Bassrolle oder Kiste?

  • Hi Leute,


    bin jetzt kurz davor ein weiteres Inventar einzurichten aber ich weiß nicht was ich nun nehmen soll, hab jetzt hier meine 1m lange Rolle liegen (hab die genaue Wattleistung nicht da, bumst aber gut), höre aber von vielen ich solle lieber eine Kiste nehmen mit min. 30er Woofern.


    Aus welchem Grund, bzw. was soll ich denn nun nehmen? :)


    Gibts da Bassklangunterschiede? (könnte mir die Rolle dumpfer vorstellen)

  • Um dir wirklich weiterhelfen zu können müßte man deie geschmacksrichtung kennen........ musiktechnisch.........


    Also ich hatte damals für House / Hardcore nen 12er Raptor drin........
    Das ging mal garnicht..........
    Werde jetzt auf 2 20er umsteigen, die sind nicht so träge.......


    Für Hip Hop und so mag der absolut top sein..der große........


    Mußt eben wissen was du magst........ schnelle bässe...... tiefe bässe.......
    Wieviel Platz du opfern willst..........

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Platz? Ganzer Kofferram!


    Ich höre eher Drum&Base, denke mal ich ordne es zu den schnellen Bässen, also auch etwas klangfeinere Bässe, als so stark dumpfes Geballer.


    Aber mir ist nicht klar geworden ob Kiste oder Rolle, sorry :)

  • Jap! :ok: Wollte ich auch grade vorschlagen! Hifonics is einfach das beste... :headphon:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

    Automatische Anzeigen

  • bassrollen sind ne krankheit. bau oder kauf dir ne vernünftige kiste, ob geschlossen oder bassreflex und welches chassis hängt dann von deinen ansprüchen ab... hör beim fachhändler ein paar bässe probe und lass dich dort beraten... mit fachhändler meine ich übrigens weder saturn noch acr... :winking_face:


    mfg


    pe

  • Ich hab bei mir auch Hifonics drin und zwar den "ZX12DUALi" der braucht zwar den kompleten Kofferraum und die Hudablage must du auch hochsetzten.


    Der hat 2x30´ger Woofer drin und 1,6KW sinus Bass.
    Wenn du den drin hast, weist du erst was "Bass" bedeutet.
    Der kommt auch noch bei schnellerem Teckno mit und kommt ganz Tief runter mit der Frequenz

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

    Automatische Anzeigen

  • es gibt schon einige subs die besser sind als hifonics aber dann sollte geld keine rolle spielen. Ich rede da zb von adire , kove, selenium (noch recht günstig) etc.
    bassröhre ist nichts vernünftiges lieber nen gehäuse entweder fertig kaufen oder selber berechnen und bauen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.





  • meine rede :winking_face:
    :danke::super::danke:

  • Zitat von egbalex

    Ich hab bei mir auch Hifonics drin und zwar den "ZX12DUALi" der braucht zwar den kompleten Kofferraum und die Hudablage must du auch hochsetzten.


    Der hat 2x30´ger Woofer drin und 1,6KW sinus Bass.
    Wenn du den drin hast, weist du erst was "Bass" bedeutet.
    Der kommt auch noch bei schnellerem Teckno mit und kommt ganz Tief runter mit der Frequenz



    dann brauchste aber auch ne flasche NOS um auf die gleiche Beschleunigung zu kommen, oder??


    Bei meiner 30L Kiste geschlossen mit dem 12er Raptor ist der hinten schon ca 15mm tiefer gekommen....... Glaube alles in allem 60 Kilo Subkiste....... :super:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Er ist wirklich etwas langsamer mit der Kiste und den Endstufen und so, aber bei 190 Pferdchen fällt das ja nicht so auf :grinning_squinting_face:

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von egbalex

    Ich hab bei mir auch Hifonics drin und zwar den "ZX12DUALi" der braucht zwar den kompleten Kofferraum und die Hudablage must du auch hochsetzten.


    Also ich hatte den als single drin, den mit den LEDs und der passte unter die Hutablage... dachte die wären von höhe und tiefe gleich und nur doppelt so lang?!? :confused:

    Signatur?? Hmm, mal was überlegen... :gruebel:
    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
    aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt!

  • Zitat von tomas

    dann hast du wohl das falsche fahrwerk :grinning_squinting_face:


    tomas


    möglich... war ein 60/40 powertech............


    bin jetzt auf fk königsport umgestiegen............

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • In meinen 16V hat das auch gepasst, der hatte aber nur ein Behelfsrad drin. Mein VR hatt jetzt ein vollwertiges Ersatzrad drin und da geht es mit der Höhe um ca. 3cm nicht mehr.


    NetDevil
    Wie merkt er das nur immer? :winking_face:

    Seit 02.1.05: 1993´ger 16V und 11.4.06-20.8.07: 1993´ger VR6 in LC4U

  • Na ja, Hifonics ist zwar laut, aber, Klang ist ne andere Geschichte...


    Ich würde zu 2 x 30" raten... :winking_face: , ordentliche Endstufen, Zusatzbatterie und dicke Kabel (viel hilft viel) :winking_face:


    Aber mal ne andere Frage, wieviel Geld steht im Raum ???

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!