und für mich klingt das auch nach einem drehzahlbegrenzer.
tomas
und für mich klingt das auch nach einem drehzahlbegrenzer.
tomas
Tatsache.........
021906258AG ersetzt durch 021997258NX und das ist ein Steuergerät vom ABV-Automatik.
müssen das STGR erst ausbauen das man die NR. lesen kann !
Egal, ich seh schon es kommt nix raus hier im Forum.
Weiß anscheinend keiner eine Möglichkeit um das Aussetzen zu unterbinden.
Um das geht es hier ja !!!
Simon
Anscheinend net...
Zitat von Turbosimmal
Egal, ich seh schon es kommt nix raus hier im Forum.
Weiß anscheinend keiner eine Möglichkeit um das Aussetzen zu unterbinden.
Um das geht es hier ja !!!
Wie soll etwas auf die Schnelle bei rum kommen wenn man dir alles aus der Nase ziehen muß?
Wenn es dir sogar zuviel Arbeit ist die komplette Nr. vom Steuergerät abzuschreiben ist es doch wohl nicht die Schuld vom Forum oder?
Der orginale europäische VR6 ist nunmal nicht bei 250km/h begrenzt so wie du immer noch der Meinung bist.
Es gibt Leute hier im Forum die fahren auch 260 (laut Tacho) mit ihren Dingern und da wird nichts begrenzt.
Wenn deiner 255km/h auf dem Tacho zeigt wird er garantiert noch lange keine 250 fahren wo er abregeln könnte denn so genau ist der Tacho nicht. Du wirst evtl. mal bei 235-240 sein......
Was ist das ausserdem für eine komische Zusammenstellung:
->2,9er Corrado VR6 (ABV)
->CCM Getribe vom 2,8er Golf
->Motorsteuergerät vom Automatik-VR6
1. ES IST NICHT MEIN CORRADO; ich fahr ne´n 93er VR6 HGP-TURBO
2. WOLLTE ICH WISSEN, OB ES IRGENEINE MÖGLICHKEIT GIBT,DAS
AUSSETZTEN IRGENDWIE ZU UNTERBINDEN.
3. HAB DIE FRAGE GANZ NORMAL GESTELLT UND WERD JETZT ALS NARR
HINGESTELLT; hätt ich hier nicht erwartet.
Das ist halt die Strafe, wenn man jemanden einen Gefallen tut.
Meistens geht der Schuß nach hinten los.
Wollt hier nicht die ganze Zeit rumdiskutieren welches Getriebe,welche Bereifung, vielleicht noch welche Farbe....
Wenn es meiner wär hätt ich schon eine Liste mit Details geschrieben,
hab aber leider diesen 94er meines Freundes nicht auch in meiner Garage stehen. Sonst wär´s kein Problem mit den ganzen Nummern.
Simon
Zitat von TurbosimmalAlles anzeigenHi Günter,
Es liegt nicht am Drehzahlbegrenzer, in den Gängen 1-4 dreht er 7200.
Nur im 5 Gang regelt er ab.
Das Steuergerät muss vom Tacho ein Signal bekommen, das dem SG sagt:
250 und Schluß jetzt.Bei meinem 93er war das nicht so.
Gruß
Simon
---Corrado VR6 Turbo --- 1,1bar 385PS --- Purpurviolett-perleffekt ---
-258CC für ABV >>50-P-009 000
-258BF für ABV >>50-P-009 000 Automatic
-258AG für ABV 50-P-009 001>>50-S-000 718 Automatic / Schaltgetriebe
-258CP für ABV 50-S-000 719>>
-258GX für ABV 50-S-000 719>> ersetzt 258CP
"P" ist Modell 1993 und "S" ist Modell 95
021 997 258 NX kann ich nicht wirklich finden.
Welche Nummer hast du denn drin?
AG ist ein STG ab 1993
Sorry, aber ich vermute, das es sich mal um ein Automatikfahrzeug gehandelt hat, was umgebaut worden ist.
1. Das Getriebe is nich original Corrado sondern Golf...
2. Das Steuergerät is vom Automatik
Und da wird auch irgendwo das Problem liegen. Tauscht doch mal das STRG gegen eins vom Schaltwagen...
Und wenn man so gut wie keine Infos bekommt,muß man halt nachfragen, oder vermutungen anstellen. Sei doch froh, das jemand sich die Mühe macht sich gedanken darüber zu machen... