Plastikteile aufpolieren ?

  • HAb früher mal die Zierleisten von meinem Golf3er mit schwarzer Schuhecreme, also die aus soner Tube mit Schwam, und sah danach wie neu aus.
    Wie lange es gehalten hat weiss ich garnicht.

  • Also ich nehme immer "ArmorAll". Kannst ja probieren, es mehrmals hintereinander einzucremen. Aber in der Regel hält das nur bis zum zweiten Regen :frowning_face:


    Also entweder neu kaufen oder schwarz lackieren lassen.


    Oder weiteren Tip abwarten..! :super:



    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • will meine türgriffe und vorallem die leisten aufm dach mal versuchen wieder schwarz zu bekommen.


    ist Liquid Glass immer noch zu empfehlen, oder gibs mittlerweile besseres?

  • Wenn es lange halten soll ist denk ich das abschleifen und anschließende lackieren immer noch das Beste.


    Ich denke da vor allem an Matt-Schwarz, das hält bei mir auf der Winterhure an der Frontstoßstange schon 2 Winter ohne das irgendwo was abgegangen wäre.
    Da ist ja nur der Lack selber drauf, kein Klarlack oder sontige Versiegelung.
    Das ist echt top :super:


    mfg Mito

    Automatische Anzeigen

  • stehe momentan vor dem selben problem, neukaufen ist schon ein teurer spass.
    wollte mal testweise ein paar teile in schwarz perlstruktur lackieren, meld mich wenns so weit ist - wird allerdings noch nen monat dauern bis ich die zeit dafür finde.

  • lackieren ist wieder mit aufwand und kosten verbunden. muss dann auch ohne türgriffe rumfahren usw, nee, vllt im winter.



    also gibs sonst nichts, um die kunststoff teile für ne saison wieder schön schwarz zu bekommen?

  • Ich nehm schwarzes Lederfett von Centralin (Ebay 230335178836) für 1,79€ (Kaufland) und mache das auf die Leisten drauf. Das hält ne Weile.
    Aber nicht zu dick drauf, weil es sonst Staub anzieht. Färbt grau auch gut nach.


    Das ganze andere Kunststoffpflegezeug für Privatgebrauch ist Schrott. Hält 1-3 Tage, danach sind die Aerosole raus und alles wie immer.
    Und mit ein Schwamm würde ich nicht auftragen. Da siehst du genau wo du lang gegangen bist. Das trocknet dann zu schnell an und fleckiges Plastik sieht besch*** aus.


    Könnt es ja mal ausprobieren und eure Ergebnisse schreiben.

    Automatische Anzeigen

  • Doch, hab meine Zierleisten, Grill etc. mit dem Trim Detailer von Maguiars wieder schön schwarz bekommen...


    Ich kann mich dieser Empfehlung nur anschließen! :super:
    Schreibt man Meguiar´s :wink:

  • natürlich ist lackieren mit aufwand verbunden :confused:


    ist aber fast alles am auto wenns gut werden soll. meiner erfahrung nach zumindest.


    habe an meinem g60 immer die plastikteile mit dem schwarzen zeug von nigrin eingeschmiert, das hielt immer bis zur nächsten wäsche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!