V-max Begrenzung, 94er VR6

  • Ja, müsst ihr mal versuchen.
    Tacho geht dann wohl nicht.


    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Misch mich hier mal ein.Es gibt keine km/h Begrenzung im STG. nur eine Drehzahlb.Und die STG ...258AG sind mit ruhender Zündung,egal ob Schaltung oder Automatik!Habe selbst 2 VR6 Bj.94 mit STG ...258 AG und beide Schaltung mit Getriebe CHN!

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Seid ihr euch sicher das bei der Getriebeübersetzung überhaupt mehr drinne ist.
    Die 255 ist das Tacho oder Echte? Beim Freund (Golf3 Umbau auf 2.9l+Extras) war nämlich bei ~270 Tacho auch Ende, bis er ein Getriebe mit anderer Übersetzung bekommen hat(verlängerter 5Gang).
    Ihr hab doch noch ein Seriengetriebe,wenn ich nichts überlesen habe.


    PS: Allgemein: Jeder neure VW hat eine Begrenzung! Über Drehzahl oder Gechwindigkeit.


    Hab grad noch mal gelesen. Ihr habt das 3er CCM unbearbeitet drin? Also ich tipp schon mal aufs Getriebe selber.
    Wenn der bei 250 Tacho dicht machen sollte!?, liegts nie und nimmer am STG.
    Da kenn ich dutzende inkl. meinem Ehm.Corrado die da noch fröhlich weitergelaufen sind (auch mit Automatik/Automatik STG). Erst recht Berg ab.

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Zitat von VR6 KORN

    Hab grad noch mal gelesen. Ihr habt das 3er CCM unbearbeitet drin? Also ich tipp schon mal aufs Getriebe selber.
    Wenn der bei 250 Tacho dicht machen sollte!?, liegts nie und nimmer am STG.
    Da kenn ich dutzende inkl. meinem Ehm.Corrado die da noch fröhlich weitergelaufen sind (auch mit Automatik/Automatik STG). Erst recht Berg ab.


    Motor original ABV
    Getriebe original CHN
    Steuergerät 258 AG für Automatic und Schaltgetriebe Modell 1993 und 1994


    Passi


    Ps: bisschen genauer lesen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • Ups,sorry stimmt hab seine Korrektur überlesen. Danke Passi. CHN war´n 2.9 er Getriebe oder? Würde aber trotzdem das noch in Erwägung ziehen. Schade, beim 2.8er Getriebe wär ich mir fast sicher gewesen. :frowning_face:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    • Offizieller Beitrag

    Prinzipiell stimmt, was VR6 KORN sagt.
    Wenn es keinen Begrenzer geben würde und ein Motor das aushalten würde, könnte man in 1. am höchsten drehen und die mögliche Drehzahl würde bis zum letzten Gang (5.) immer weiter abnehmen.
    Da das "Problemfahrzeug" ja kein Serienfahrzeug mehr ist und keiner sagen kann was die im Steuergerät manipuliert haben, wird n.m.M. nur der Austausch der Steuergerätes Klarheit schaffen.
    .

  • @turbosimmel


    welches Getriebe fährst du?
    läuft deiner über 260 laut Tacho?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

  • was macht der wagen denn wenn ihr einfach mal den stecker vom getriebe abzieht dreht der dann in allen gängen auch nur bis 6500 touren
    @VR Korn
    CCM und CHN sind gleich übersetzt hab neulich die überstezungen hier im forum gepostet
    wird sicher eine interne geschichte sein, um zu untersuchen wie sich die mehrbelastung auf das getriebe auswirkt es sind in beiden exakt die selben bauteile verwendet und deshalb die 2 kennungen
    es gab nur zu anfang ein getriebe welches anders übersetzt war

  • Zitat von Mr.Smilieman

    Bei mir kam der DREHZAHLBEGRENZER bei Tacho 256 km/h.
    Welche Drehzahl das war weiß ich nicht mehr, Anfang vom roten Bereich.
    Eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat der VR nicht.


    Zitat von Passi16V

    Auto?
    Modeljahr?
    Motor wohl ABV oder?
    Getriebe?


    Auto? Corrado 2,9
    Modeljahr? 09/1993
    Motor wohl ABV oder? ABV
    Getriebe? Keine Ahnung (original)

  • Zitat von Mr.Smilieman

    Auto? Corrado 2,9
    Modeljahr? 09/1993
    Motor wohl ABV oder? ABV
    Getriebe? Keine Ahnung (original)


    Also so die gleiche Grundlage wie der Kompressorumbau.
    Und auch einer, der abregelt in irgendeiner Art und Weise.


    Passi

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Mr.Smilieman
    "Welche Drehzahl das war weiß ich nicht mehr, Anfang vom roten Bereich"
    man hat ja auch andere sachen zu tun wenn man mit einem originalen vr6 auf nem langen stück auto bahn bis in den begrezer fährt :winking_face:
    ja, ja, ja, tacho anschlag, nur noch ein stück, ja, ja, zwischenzeitlich geht der blick immer schneller von der straße auf den tacho und zurück, alles andere um einen herum wird zur nebensache und dann bamm begrenzer!!!
    wow was war das jetzt motor noch ok??? hm? nimmt gas an, öldruck steht auch noch, also muß das wohl original gewesen sein, weiter gehts zur sicherheit etwas gemütlicher
    so gings mir jedenfalls :p:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von 89erHeliusblau

    was macht der wagen denn wenn ihr einfach mal den stecker vom getriebe abzieht dreht der dann in allen gängen auch nur bis 6500 touren
    @VR Korn
    CCM und CHN sind gleich übersetzt hab neulich die überstezungen hier im forum gepostet
    wird sicher eine interne geschichte sein, um zu untersuchen wie sich die mehrbelastung auf das getriebe auswirkt es sind in beiden exakt die selben bauteile verwendet und deshalb die 2 kennungen
    es gab nur zu anfang ein getriebe welches anders übersetzt war


    Also wenn du das sagst glaub ich dir das.
    Weis nur das das vom 2.8Golf vom Kumpel etwas kürzer übersetzt war als meins (AGK),dass hatte ich extra mal rausgesucht.
    Hab gerade nochmal nachgesehen. AGK und CHN sind gleich übersetzt
    ( 0,838 ).
    Da ist meiner mit über 260 nach Tacho mit gelaufen (Berg ab).
    Also wenn seine 255 Tacho-Wert ist????????????????? sollte seiner das eigentlich auch schaffen,das spräche ja dann doch für was anderes(STG).
    Wobei der Unterschied ist ja nicht groß. toleranz? Also ausschliessen kann mans nicht denke ich.


    Gibts hier jemanden im Forum der mit Seriengetriebe(AGK,CHN) deutlich mehr als 255 schafft 280Tacho oder so??????????

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!