CLARION Radios

  • Hi
    Hatte bis vor kurzem immer Pioneerradios.
    Tja und der letzte hat jetzt das Zeitliche gesegnet.
    War beim Media Markt und ab mich beraten lassen. Der Verkäufer hat mir die Firma CLARION wärmstens empfohlen.
    Sie sei vom Preis her weit günstiger, aber von der Leistung Pioneer ebenbürtig.
    Hat von euch jemand Erfahrung mit clarion?
    Ist das was vernünftiges?
    Meine Anlage ist nichts besonderes, n paar zusätzliche Lautsprecher und n Woofer, ganz einfach.
    Andy

  • Hi!
    Also ich hab im Corri seit ca. 2,5 Jahren einen Clarion MP3 Radio drinnen.
    Könnt mich nicht beschweren. Leistete bis jetzt immer seinen dienst.
    Meine Freundin hat im Golf auch den selben drinnen wie ich im Corri! Auch ohne probleme.
    MfG Daniel

  • die alten Clarion konnte man fast mit Alpine vergleichen, jedoch habe ich mal ein neues Modell beim Kollegen eingebau und sah, dass es absolut nichts für mich ist.
    Meine Marken sind, JVC, Alpine, Becker...
    lieber einen guten Sony als Clarion würde ich bei mir einbauen
    Pioneer ist Spielzeug für kleine kinder

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Flieger

    Clarion oder Alpine sind die einzigen Radios für mich..


    genau meine meinung !!! nicht umsonst ist z.B das clarion dxz 958 rmp gerät des jahres 2005/2006 geworden was ich übrigens mein eigen nennen darf !!! alles andere als alpine und clarion kommt mir nicht in corri !!! was für einen preisrahmen hast du dir ausgesucht ???




    mfg maik

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

  • meine erfahrung sind die dinger echt gut.
    der prozessor is sehr schnell.
    dadurch kann man auch mp3 cd sehr schnell vorspulen und ordner wechsaeln.
    das einzigste was mich stört.
    es sind viel zu viele knöppe.
    für jeden scheiß nen extra knapp...nenen
    nächste wird alpine

  • Klanglich was ganz feines. Hab ein Clarion das mal 800€ gekostet hat, kostet jetzt noch 500 und ist klanglich mit keinem JVC oder Pioneer zu vergleichen,eigentlich für mich nur Alpine im Vergleich. Keine Chance. Und was heißt hier viele Knöpfe, bei Clarion sind dei meisten funktionen im Menü (klanglich)(24Bit usw.) :super: , so wie bei meinem. Knöpe gehören nunmal zu einem Radio dazu, nicht wie bei Jvc. Wo ich erst 100 tasten drücken, muss damit ich irgendwas einstellen kann.


    Also sag ich mit Clarion hast du eine gute Wahl getroffen nur ist halt die Frage der Preis, weil Qualität hat nunmal seinen Preis.

    Automatische Anzeigen

  • Clarion und Alpine sind in jeder Hinsicht eine perfekte Wahl.... Heimsen eigentlich schon seit einiger Zeit in allen Fachzeitschriften die Spitzenplätze ein....

    Corrado G60 (03-10)
    Fahrrad :winking_face: (11-02) Yamaha FZ1 (all time)

  • Ich hatte im Corri das kleinste Alpine MP3 was es damals gab, Kostenpunkt 250€. War voll zufrieden, jetzt fristet es sein Dasein im Golf 2 an den Serienboxen :grinning_squinting_face:


    Clarion mochte ich vom Design her noch nie. Sind aber wohl gute Geräte.


    Wobei ich sagen muss ich hatte ein Pioneer und ein Panasonic und konnte auch über diese Geräte nix negatives sagen. Sie haben alle ihren Dienst getan, und das IMMER ohne das ich auch nur einmal Probleme gehabt hätte. Ich denke ein Hochwertiges Radio macht sich erst dann bemerkbar wenn man viel die Leistung die ein Radio hat rausholt. Bei normalem "gedudel" sollte es da keine Probleme geben.


    MFG Cris

  • naja
    einen seperaten knopp für die beleuchtungs farbe find ich zb überflüssig
    kann in ein unter menü
    genau wie die taste "alle sender neu suchen und pseichern" find ich überflüssig
    und zumal zu positioniert, das man da außversehen mal schnell drauf kommt.
    oder die "zum anfang der cd" taste
    brauch man auch net
    und da kommt man auch schnell mal drauf....

  • also so ne pauschale aussage, das ist gut und das nicht, ist absoluter schwachsinn, sorry ,aber alle die behaupten z.b die pioneer dex reihe sei spielzeug und nicht gut, haben keine ahnung. die leute die sound-off wettbewerbsanlagen zusammenbaun, benutzen diese z.b sehr gerne ,weil sie einfach klanglich mit zu den besten gehoeren...
    man sollte nur wissen, was man moechte(radio soll gut sein, klanglich sauber , ausstatung, schoenes design, dsp etc.) und was man ausgeben will, kann...
    klar macht clarion od. alpine richtig gute geraete ,aber die kosten dann auch bissel mehr.
    in wie weit optik wichtig ist ,muss jeder selbst wissen und was einem uerbhaupt gefaellt, fuer mich ist da pioneer ganz weit vorne z.b., aber nur w.g die top-reihe, nicht dieses multi-color gedoense...
    gruss

    Automatische Anzeigen

  • mit Spielzeug waren auch diese Multi dings bums geräte gemeint...
    klar gibt es auch Referenzgerate von Pioneer...
    es ging auch generell um die Marke, nicht um ein bestimmtes Gerät

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!