Hallo,
Hat das von euch schon mal einer gemacht? Kann jemand nützliche (technische) Tipps geben?
Grüsse,
PS: Bitte keine Disskusion über Sinn, Aussehen oder andere nicht zum Thema passende Beiträge anfangen bzw. erstellen.
Hallo,
Hat das von euch schon mal einer gemacht? Kann jemand nützliche (technische) Tipps geben?
Grüsse,
PS: Bitte keine Disskusion über Sinn, Aussehen oder andere nicht zum Thema passende Beiträge anfangen bzw. erstellen.
chopping ist ja beim käfer recht beliebt, bedenke aber dass ein käferhäuschen KEINE selbstragende Karosserie darstellt. das heisst wenn du beim corrado das dach einkürzt hast du wahrscheinlich keinerlei stabilität mehr. dem kann man vielleicht mit nem käfig ein wenig entgegensteuern, allerdings wird der tüv dir seinen segen todsicher nicht geben....
gruß
pe
Gibt nen gechoppten Polo der laut gerüchten TÜV hat, aber frag mich bitte nicht wer das Teil gebaut hat oder wo das (wenns stimmt) angenommen wurde!
Ein Bild im Anhang, fett aussehn tuts schon! Hab mir das beim Corri auch schon überlegt, aber der Aufwand is schon sehr Extrem!! Abgenommen bekommst es denk ich bestimmt irgendwie. Wie Pe schon gesagt hat "mittragender Käfig" oder so.
Bester Gruß
Marc
hab schonmal nen bild vom corrado gesehen, sah richtig geil aus. find das nur leider nicht mehr..
weiß aber nicht ob das n fake war
hab bisher keinen real gechoppten corrado gesehn. gibt mehrere fakes....
mfg
pe
da gibbet´s doch auch nen Vento dessen Dach tiefer sitzt, der war auch richtig Fett!!.
überlegt habe ich es mir beim Corry auch schon!!
Vor Jahren sah man in fast jeder VW-Zeitung nen Golf 2 mit tiefergelegtem Dach. In Oberlausitz wohnt einer der seinem 2er Rocco das Dach tieferlegte. Glaube das selbiger auch nen Corri-Heckspoiler an einen 2er Rocco implantierte.
Ob das alles mit Tüv klappt bezweifel ich etwas. Vor allem wegen den Scheiben, da selbige ja auch gekürzt werden müßen oder von nem anderen Fahrzeug übernommen werden.
Gechoppter Corri? Im Ausland exestiert glaube ich einer.
Oh man wär das Cool. Corrado TopChop.
schaut mal hier
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2699930
Echt geile Idee, will ich auch mal sehn. Der Vento schaut ja stark aus!
Vor Jahren gabs auch mal in der VW Scene nen Golf 1 Top Chop. Mit Tüv!!!
Schade, hätte gedacht das es schon mal einer gemacht hat. Tüv ist bei dem Auto keine Frage mehr, da auch noch einiges anderes kommt was der Tüv nie und nimmer absegnet.
Daher können wir das Thema Tüv außen vor lassen.
Käfig hab ich schon da, den muss ich nur noch kürzen lassen. Steifigkeit ist bedacht worden.
Die Scheiben wollte ich vor dem Umbau kürzen lassen, um beim umbau kucken zu können das auch noch alles passt.
Ach so, ich brauch noch zwei Dächer ohne Schiebedach, als Materialspender wenn noch einer was hat bitte mal bei mir melden.
In drei Wochen soll es dann los gehen,
Ich bin für Anregungen Dankbar
Ich würde die Scheiben nach dem Choppen kürzen lassen.
Hat folgenden Hintergrund:
So kannst du erstmal die Karosserie auf ein stimmiges Gesamtbild bringen.
Wenn die Karosse fertig ist, würd ich mir Pappschablonen von den zu kürzenden Scheiben machen.
Nach diesen Schablonen würde ich mir dann die neuen Scheiben anfertigen lassen.
Andersrum ist man an die Maße der schon vorgeschnittenen Scheiben angewiesen.
Wenn dann was nicht stimmen sollte, hast du die Karte...
Corrado is doch schon ab Werk "gechopped"
Zitat von aresIch würde die Scheiben nach dem Choppen kürzen lassen.
Hat folgenden Hintergrund:So kannst du erstmal die Karosserie auf ein stimmiges Gesamtbild bringen.
Wenn die Karosse fertig ist, würd ich mir Pappschablonen von den zu kürzenden Scheiben machen.
Nach diesen Schablonen würde ich mir dann die neuen Scheiben anfertigen lassen.Andersrum ist man an die Maße der schon vorgeschnittenen Scheiben angewiesen.
Wenn dann was nicht stimmen sollte, hast du die Karte...
Genau das wurde mir gestern auch noch mal gesagt, wie sieht denn das eigentlich aus? Einige meinen man kann die Scheiben teilweise nicht kürzen und muss Plexiglas rein machen. Wegen splittern...
Weiß da einer mehr?
Grüsse,
Ist es wegen tüv nicht vorgeschrieben, dass vorne VSG(Verbundsicherheitsglas) und seitlich sowie hinten ESG(Einscheibensicherheitsglas) verbaut wird?
Bin mir jedoch nicht sicher...
die scheiben kann man kürzen. muss man nur von nem profi machen lassen. wird aber *** teuer.
kann sich noch einer von den t2 bus erinnern von bizz? da hatten die es ja auch gemacht.
Einzige Möglichkeit andere Scheiben einzubauen und TÜV zu bekommen wären Makrolonscheiben. Die werden gern im Rennsport verwendet und Du kannst Dir Sonderanfertigungen speziell für Dich machne lassen. Weiterhin solltest Du über weitere Versteifungsmßnahmen der kompletten Karosserie nachdenken!
Du hast Dir viel vorgenommen. Viel Glück bei Deinem "Monster"-Vorhaben!
Das würde la dann in etwa so aus sehen
http://www.bilder-space.de/show.php?file=8hm7M2iXzQUS0Vg.JPG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!