Beiträge von Gordon P

    ... muss auch sagen"hält sich in Grenzen" ... aber Ahnung von Stromlaufplänen sollte man haben.
    Deutscher und Ami -Stromlaufplan= Umrüstung!!!!!
    Mechanik null Problemo , aber E hat es in sich, wenn man alles anschließen möchte. z.B. Handbremse!!!
    Nochmals ein großes Lob an Mike C. vom CCG der es auf Anhieb bei meinem Corri hingekriegt hat.:ok: Funkx alles !!!!!!!

    G60 Tuning,
    natürlich ist alles möglich. Das gleiche mit dem unmöglichen hatte mir damals auch der Uli Brungs gesagt. Ich habe es trotzdem geschafft. Aber gerade aus dieser Erfahrung heraus behaupte ich das es im Corrado( no Breitbau) zu 99% unmöglich ist diesen Grill zufrieden stellend einzubauen und das dann noch die saubere Optik/ und Funktionalität gegeben ist.
    Rein kloppen kann meine Großmutter das Ding auch. Da braucht die keine 2 Stunden für, aber die Optik/ und Funktionalität muss stimmen.


    Spaß beiseite, schon mal ein paar Tips
    für die Hardcore Bastler: Batterie in den Kofferraum, Luftfilterkasten komplett entfernen. Wasserkühler komplett in die Stoßstange verfrachten. Vr6 Saugrohre abflachen:lachen3: ebenso die 16V Brücke. Evt. beim 2.o 8V könnte man den Kühler gegen einen Mega flachen austauschen. Innenktflügel an den Sprtzecken großzügig ausschneiden und hoffen das noch genug Stabilität da ist. So jetzt nur noch die Scheinwerfer raus und flache , starke Scheinwerfer rein.
    Jetzt wäre schon mal Platz da. !!! 40 % der Arbeit erledigt.



    übrigens lies Punkt 5.) dazu.:super:

    1.)100% ein Fake. Unmöglich diese Front in einen Corrado einzubauen.!!!


    2.) Den Grill gibt es bei den deutschen Vertreiber nicht mehr zu kaufen.
    Hatte Ende der :winking_face_with_tongue: Jahre die letzten zwei,im Geschäft von Uli B. ,befindlichen O-Grills gekauft.


    3.) Gibt es def nur für einen GolfII. Niemals für Corrado oä. geplant bzw. produziert.
    Den org. Katalog von damlas habe ich noch irgendwo im Keller liegen.


    4.) Kann Punkt 1 mit 100% Sicherheit behaupten , da ich Anfang der 90 Jahre diesen GolfII Grill in meinen (nicht Breitbau) Scirocco I eingebaut/umgebaut habe. Mit regulärer Eintragung.
    Beim Corrado bekommt man weder den Umbau noch die Eintragung hin.!!!!!!!!
    Es sei den, man baut sich eine völlig ne Mechanik oder andere Scheinwerfer und findet ein Tüv Ing. mit dem man reden kann.


    5.) Falls es wirklich irgend jemand schaffen sollte den Grill in einen (nicht Breitbau) Corrado einzubauen , erkäre ich mich bereit mit Hilfe meines alten Briefes demjenigen zu helfen den Grill beim deutschen Tüv eintragen zu lassen.
    ... Getränke und Essen nach Erfolg gehen natürlich auf meine Kosten:lachen3:


    6.) Günter ...? Falls es hierher passen würde.... kannst du das Bild vom Rocco hier einsetzen , wenn ich dir es per email zu schicke. ??


    @all,
    will damit jetzt nicht angeben.!!! Nur damit man sieht , das ich weiß wovon ich spreche.

    hahaha... sind nicht darauf zu erkennen. Viele Corris haben diesen clip nicht mehr drauf und die Besitzer denke das wäre so orginal.
    Günther schick mir doch bitte deine email Adresse. Nen Bekannter macht ein Foto und schickt es dir. Kannst du es dann hier einstellen.???

    Hat jemand vielleicht die Teilenummer.???
    Bin gerade bei "Suchen" auf der suche der Klammern. Viele wissen wohl nicht was ich meine und fragen nach Teilenummer.


    "Suche einmal die vier Klammern die die schwarzen Kunststoffrahmen an den Scheinwerfern fixieren. An jeder Seiter sind zwei Klammern/ Clips oder wie die Dinger auch immer heißen mögen. Sind aus Metall. Schwarz/grau. Wenn man die Motorhaube öffnet sieht man sie sofort. (Von oben gesehen)
    Menge: 4-8 stück . Bitte unbeschädigt da die oberen zwei Häckchen gerne abbrechen."

    D.A.D.
    das glaub ich nicht!!!!:p: Jenny würde ihm für diese Dreiecksbeziehung den
    Arsch bis zum Haaransatz aufreißen :hahaheul: aufreißen:lachen3:


    Julia ist eine Einzelkämpferin aus Moers/Niederrhein. Besitzerin eines VR6. Beide sind nächste Woche am Ring zu begutachten :winking_face::ok::biggrin:



    @all


    ja war "auto mobil" . Darum bin ich ja so optimistisch!!!!!!!!!!!!1:biggrin:

    Heut war ein echt seriöses Vox Kamerateam bei D&W und hat Julias Corrado samt ihrem (noch nie dagewesenen ) Schuhschrank -Kofferraumausbau gut in Scene gesetzt. Hoffentlich kommt ein sachlich, seriöser Beitrag ins Programm.! :super:
    Thema war: Können Frauen beim Tuning mithalten?
    Schade war , das nur zwei Corrados heut bei D&W waren. Wo war den der Haufen an Corri Fahrer der da sonst immer rumsteht?
    Wie ich gehört habe , soll an drei weiteren Freitagen gedreht werden. Vielleicht kommt ja der ein oder andere Corrado Fahrer , der nicht am Ring sein wird, doch noch vorbei.
    @ Julia,
    hab das am Ende nicht mehr so mitgekriegt. Weiß man terminlich mehr.?
    Wenn was feststeht .....bitte hier posten.!