmer wird. Dafür muss meist die Scheibe raus und da diese beim G60 geklebet ist, wird das wohl ein wenig Arbeit sein.
    Am besten verzinnen. :super:
    Vielleicht wurde die Scheibe mal gewechselt... die Spezis machen oft kleine (aber tiefe) Kratzer in den Rahmen, die man später nicht sieht (unter der Gummilippe) und bahanden die nicht ausreichend.



    Sonst würd ich halt auf den Allgemeinzustand achten und von Äußerlichkeiten nicht täuschen lassen.
    Auch mal unter den Lader schauen, ob er Öl verliert (sieht man von oben nicht)
    Mal in die Radläufe schauen, ob die event. schlecht gezogen wurden (event. Rost)
    Ein Blick in den Kofferraum (unter den Teppich) kann vor bösen Überraschungen helfen (event. ex. Unfall)
    Auch auf die Blechteile der Front (in der Motorhaube) mal nen Blick werfen
    Ist Leder Original?



    Kaufvertrag nicht vergessen :winking_face:




    Hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an
    4 Türer mit gewissen Ausstattungen sind sehr selten und werden höher gehandelt als 2 Türer.

  • ich finde den 4 Türer auch geil
    biete ihn mal 2000€ an, wenn er ja sagt, ist was faul an dem Wagen
    wenn nicht, trotzdem stark unter die Lupe nehmen

  • Speedfreak:
    Danke für die Tipps
    Aber die Standardsachen wie Kofferraumboden, Spaltmaße, Rost usw. weiß ich ja selber. Ich meine worauf muss mann noch achten, was beim Corri keine Schwaschstellen sind????

  • -Kommt unter den Verbreiterungen Rost hervor
    -sind die Kotflügel die originalen? Beim G60 sind die Innenkanten rausgeschnitten, das heiß es ist nichts zum börteln
    - ein Golf 2 rostet eigentlich nicht wirklich, wenn er nicht Macken abbekommen hat oder einen Unfall hatte.
    -ist der Himmel um ein vorhandendes Schiebedach fleckig?
    -Rost am Unterboden auch nur bei Fremdberührung

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

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  • Joa, also mehr biete wie er will würd ich nicht!
    Aber wenn der Zustand gut (also 2) ist wären 2500€ bis 2800€ sicher angebracht.

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  • Also mit dem rost am Rahmen ist echt Vorsicht geboten! Ich hab hier einen 2er stehen, der ist erste Hand, absolut top, bis auf Rost am Scheibenrahmen. Und ob das jemals zu richten geht, bezweifle ich.... (bei meinem, bei Deinem kommst drauf an, wie arg es ist). Ob es ein echter G60 ist, siehst Du auch noch an dem Kleber im Kofferraum. Die Golf werden immer seltener als G60, in ein paar Jahren hat es da nichts mehr. Wenn Du ihn allerdings eh umbauen willst, kannst Du gleich einen verbauten nehmen.

  • Harti
    will ich nicht verbauen, nur fahrwerk und bbs rs
    Habe den bisher noch nicht anschauen können. Aber unter ca. 2500 Euro bekommt man doch eh keinen orig. Golf 2 G60, oder? Also sollte man den Rost beseitigen und neue Dichtungen. Kann ja nur von den Dichtungen kommen, wo sich Wasser drunter sammelt.

  • Harti
    :super:
    das was mir jetzt noch zu Denken gibt, ist der Austauschmotor. Keine Belege, aber natürlich nur 80tkm. Alle gebrauchten Motoren haben immer nur so wenig Kilometer. Kompressionstest machen?(wenn er sich nicht drauf einlässt, weiß ich ja eh Bescheid)

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