Gibt es Chips für VR6 mir ruhender Zündung?

• Hallo Leute,
    bin auf der Suche nach nem Chip für meinem VR6.Allerdings stoß ich dabei immer nur auf Chips für die Verteilerzündung.
    Meine Frage an euch: Hat irgenwer einen für die ruhende Zündung gefunden oder verbaut? Bitte Name der Firma, Preis oder Internetadresse und Erfahrungsbericht wenn möglich.
    Danke im vorraus

MfG André

• Sag mal, was genau erwartes Du von nem Chip bei Ebay für 50 Euro?
    Und Du schwätzt hier von nem Seriösen Eindruck? Dabei verlässt Du Dich auf eine einzige angezeigte Seite bei Ebay, die irgendwer erstellt hat um seine Ware zu verhökern?
    Was hat seriös überhaupt mit Ebay genmeinsam? Nix!

Ich kann Dir wärmstens den Chip vom Zoran empfehlen (Custom), der weiß was er macht und geht auf alle von Dir angegebenen Veränderungen des Motors ein.

Wenn Dir 200 Euro zu viel sind, dann tu Dir und Deinem Motor den großen Gefallen, und lass es ganz!

Gemachter P Kopf und Brücke,DK bearbeitet, Schrick 268/276, verst. BDR, leichte Schwungscheibe, RS Auslass, RS Lader mit Verdränger- und Gehäusebearbeitung, 65iger LR, Samco, K&N, ZoranChip, Metallkat, Ladeluftkühlung optimiert.
    DZ Exklusiv 9X16ET15, KW-Gewinde Var.2, Rieger Leiste, elektr. Leder-Recaros, InPro, Phase System, Momo..

• Offizieller Beitrag

VRehrer
    Der Chip bring nichts an spürbarer Leistung, wenn Du nicht weitere (kostspielige Maßnahmen durchführst).
    Wenn Steuergeäteänderung, dann auch in der richtigen Reihenfolge.

Glaube niemandem, der behauptet alleine durch einen Tausch des Chips beim VR6 wäre die Leistung um 10% angestiegen. Solche Leute kannst Du getrost mitleidig anlächeln.

Überleg Dir genau was das Ziel, der Nutzen und die Nachteile von den geplanten Tuiningmaßnahmen sind und gehe dann systematisch vor. Mal eben irgendeinen Chip einbauen, der nicht genau auf Deinen Motor abgestimmt ist und dann vieleicht noch ein offner K&N und schon hat man den Super-VR6 funktioniert nicht.

Übrigens kann kein Mensch das Motormanagement individuell für 50 Euro abstimmen.
    Weiß Du was das Eqqippment kostet, Mehrfache Abstimmrunden mit Neuprogrammierung, Garantie, Steuern........

• Klaus_Admin
    Danke Klaus für deine sachlich dargestellte Meinung. Für andere Tuningmaßnahmen, wie sie z.B. du gemacht hast fehlt mir leider momentan das Geld, da ich grad 1500€ in die Überholung reingepumpt habe.Ich denke ich lass es dann lieber sein.
    RadoG60: Ich hatte eine Frage gestellt, die man auch ohne aggressiven Unterton beantworten kann.Ich habe schon mehrere Sachen bei Ebay für meinen VR6 gekauft und hatte bisher nie Probleme.Also kann man die Anbieter nicht pauschal in eine Kiste stecken.

• das stimmt, habe auch nen Chip von Ebay in meinem VR und auch wenn jetzt wieder 200 Leute schreien das kann nicht sein, er läuft unten und in mittleren drehzahlen wrklich besser, ich habe als änderung nur ein kN Sportluftfilter und ein Powerrohr. Und mit abstimmen hat das nichts zu tun, die meisten verticken bei Ebay kopierte *** teure Marken chips, z.B. von Hartmann, AME, SLS, DigiTec usw... Ich weis nicht von welchem hersteller mein chip kopiert wurde, interessiert mich um ehrlich zu sein auch nicht, auf jedenfall läuft das teil wirklich gut

Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!