Wohin mit Hochtöner bei 2 Wege Compo Frontsystem ?

  • Hallo,



    bin gerade dabei mein VAG aktiv Frontsystem auszutauschen.
    Würde gern ein aktives zwei Wege Compo System nehmen. Nun stellt sich für mich die Frage wohin mit den Hochtönern ? Möchte keine Aufbauten auf dem Amaturenbrett oder den Türen haben! Ist es vom Abstrahlwinkel sinnvoll die Hochtöner in die oberen original Plätze einzubauen ? Spiegeldreieck, fällt glaub ich wegen zu wenig Platz auch aus. Wie habt ihr eure versteckt ? Oder vielleicht doch die einfache Lösung, ein 13-er zwei Wege Koax in die Tür einbauen ?


    Besten Dank - Detta

  • also niemals ein koax nehmen dann spielen die stimmen im fußraum !!! ganz einfach die oberen plätze für den ht nehmen die origi ls raus und mit lochband zb eine brücke bauen wo der hocht drauf kommt deckel drauf und fertig !!! klanglich muß man sehen wie man sie ein bissel dreht und kippt einfach hören und sehen wie es klingt !!!




    mfg maik

    Lebe jeden tag als wenn es Dein letzter wäre!!! :cool:
    Corri Vr6 mit voll packet ,e-fenster,e-dach,e-spiegel,e-recaroleder,tempomat,klima,sitzheitzung,KW-gewinde,9x16 RHcup blackedition,edelstahl anlage ab kat und jetzt mit Glasdach vom Passi

  • gibnt auch extra spiegeldreiecke dafür zu kaufen.
    nur da streiten sich wieder die geister.
    einer sagt über scheibe reflektiert ist am besten für höhen, andere sagen direkt anstrahlen...
    musst du selber wissen
    ich persönlich bin über die scheibe. das wurd mir in sinsheim von einem polk empfohlen und die jungs von polk haben was klang qualität angeht ahnung

  • Zitat von KiddoW

    gibnt auch extra spiegeldreiecke dafür zu kaufen.
    nur da streiten sich wieder die geister.
    einer sagt über scheibe reflektiert ist am besten für höhen, andere sagen direkt anstrahlen...
    musst du selber wissen
    ich persönlich bin über die scheibe. das wurd mir in sinsheim von einem polk empfohlen und die jungs von polk haben was klang qualität angeht ahnung



    Wo gibt´s denn die erwähnten Spiegeldreiecke ? Würd sie mir gern mal ansehen.


    Gruß Detta

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von joker8866

    Finde direkt angestrahlt zu aufdringlich.


    Das kommt auf den verwendeten Hochtöner an :winking_face:


    Habe meine im Spiegeldreieck - bzw hab die da einlaminiert und genau auf die
    Hörposition ausgerichtet - perfekt :super: Und man realisiert - je nach Abstimmung - eine breitere Bühnenabbildung.

  • Über die Scheiben ist in vielen Fällen völlig unpräzise.
    Kann klappen, ja, wird in der Regel aber nicht der Fall sein.
    Sicher ist eine direkte Anstrahlung auf den Hörer und ggf. eine Pegelabsenkung,
    damit alles stimmig klingt.

  • hab meine auch im spiegeldreieck, kann mich nich beklagen.
    n corradokumpel *g* hat die im originalen einbauplatz und die strahlen erstmal gegen die scheiben, hört sich auch nicht schlecht an!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von KiddoW


    nur macht auf mcih den eindruck als ob die nach unten sthlen.
    das wär ja net das tollste für den hochtonklang


    Richtig! Hatte die Kalotten zuerst in richtung Ohr ausgerichtet was mir dann aber in vielen Stücken zu Spitz kam. Deswegen strahlen sie jetzt etwas tiefer :winking_face: .
    Das ganze ist allerdings auch schon etwas länger so verbaut und es ist wohl mal wieder Zeit für etwas neues :face_with_rolling_eyes: .

  • Zitat von Blackjack

    Richtig! Hatte die Kalotten zuerst in richtung Ohr ausgerichtet was mir dann aber in vielen Stücken zu Spitz kam. Deswegen strahlen sie jetzt etwas tiefer :winking_face: .
    Das ganze ist allerdings auch schon etwas länger so verbaut und es ist wohl mal wieder Zeit für etwas neues :face_with_rolling_eyes: .


    ich glaub das es generell so ein prob wenn die direkt auf einen strahlen.
    nach ner längeren fahrt beißt das in den ohren.



    kannst ja in die windschutzscheibe mal einlassen.
    das was ganz neues. hatte noch keiner!!! :winking_face: :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • @ Black Jack


    wenn Du was neues baust und die Verkleidungen von der A Säule verkaufen willst, dann melde Dich bitte bei mir.


    Gruß Bastian

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

  • Also ich hab meine am Orgiplatz, hab den orgi LS von dem Magneten befreit, und dann alles rausgesägt und dann den Hochtöner eingepasst und das Ganze wieder eingestzt. Ist ganz gut geworden, und sitzt bombenfest!

  • Auch mein neues Frontsystem ist endlich an seinem Platz. 10er im A-Brett und Hochtöner ganz oben an der A Säule - gut ausgerichtet. Kann mich nicht beklagen, klingt super

    Tuning heißt, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!