Beiträge von Turbosimmal

    Hi,


    hab bei meinem VR6 Turbo seit einiger Zeit das selbe Problem.
    Hab schon alles durchgecheckt, nix zu finden!
    Fahr jetzt immer schon mit eingeschalteter Klimaanlage da er dann die
    Leerlaufdrehzahl etwas anhebt und er nicht ganz so leicht abstirbt.


    Bin ratlos was das noch sein könnte ?!:kopfkrat:
    Bin um jede Hilfe dankbar, denn es nervt wirklich gewaltig;
    vor allem im Stadtverkehr !!!


    Gruß
    TS

    HI,


    Habe meinen VR6 Turbo vom T3/T4 Lader auf den Garrett GT30R HF
    umgerüstet. Dazu habe ich mir eine neue Ölleitung pressen lassen
    und die original Einschraubadapter mit Restriktorbohrung (0,9mm)
    gekauft.
    Mein Problem:
    Der Einschraubnippel läßt sich nur ca. 1,5-2 Gewindeumdrehungen in
    das Gewinde des Turbos eindrehen !
    Mir kommt das etwas zu wenig vor.:(
    Möchte nur auf Nummer Sicher gehen, der Turbo hat ne Menge gekostet !


    Wenn man oben in das Gewinde des Ölzulaufs im Turbo schaut, sieht man einen kleinen Konus der nach oben steht und in diesem ist wiederum ein
    Gewinde (etwa Größe M4). Hab schon mit Druckluft hineingeblasen;
    die Luft geht durch, man spürt es im Rücklauf.


    Vielleicht hat einer von euch einen GT30R oder ähnlich verbaut und weiß
    darüber etwas !:idea:


    Danke


    Gruß
    TS

    HI,


    Die Spannungsschwankungen könnten auf ein Problem mit dem
    Lichtmaschinenregler hinweisen.
    Die schwache Beleuchtung ist bei Corrados vor ca. Bj.93 normal !
    Die haben damals schlechte Kupferqualität benutzt, dadurch hast du
    großen Spannungsabfall bis zu den Scheinwerfern!
    Ab ca. Bj. 10.93 gibts dieses Problem nicht mehr.


    Abhilfe kannst du über eine Relaisansteuerung der Scheinwerfer erreichen.



    Gruß
    TS

    HI Jungs,


    Hab mal ne Frage.
    Ein Freund von mir hat nen VR6 mit dem er täglich ca. 45km zur Arbeit
    fährt (einfache Stecke). Da der VR6 nicht gerade sparsam ist möchte er
    sich einen langen 5ten Gang einbauen um auf der Autobahn spritsparend
    und mit niedriger Drehzahl 130-140km/h fahren zu können.


    Getriebe-KB: AGK
    Gibt es verschiedene lange Übersetzungen für den 5ten?
    Wenn ja welche? Preis?



    Gruß
    TS

    HI


    Geht nicht das mit dem CHIP tauschen !!
    Ich hab 258B STGR ist aber von HGP umgebaut!


    Da geht nix mit umstecken weil da etliche Widerstände und so umgelötet
    wurden !!
    Und einiges ist jetzt vergossen drin! Hab´s mir mal angeschaut weil´s
    mich Interessiert hat was sie gemacht haben.


    Gruß


    Simon

    So jetzt hab ich mir die von Allen hier gewünschten DATEN geholt.
    Getriebekennbuchstaben war mein Fehler; nicht CCM sondern CHN!



    Und noch was: IST KEINE BASTLERKISTE !!!!


    Hat orig. erst 76000 km drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ist TOP ZUSTAND !!!!!!!!!!


    Also hier die genauen DATEN:


    Fahrgestellnr.: WWWZZZ50ZRK003344
    TYP : 509084
    MKB: A B V ; GKB: C H N
    Steuergerätnr.: 021 906 258AG


    Ist noch nie was umgebaut worden. Weder Motor noch Getriebe noch
    sonstwas. Ausser jetzt der Z-Kompressor.



    Gruß


    Simon

    1. ES IST NICHT MEIN CORRADO; ich fahr ne´n 93er VR6 HGP-TURBO
    2. WOLLTE ICH WISSEN, OB ES IRGENEINE MÖGLICHKEIT GIBT,DAS
    AUSSETZTEN IRGENDWIE ZU UNTERBINDEN.
    3. HAB DIE FRAGE GANZ NORMAL GESTELLT UND WERD JETZT ALS NARR
    HINGESTELLT; hätt ich hier nicht erwartet.


    Das ist halt die Strafe, wenn man jemanden einen Gefallen tut.
    Meistens geht der Schuß nach hinten los.


    Wollt hier nicht die ganze Zeit rumdiskutieren welches Getriebe,welche Bereifung, vielleicht noch welche Farbe....


    Wenn es meiner wär hätt ich schon eine Liste mit Details geschrieben,
    hab aber leider diesen 94er meines Freundes nicht auch in meiner Garage stehen. Sonst wär´s kein Problem mit den ganzen Nummern.



    Simon