Also ich bin der Marcel, 23 jahre alt und komme aus Brandenburg, ganz nah an der polnischen grenze.
Ich Fahre nen Vw Passat G60 syncro, leider schon den 2...
der erste:
ich glaube ich hab in im februar 2005 gekauft für 2000euro mit 136tkm. nach 3 monaten is die getriebe glocke gerissen, weil jemand ne 10ner nuss zwischen kupplung und getriebe glocke geschmissen hat und das wurde unter der hand mal nen anderes getriebe eingebaut. kurze zeit später is der g lader durch die motorhaube geschossen, da ich feststellen musste das am vorderen motorlager halter mehrer schrauben fehlten. alle 4 wochen zerflog die antriebsmanschette am getriebe rechts (dazu aber später). ich hab den dann halt auf nen kurzne riehmen umgebaut und bin den dann halt weiter gefahren, bis zu dem tag als der wasakühler im winter die hufe hoch gerissen hat. an dem tag hab ich angefangen den wagen zu schlachten.
hier paar pixs
der erste
der erste2
der 1erste lader
der zweite:
kommen wir nochmal zu der atw manschette, klevere leute behaupteten das mein karosse an 5 punkten verzogen ist und das deswegen imma kaput geht, darauf besorgte ich mir nen neuen gebrauchten bj 90 passat g60 syncro ohne motor und bremsen für 600euro. ich hab denn mit nem mechaniker den motor aus einander genommen, den kopf komplett überholt, neu plangeschliffen, und den motor wieder zusammen gebaut. da ich ind er zwischen zeit mir schon einen gebrauchten überholten glader gekauft hatte, fehlte ja nicht mehr viel. vorn haben wir noch beide atw überholt, neues tilgergewicht ran und alles wieder zusammen gebaut. danach stellten wir fest das die atw manschette immanoch schleifte, da ich nich mehr weiter wuste hab ich bei vw angerufen und haben angefangen teilenummern zu vergleichen und siehe da, fehler gefunden, es war nen 2wd motorhalter am motor und kein 4wd halter mit drehmomentstütze, die ja auch fehlte. kurze habd das zeug neu bestellt und eingebaut. und siehe da es past alles.
die bremssättel haben wir noch komplett überholt, gestrahlt und gelackt. dann fehlte noch nen llk, naja also hab ich mir einen anfertigen lassen und ich glaub das teil kann sich sehen lassen. der passat läuft jetzt wieder fast super, nen paar kleinigkeiten sind noch zu machen wie querlenker lager und einstellen des motors.
hier paar pixs
so sah er mal aus:
600euro die 1.
600euro die 2.
600euro die 3.
600 euro die 4.
und so jetzt:
LLK
LLK2
LLk Probefahrt
hier mal komplett
hier nochmal
für richtiges tuning hats bis jetzt noch nicht gereicht, da ich ja nur am reparieren bin. hab nur kleinigkeiten bis jetzt verändern können.
Ausstattung: GT
- ehfh, sitzheizung, klima (musste der leistung weichen), el spiegel, MFA, NSW
Tuning:
- Schwarze DSW, Treser Rückleuchten, Taxi Konsole, 30er Victor, Ladedruck-, Öldruck-, Voltanzeige im radioschacht (eigenbauhalterung), G3 Lippe, Luftfilterpilz im radhaus