H Leute,
bin gerade über folgendes gestolpert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
Was ist davon zu halten?
Wie sieht es eigendlich bei chiptuning mit TÜV aus, muss doch eingetragen werden oder?
Gruß
Groby
H Leute,
bin gerade über folgendes gestolpert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
Was ist davon zu halten?
Wie sieht es eigendlich bei chiptuning mit TÜV aus, muss doch eingetragen werden oder?
Gruß
Groby
Die aufmachung sieht ja recht seriös aus, trotzdem würde ich die Finger von lassen. Der Vorbesitzer meines VR6 hatte auch nen Ebay Chip eingebaut und ich musste leider sehr Viel Lehrgeld für bezahlen bis ich das herausgefunden hatte. (3mal Pleuellager fest. 1mal Auslassventilabgerissen.) Aber was mich mehr interessiert was das für ne art Corrado auf dem Bild ist soll das der neue werden oder ist das nen Fake sieht auf alle Fälle gt aus
HI!
Also ich würd auch die Finger von Chips bei Ebay lassen. Lieber etwas mehr ausgeben und was gutes und gescheites haben.
Mfg Daniel
Der 2.0 ist so robust und zuverlässig, aber so ein Chip wirkt dem bestimmt entgegen...
Oder kauf dir einen und lass die Kennfelder mal auslesen, bevor du ihn verbaust!
Beim 2.0 Sauger ohne weitere aufwendige Maßnahmen bringt der Chip keine spürbare Leistungssteigerung.
Hab da in eine ähnliche Richtung gedacht wie ihr
Obwohl 24Nm mehr Drehmoment wären schon gut...
Gruß
Groby
Wenn man sich mal alles genau durchliest wird man nicht nur bei einer sache stutzig.
Beim G60 soll der Chip 31KW/42PS mehr Leistung bringen!!! Da steht nichts von anders Laderad was man sicher dazu braucht.
Beim 2l16v 30nm mehr drehmoment!!! So viel hatte ich nicht mal mehr mit einem Chip + Nocke bei meinem G3 GTI16v.
Auch die aufmachung,
"Eine dieser Nummern muss mit der Seriennummer Ihres Steuergerätes übereinstimmen"
"0281 (Diesel) 0261 (Benziner)"
Habt ihr schon mal einen Orginalen Corrado mit Diesel Motor gesehen (von VW)
Na ja lieber die finger von weg lassen.
Gruss
Robert
Mal zum Nachdenken:
mein VR6 (Hartmann-Tuning)
[indent]Chip
+ K&N-Platte
+ erweiterte Saugrohre
+ Fächerkrümmer
+ Sportabgasanlage mit geringerem Gegendruck
= 25 PS
[/indent]Viel mehr würde ich beim Sauger mit diesen Maßnahmen auch nicht glauben - jedenfalls wenn seriös und haltbar getunt wird.
Gerade beim Chiptuning gibt es viele schwarze Schafe und Abzocker. Billig kann beim Chiptuning sehr, sehr teuer werden. Also lieber zweimal überlegen wo man welche Steuergeräteänderungen kauft.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!