weniger Leistung mit Auspuffanlage ?

  • jo, das macht auch sinn. die waren auch viel zu laut. klang war geil! aber zu laut. wenn die jetzt leiser sein sollen, wäre es fast ne überlegung wert...


    andreas

  • Ein Auspuff hat schon Einfluß auf die Leistungsentfaltung, Verbrauch, Motortemperatur.... Bei einem 4 Takt-Motor ist das sicher nicht so gewichtig, wie bei einem 2 Takter aber es sind sicher Unterschiede, wenn auch nur objetiv messbar. Ein Vorschalldämpfer oder auch Kat kann aber besonderen Einfluss auf die Leistung oder Leistungsentfaltung haben. Wenn es die richtige Anlage für den Motor ist, das sollte es aber keine so riesigen Unterschied geben. Eure Probefahr ist ja nun auch nicht so aussagekräftig durch die ganzen Einflußmöglichkeiten aber spüren könnte man einen Unterschied eventuell schon. Was ist das denn für eine Anlage und welchen Innendurchmesser hat sie?
    Ich fahre die Hartmannanlage mit einem Innendurchmesser von 70 mm, somit eignet sie sich auch nur für geringe Aufladung. Ich bin sehr zufrieden mit der Analge. Hartmann gibt auch eine Mehrleistung an aber überzeugend ist die Verarbeitung und der nie aufdringliche Klang.

  • @Skyblue


    Und was ist mit anderen Marken??? Remus, Supersprint, Bosi, Devil, Supersport, usw.

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

    Automatische Anzeigen

  • Also Remus kenne ich sehr gut was Sound angeht aber Bosi wusste ich nichts von. Und die sind ja billiger die von Bosi. Also Bosi würdest du empfehlen?

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • Ach ja wo wir schon dabei sind was für ein Enrohr würde maximal am Corrado passen ohne dass ich den Heckspoiler schneiden muss?

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

    Automatische Anzeigen

  • also nur den endschalldämpfer wechseln bringt selten was.
    bosi empfehlen würde ich persönlich nicht. weil ich nicht weiss wie die sich in der leistungsaubeute machen.
    aber klanglich sind die ganz gut!
    ansonsten habe ich 2x76 drunter und die passen noch ganz gut!


    andreas

    Automatische Anzeigen

  • Also und kann mann nur durch wechseln des ESD Leistung verlieren? Und der Sound wie ist der dann?

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • nur ESD macht da nix, weder vom Sound, noch von der Leistung
    es sei denn du stehst direkt hinterm Wagen, da hörst Du dann so ein wenig tieferen Sound

  • Das kann ich leider nicht bestätigen denn mein Vetter hatte in seinem Golf GTI Wolfsburg nur den Originalen ESD durch einen REMUS gewechselt und der hatte schon einen fetten sound drauf.
    Ach ja und ich hab so eine Supersport Edelstahl komplettanlage gefunden ab KAT. Hat damit einer von euch erfahrung gemacht was Sound und Leistung angeht?

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • ich hab keine erfahrung mit supersport.


    Ich hatte an mienem golf 90ps nur nen anderen endtopf drunter und der hatte nen sehr geilen sound!


    Aber manche endtöpfe bringen gar nix, werder sound und noch weniger leistung...


    andreas

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!