Beiträge von Gordon P

    Hallo Leutz,


    habe folgende Frage. Ist es möglich das es Corrado VR6 gibt die nicht die Getriebestütze eingebaut haben, obwohl die Vorrichtung vorhanden ist.
    Haben hier einen VR der keine drin hat und ebenfalls einen Vergasser Passat der auch keine eingebaut hat.
    Laut Etka haben alle Baujahre eine drin.


    Beim G und 16V bin ich mir 100% sicher , aber wie sieht es beim VR aus?

    so gehe ich vor. Geber ist bei VW bestellt.


    Hab heute kurz mit dem VW Werkstasttsmieister gesprochen. Die sind natürlich nicht begeistert , wenn man woanders die Kupplung wechseln lässt.
    Nach seiner Aussage wird bei Vw bei einem >Kupplungswechsel im jeden Fall mehrere Teile mitgewechselt. Wie z.B. die A- Stange usw. Konnte mir leider nicht alles merken.


    Heute hat sich ein neues Problem dazuentwickelt. Sobald Ich da K-Pedal die "zwei" cm loslasse und nur sehr wenig Gas gebe( vorsichtig an ein Parkhinderniss ransetzen) fängt die Kupplung an zu stottern. :kopfkrat:


    Hat jemand ne Auflistung was eine VW Werkstatt alles beim Kupplungskit wechselt bzw. was alles vorgesehen ist zu wechseln.


    @Günther,:p:
    das wär doch was fürs Forum . "Was wechselt VW alles beim ......." z.B. Steuerketten -Wechsel, Kupplung -Wechsel, Wärmetauscher -Austausch.... usw. Eine pauschal Liste muss es doch von VW geben.

    flo_g60


    ja so ist es. Voll durchdrücken . Gang einlegen und spätestens nach zwei ca. kommt die Kupplung komplett auf einmal. Kein Gefühlvolles loslassen und losfahren möglich.


    Dirk,
    komm vielleicht nochmal darauf zurück. Am Samstag hätte der Mike wirklich nen VR gebrauchen können um das ganze mit dem bar zu vergleichen. War aber keiner da.


    @all.
    werde jetzt erstmal den Geber wechseln lassen.
    Scheissseeee.

    natürlich haben wir auch daran gedacht. Darum sagte ich ja ..der 2. Mann hat langsam das Pedal gedrückt.


    Ja , so hatte ich es gemeint. Die Kolbenstange mit der Hand reindrücken, dann festhalten/gegendrücken und der 2. Mann betätigt das Pedal.
    ---So war es bei mir, Mike konnte mit der flachen Hand den Kolben "gegenhalten".
    Supermann ist er ja von der Kraft her nicht , da es sich "laut technischen Daten" um 10 bar handeln müsste.


    So jetzt der Clou... , als Mike den Nehmer wieder eingebaut hatte , hatte er am Ventil gemessen wieviel Druck ankommt. Hatten ja jetzt alle vermutet das es bedeutend weniger bar sein müssten, da ja im System irgendwo ein Fehler ist. Aber Pustekuchen.... das bar-Messgerät hat volle 10 bar angezeigt.
    Ich werd hier noch bekloppt da so eine kleine Sache so nerven kann. Man kann zwar mit dem Corri fahren und schalten , aber es nervt einfach , wenn man weiß das da was nicht stimmt.

    so spaß beiseite.


    Mike hat sich das heut mal angeschaut. Hatte auch auf luft im system getippt. hat alle register gezogen und das ganze einwandfrei entlüftet.
    Negativ. es muss was anderes sein. er hat eine vermutung. der nehmer ist ja neu. werd jetzt den geber noch wechseln lassen. sieht aber mbei meinem VR so ganz anders aus. extrem klein? kann dazu jemand was sagen.!


    Mal wa für die spezis. Kann man die Kolbenstange des Nehmer im ausgebauten zustand einfach mit der hand festhalten bzw mit der flachen hand gegen drücken , wenn der 2. mann das Pedale langsam runter drückt????????? System ist natürlich noch verbunden.

    werd morgen nach der Teilenummer schauen. Ist org. bei VW gekauft worden.
    Was könntest du mit der TN des Kit s anfangen bzw. dazu sagen .


