ich könnt mich ja auch mal vorstellen....

  • Also ich bin der Marcel, 23 jahre alt und komme aus Brandenburg, ganz nah an der polnischen grenze.


    Ich Fahre nen Vw Passat G60 syncro, leider schon den 2...


    der erste:


    ich glaube ich hab in im februar 2005 gekauft für 2000euro mit 136tkm. nach 3 monaten is die getriebe glocke gerissen, weil jemand ne 10ner nuss zwischen kupplung und getriebe glocke geschmissen hat und das wurde unter der hand mal nen anderes getriebe eingebaut. kurze zeit später is der g lader durch die motorhaube geschossen, da ich feststellen musste das am vorderen motorlager halter mehrer schrauben fehlten. alle 4 wochen zerflog die antriebsmanschette am getriebe rechts (dazu aber später). ich hab den dann halt auf nen kurzne riehmen umgebaut und bin den dann halt weiter gefahren, bis zu dem tag als der wasakühler im winter die hufe hoch gerissen hat. an dem tag hab ich angefangen den wagen zu schlachten.


    hier paar pixs
    der erste
    der erste2
    der 1erste lader



    der zweite:


    kommen wir nochmal zu der atw manschette, klevere leute behaupteten das mein karosse an 5 punkten verzogen ist und das deswegen imma kaput geht, darauf besorgte ich mir nen neuen gebrauchten bj 90 passat g60 syncro ohne motor und bremsen für 600euro. ich hab denn mit nem mechaniker den motor aus einander genommen, den kopf komplett überholt, neu plangeschliffen, und den motor wieder zusammen gebaut. da ich ind er zwischen zeit mir schon einen gebrauchten überholten glader gekauft hatte, fehlte ja nicht mehr viel. vorn haben wir noch beide atw überholt, neues tilgergewicht ran und alles wieder zusammen gebaut. danach stellten wir fest das die atw manschette immanoch schleifte, da ich nich mehr weiter wuste hab ich bei vw angerufen und haben angefangen teilenummern zu vergleichen und siehe da, fehler gefunden, es war nen 2wd motorhalter am motor und kein 4wd halter mit drehmomentstütze, die ja auch fehlte. kurze habd das zeug neu bestellt und eingebaut. und siehe da es past alles.
    die bremssättel haben wir noch komplett überholt, gestrahlt und gelackt. dann fehlte noch nen llk, naja also hab ich mir einen anfertigen lassen und ich glaub das teil kann sich sehen lassen. der passat läuft jetzt wieder fast super, nen paar kleinigkeiten sind noch zu machen wie querlenker lager und einstellen des motors.


    hier paar pixs
    so sah er mal aus:
    600euro die 1.
    600euro die 2.
    600euro die 3.
    600 euro die 4.


    und so jetzt:
    LLK
    LLK2
    LLk Probefahrt
    hier mal komplett
    hier nochmal


    für richtiges tuning hats bis jetzt noch nicht gereicht, da ich ja nur am reparieren bin. hab nur kleinigkeiten bis jetzt verändern können.


    Ausstattung: GT
    - ehfh, sitzheizung, klima (musste der leistung weichen), el spiegel, MFA, NSW


    Tuning:
    - Schwarze DSW, Treser Rückleuchten, Taxi Konsole, 30er Victor, Ladedruck-, Öldruck-, Voltanzeige im radioschacht (eigenbauhalterung), G3 Lippe, Luftfilterpilz im radhaus


    anzeigen
    anzeigen2
    Luftfilter
    luftfilter2

  • Fein, fein!


    War ja echt nen bisschen Pech mit dem ersten!
    Und der 2te war bestimmt gut arbeit!


    Schön fleißig weiter basteln!


    Gruß Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Zitat von NetDevil

    Jo servurz. Willkommen lol. Da hast du ja ne ganz schöne Arbeit hinter dir :winking_face:


    Es gibt nur eine Sache die mich stört... Klick!
    Ein Eufabfilter auf nem G60, glaub mir du tust deinem Lader keinen Gefallen. Die K&Ni find ich schon kritisch fürn G60 (bei mir gab's sogar Leistungsverlust), aber so'n "Billigfilter"? Naja letzten Endes ist es deine Sache :winking_face:


    Der zieht sich da bestimmt schnell voll wasser, fiel mir auch schon auf.

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • also der kann sich nicht voll wasser ziehen, das bild is nen altes, hab kein neues, da ich ja die karosse dafür verformen muss, hab jetzt nen adapter von 38mm zwischen karossen und pilz, und da kuckt der unten garnicht mehr raus. und ich weis das der mist is, aber naja k&n fällt halt nich vom himmel, hab uber den luftfilter noch 2 microfaser strompfhosen, zur sicherheit.

  • jojo leider nen haufen stress imma, aber das is das los des tuners.


    ich weis aber das ich mir keinen g60 lader mehr kaufen werde, wenn der mal die hufe hoch reist, dann gibs nur noch turbokompressoren für meine motoren.

  • 29.07.2006


    15:50 Uhr Ort: Luckau Auserhalb der MZA
    Mängelschein wegen angeblich getönten rückleuchten und Sportluftfilter


    16:45 Uhr ORT: A15 zwischen Luckau und Cottbus, 10km vor Cottbus Süd
    Motorschaden

    Automatische Anzeigen

  • ne ich ärger mich über sowas nich, da ich ja weis was ich eingebaut habe.


    das was mich ärgert sind die 6000euro die jetzt den in rauch aufgegangen sind.

    Automatische Anzeigen

  • also nach langen hin und her hab ich den motor mit kabelbaum verkauft, hab nur noch den lader und gussbogen, den ich jetzt noch los werden will.


    der neue motor steht sogut wie in den start löchern, es is nen 20V Turob aus nem audi TT.

  • wegen gussbogen frag ich mal morgen nen kumpel der braucht noch einen...


    mensch mensch da haste ja nur pech, aber der 20v wird bestimmt besser... :grinning_squinting_face:


    wenn du da beim umbau bist würde ich mir das mal gern ansehen...
    liegt ja fast aufm weg bei der nächsten kippentur...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!