Ladedruck - Messung per MFA - Sollwerte

  • hallo,


    habe heute auch mal geschaut wegen ladedruck. habe meinen corri noch net so lange und hat mir schon diverse nerven und delg geraubt (motorschaden etc. gemessen habe ich um bei 6000 u/min 193 auf anzeige, wären 700mbar. es ist alles original. nun steht hier http://www.corrado.info//tips/mfa.htm , dass das nur 400mbar wären.... wassn nu richtig?????????????????????????? das wären 0,2 bar unterschied !!!!!!!!! und auf der bahn komm ich so auf 210 nach tacho und navi, tacho spinnt also nicht. ist ein us 91er original. eingetragen sind allerdings 225.... bei 210 bin ich aber schon bei 6000u/min. ist das alles normal? und welcher wert stimmt denn nu????


    danke euch

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • würde das doch gern noch mal wissen.... keiner eine erklärung???

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • Tja keine Ahnung. Bei mir wird das auch in der MFA direkt in mBar angezeigt.
    Fakt ist wohl es gibt im Netz 2 unterschiedliche Tabellen die Verwirrung stiften.
    Kauf Dir ne analoge LDA, sowas sollte jeder G60 Fahrer als erstes kaufen

  • Zitat von steppen01

    hallo,


    habe heute auch mal geschaut wegen ladedruck. habe meinen corri noch net so lange und hat mir schon diverse nerven und delg geraubt (motorschaden etc. gemessen habe ich um bei 6000 u/min 193 auf anzeige, wären 700mbar. es ist alles original. nun steht hier http://www.corrado.info//tips/mfa.htm , dass das nur 400mbar wären.... wassn nu richtig?????????????????????????? das wären 0,2 bar unterschied !!!!!!!!! und auf der bahn komm ich so auf 210 nach tacho und navi, tacho spinnt also nicht. ist ein us 91er original. eingetragen sind allerdings 225.... bei 210 bin ich aber schon bei 6000u/min. ist das alles normal? und welcher wert stimmt denn nu????


    danke euch


    dann hats du wohl das kurze ATA getriebe drin... :winking_face:

    2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW


    2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

    Automatische Anzeigen

  • aber ich hab mal ne andere Frage :
    wenn ich den LD abrufen will kommt kurz der Wert 2128 dann C 10 das wars dann- bin ich im falschen Messwerteblock oder ist da was anderes hin?
    Mit ner Ladedruckanzeige bekomm ich bei 3000 U/min im fünften ca. 0,5-0,6 Bar und bei 6000 sinds knapp 0,9- 1,0 Bar- aber irgendwie geht das Ding beschämend zumindest ab Gang 3-5 ! Ist ein Passat G60 Syncro
    Lader ist bearbeitet, beschichtet und nen 70iger Laderrad.

  • Hab momentan das selbe Problem mit meinem Passat G60. Is aber glaub ich normal das der nicht gehen kann wie ein Corri.
    Falls ich da falsch liege BITTE AUFKLÄHREN!!!


    Ausserdem zeigt meine MFA irgendwie momentan keinen Ladedruck an???:kopfkrat:


  • da passt aber doch was nich ganz zusammen, bzgl. 193 ~ 0,7bar?

  • Ähm ich hab nen VDO Tacho, aber wenn ich bei mir in den Werkstattmodus gehe, dann habe ich nur 3 funktionen und nix davon is Ladedruck?!


    10/92er G60...

    Automatische Anzeigen

  • Hab das Ganze eben auch mal, allerdings im Stand, ausprobiert...
    Habe nach dem Motorstarten und dem loslassen des Tasters (vierter Schritt) 1750 angezeigt bekommen, dann ist die Anzeige auf C 10 umgesprungen und nach erneuter betätigung des Tasters (vierter Schritt) hat sie 540 angezeigt.
    Alles im Stand.


    Was war jetzt der richtige Wert, bzw. waren sie alle falsch weil ich nicht gefahren bin?


    Bzw. wie soll des funzen wärend der Fahrt? bleibt die Anzeige auf dem Druck stehen, wenn an nach dem letzten Schritt aus der Beschreibung dann losfährt?


    (Problem bei mir, warum ichs noch net ausprobiert habe, Corri ist momentan noch net angemeldet!)

    Corrado G60 BJ 91
    Gema Schaltwegverk., Rot/Klare Rückleuchten, und noch viel Arbeit :super:

  • Hab das auch mal getestet:


    Autobahn vierter Gang bis 6.000 U/min zeigt die Anzeige den Maximalwert von 224 an. Das heißt, ich hab wohl die dritte MFA-Anzeige-Version.


    Fahrzeug ist ein 89er G60 mit 68er LR und Chip. Sonst nix.


    Also müsste ich knapp 0,8 bar haben :kopfkrat:


    Zu erwähnen sei noch, dass die Anzeige z. B. im zweiten oder dritten Gang beim Rausbeschleunigen bei ca. knapp 3.000 U/min schon den Wert 200 anzeigt.


    Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich!


    MfG
    Thomson


  • Da paßt aber wirklich was nicht. Stimmt nun die Angabe von Tobi oder die Tabelle?

    Automatische Anzeigen

  • ich raffe eins nicht: wieso zeigt bei einen den Wert der VDO-Instrumente und bei den anderen Wert Motometer-Instrumente:kopfkrat:
    also bei mir zeigte 1230 höchsten, also der Wert der Motometer-Instrumente und bei ´G60Tuning´ der Wert der VDO-Instrumente.


    Ist es von Fahrzeug zu fehrzeug verschieden? oder wie kann man die Anzeige umstellen? warum ausgerechnet solche Werte und nicht gleich in bar?

    I will use Google befor asking dumb questions

  • aso, habe das ganze Thema durchgelesen, also von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, nach B.j. anders, wahrscheinlich!?!?

    I will use Google befor asking dumb questions

  • Ja das geht nach Tachohersteller und selbst dann kann das noch verschieden sein. Fakt ist allerdings, egal was man für eine Skala nimmt DU hast auf jeden Fall zuwenig...

  • Hab letzte Woche den Lader überholen,RS-Bearbeiten und mit 70er Rad und Chip machen lassen.
    Hätte die letzten Tage immer nen Wert von 950,also wohl Variante 2 und gute 0,9Bar.
    Bin heute aber bis 1060 gekommen,kann die 3stellige also auch 4 Stellen zeigen,wenn man an,bzw über 1Bar kommt?
    Auto geht seit letzte Woche auch richtig gut!
    Hoffe ich sehe das so richtig!?


    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!