Beiträge von Gordon P

    Leidiges Thema:
    Ich suche eine Werkstatt /Tuner (Raum NRW) der sich auch mit VR6 Motoren auskennt und sie auch reparieren kann. Denke mal es geht irgendwie in die Steuergeräte Ecke.
    Ja, ich war schon in einer sehr guten Werkstatt.... aber da es wohl ein spezifischer Feher ist haben sie mich an eine Spezialwerkstatt verwiesen. Das ist auch gut und fair das sie es so sagen.
    Also ich suche einen Spezialisten der sich auf dem Gebiet auskennt. Es sollte so in die Richtung "Rüdel Motorsport" gehen.
    Bitte hier keine Endlos- Disskusion warum, weshalb, wieso,... wat haste denn? usw. Ich möchte gerne Erfahrungen bzw. brauchbare Adressen haben. Dankeschön.
    -Sprungmann in Essen scheidet schon mal aus.
    -Rüdel ist irgendwie nicht mehr zu erreichen.

    genau diese Kappe suche ich. Die mit den Dorn.
    Die oben genannte Teilenummer zeigt aber bei einem Auktionshaus eine andere Kappe, und zwar die die komplett über den Schraubenkopf geht.
    Hmm , ... hast du eine Abbildung vom Ersatzteilkatalog?

    Na, das ist ja mal eine Antwort. Super erklärt.
    Das macht alles Sinn.
    Ich bin im Besitz einer Bestätigung der fachgerchten Deaktivierung eines VW Händlers .

    ... genau so ist es.
    Ich bin ja froh , dass ein Doppelairbag verbaut ist. Aber wenn das System irgendwo defekt ist und es keine Ersatzteile mehr gibt.... dann würde ich die Airbags austragen lassen und auf der eine Seite ein schönes Lenkrad und auf der anderen Seite endlich wieder ein Handschuhfach einbauen. So habe ich nämlich ein hässliches Airbaglenkrad und kein Staufach.
    Aaaaaaber nun bitte wieder zurück zum Thema:thema:

    Hallo Gunther,
    na ja ... beim Airbag ist es ja nicht nur wichtig ob die Lampe leuchtet oder nicht.!
    Nach so und so viel Jahren sollte das System überprüft werden. So ist es nun mal bei neueren Fahrzeugen.
    Ich weiß ja nicht ob es dir bewusst ist , das nicht nur der Sensor in der Front wichtig ist sondern auch die Gurte sind mit dem System verbunden usw usw. Eine Überprüfung nach beinahe 30 Jahren liegt da wohl auf der Hand.
    By the way..... ich habe keine Ahnung ob das Material des Airbags selber nach 30 oder mehr Jahren intakt ist. Wahrscheinlich wird er auch rissig. Das wird mir meine Kontrolllampe nicht anzeigen.
    Wenn du(!) mit einem 30 Jahre alten Fallschirm der zwar ordentlich gelagert worden ist , aus 2000 m aus dem Flugzeug springen willst dann bitte...., ich nicht.
    Bin der Meinung , dass meine Frage jetzt nicht ganz unangemessen war...!

    Hallo Klaus,
    ja das war auch das ausschlaggebende für den Kauf. Oettinger G60 ........ das wusste man..... aber VR6 (?)
    Der Umbau ist so damals eingetragen worden. Sehr interessant war , das ich noch das originale "Einfahr-Protokoll " mit bekommen habe.
    Ich muss aber mehr über diesen Oettinger Umbau herausfinden. :biggrin:

    ... wo wir gerade dabei sind.
    Hat jemand Informationen zu Oettinger Corrados. Ich besitze einen Oettinger Corrado mit 160 kw ! Eingetragen. Angeblich direkt von VW an Oettinger ausgeliefert. Weiß jemand mehr ? Prospekt ? Katalog?
    Nein, an Oettinger kommt man so einfach nicht mehr dran. Die sind groß in der Motorsportszene unterwegs und haben für kleine VW ler mit ihren Youngtimern keine Zeit mehr. Also versuche ich mal so.

    Zitat von Forenregeln

    Es besteht KEIN Käufer- oder Verkäuferschutz durch das Forum! Die Betreiber des VWCorrado.de Forums übernehmen keinerlei Haftung für evtl. Schäden oder Kosten durch die Suchanzeigen! Für die Richtigkeit der Angaben ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.


    SUCHANZEIGE


    Suche:
    [Alle Corrados] SLC Ami


    Aufgegeben von:
    Gordon P


    Gewünschter Artikelzustand:
    Neu


    Gewünschte Menge:
    1



    Kontakt per:
    [Antwort im Forum]



    Ausführliche Artikelbeschreibung:


    Suche Stromlaufpläne vom dt. 95 VR und US VR .
    Speziell was die Erlas angeht.
    Hab das Problem das ich die Belegung für die Kontrolllampe (im Cockpit) nicht in meinen Plänen finde.
    Dt. Modell auf Ami umgebaut. VR 95er.
    Kopien aus dem Rep Ami Buch würden auch weiterhelfen. (Hab ich leider nicht, nix so good english) ;-))

    ....Stand heute morgen. Neuer Ausrückhebel wird bestellt und eine 2. nagelneue LUK KUpplung im original versiegelten Karton.
    Der Ausrückhebel sieht merkwürdig aus. Mann sieht minimale Unterschiede. Wenn man nicht darauf achtet sieht man es nicht.


    Troll_,
    wie (?)der Ausrückhebel war bei deinem Nehmerzylinder dabei.???????????
    Meinen wir jetzt den gleichen? Es gibt doch nicht zwei, oder?
    Andersrum ... warum geht ATE davon aus das man automatisch den Ausrückhebel der Kupplung mitwechseln soll. Die Kolbenstange hat ja am Ende eine Kunststoffkappe die in die Vertiefung des Ausrückhebels drückt, richtig?!!!?Um den Hebel zu wechseln muss das Getriebe runter. !

    @all


    wenn ich das jetzt richtig deute kann es sein das ein VR die hat und ein anderer nicht! Richitg.
    Wo ist den dann der Sinn. So liegt das Getriebe ja "nur" auf dem Getriebehalter und wird nirgendwo anderes abgestützt.
    Wenn das aber ausreichend ist warum baut man dann bei anderen wiederum eine ein!???????
    Meine jetzt den Corrado VR6 2,9l