    @all
    danke das sich soviele an der Diskussion/Fehlersuche beteidigen.
    Bitte weiter machen, denn die Sache wurmt mich extrem. Ihr kennt das ja auch alle selber, nicht wahr.:biggrin:


    ... den Mike aus Bochum habe ich auch schon um Rat gefragt. Er will sich die Sache mal am Samstag anschauen bzw. selber mal mit dem Wagen fahren.

    schon..... , aber das die kein entspanntes fahren, wenn die Kupplung einen auf den Sack geht und man andauernd am überlegen ist was es sein könnte.


    Danilo,
    hab ich oben beschrieben aber hier nochmal.


    alte Kupplung war bereits am rutschen und wenn man das K Pedal durchgedrückt hat kam nach ca. einem cm bereits die Kupplung.


    Nun ist eine neue Sachs Kupplung drin. Das Pedal lässt sich Butterweich durchdrücken(okay!). Aber es hat sich sonst nichts anderes großartiges verändert. Die Kupplung kommt jetzt bei etwa 2 cm bereits komplett. Gefühlvolles Pedaltreten ist nicht drin.


    Aber gerade das erwarte ich bei einer neuer Kupplung und 750Euro weniger in der Tasche.

    keine Besserung.


    Sind absolut Ratlos. Es ist eine Sachskupplung. Es sieht so aus als wäre die Kupplung defekt. Was anderes kann sich der Werkstattsmeister nicht vorstellen.
    Weitere Tips hier aus dem Forum?????


    Entlüftet worden ist.!!! Auf die alte Art und Weise. Muss das System vielleicht anders entlüftet werden. Wie macht VW das?????

    So . Nehmerzylinder ist gewechselt.
    Ja, es ist am Nehmerzylinder entlüftet worden.


    Am Nehmerzylinder konnte man optisch keinen defekt erkennen. Wenn man "die Kolbenstange" hereingedrückt hat(ausgebauter Zustand, mit der Hand reingedrückt!!!) , hat man an einer bestimmten stelle ein minimales "haken" gespürt.


    Wegen den Witterungsverhältnissen ist der Corri auf der Bühne geblieben. Eine Probefahrt wäre sinnlos gewesen.
    Montag schreib ich mehr dazu.

    also das Syastem wird heute morgen entlüftet. Wenn das nichts bringt wird ein neues Öl eingefüllt. Das Öl ist in dieser Werkstatt vor drei Wochen bereits gewechselt worden. Komplett und direkt entlüftet.
    Also können wir uns es überhaupt nicht erklären warum die Kupplung jetzt nicht sauber trenn bzw. zu früh.
    Viskosität wird jetzt verändert/gewechselt.


    @all
    das Auto war fertig und zum abholen bereit. Fahr den Corri doch nicht einfach von der Bühne und fahr damit nach Hause . :hahaheul:
    Stand auf dem Abholplatz.:super:


    Ich werde weiter berichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    habe folgendfes Problem das ich mir nicht geklären kann.


    habe meinen VR seit ein paar Tagen. Kupplung ist/war am Ende. Hat nur noch auf den letzten zwei cm was gebracht und beim zügigen beschleunigen hat man gemerkt das die K am rutschen war.
    Habe heute meine neue Kupplung( komplett original VW Teil... auch bei VW gekauft) in meiner Meisterwerkstatt eingebaut bekommen. Hab den Wagen vorhin abgeholt. Werkstattspersonal war schon weg(ist eigentlich kein Prob da ich dort Stammkunde bin) soda? ich den Wagen einfach mitgenommen habe.
    Bei den ersten paar Metern habe ich gemerkt...... habe ich nix gemerkt.... ist ist genauso wie vorher. Ein zwei Zentimeter. Aber im Gegensatz zu vorher "Butterweich" .


    okay schonmal im Vorfeld:
    ja, ist ne Meisterwekstatt die wiirklich Ahnung haben.
    ja, Getriebe war wirklich ab und die alte Kupplung war am Ende.(hab ich selber gesehen).
    ja, ist ein original Teil von VW
    ja, komplettes Kit
    ja, Getriebe ist völlig trocken.
    nein, macht keine Geräusche.


    Hat jemand einen Rat??????
    Vielen Dank.

    ... die Opel Fraktion Krefeld hat am gestrigen Pfingst-Montag einen roten Corrado Cabrio mit KR. Kennzeichen am Metro Parkplatz gesichtet. Trödelmarkt. (nein kein Bausatz ) . ca. 14.00 Uhr.


    Kann das einfach nicht glauben. Daher die Frage:


    ...zufällig hier im Forum vertreten?????? Oder hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht. :smoke18: