US-Gurte nachrüsten?

  • Ist schon recht viel Aufwand. Schon ein Umfangreiches System . Vor allem alles komplett zu finden. Denn bei den wilden Schlachtungen wird immer die Hälfte vergessen. Sind schon sehr viele Kleinteile, die es teilweise auch nicht mehr gibt. Am besten 2 komplette Systeme besorgen und aus 2 mach eins und Ersatzteile hinlegen..

    Corrado 16V Classic Look mit netten Details !

    Automatische Anzeigen

  • naja der aufwand hältsich in grenzen habe gestern angefangen und bin heute schon fast fertig weiß bloß noch nicht wo die kabel am sicherungskasten hinkommen!!!
    brauchen tust du ne ganze menge,gurtrollen die laufschienen die türschloßer kabel für die tür,kontakt unten am sitz bei der verstellung die relaisätze und und und.... mußt das halbe auto auseinander nehmen!!!!türverkleidugen vorn und hinten sitze raus rücksitzbank raus a-und b-säulenverkleidungen,bei genauen sachen frag einfach nochmal nach!!!

  • LOL, wahrscheinlich hat er es auch gelassen. Sonst wäre die Story noch beendet worden. Aber für alle Neulinge. Ja, es ist viel Arbeit und ja, die Sachen sind nie komplett. Vom anklemmen sollte man auch Ahnung von Stromlaufplänen und Elektrik haben. Sonst Finger weg. Spreche aus Erfahrung!
    (PS: Meins ist nachgerüstet)

  • Zum Komplettkit gehört zum Beispiel auch ein Teppich, ist nie dabei...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Richtig, und die Sitzausstattung, weil die Halter bei den vorderen Sitze anders sind und das bei den deutschen nicht einfach mal so geht. Abgesehen von den Türschlössern, die dann ca. 80Euro kosten, das Relais 27 für knappe 70Euro oder Mittelkonsole mit Ausschnitt, Tacho und separate Handbrems-, ABS-leuchte.
    Ich könnt die Liste fortsetzen aber die meisten kennen das Problem bei Ebay und Co.

    Automatische Anzeigen

  • also ich habe ein komplettes set gekauft mal abgesehen von dem teppich und sitzen war wirklich alles dabei jede einzelne schraube, türschlößer und griffe, tacho, warnrelais und es geht auch alles!!!preis war auch in ordnung!

  • ... muss auch sagen"hält sich in Grenzen" ... aber Ahnung von Stromlaufplänen sollte man haben.
    Deutscher und Ami -Stromlaufplan= Umrüstung!!!!!
    Mechanik null Problemo , aber E hat es in sich, wenn man alles anschließen möchte. z.B. Handbremse!!!
    Nochmals ein großes Lob an Mike C. vom CCG der es auf Anhieb bei meinem Corri hingekriegt hat.:ok: Funkx alles !!!!!!!

    Oettinger Corrado VR6
    Scirocco I 1974
    Golf 3 Cabrio 1994
    Porsche 911 SC 1978
    Volvo V70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!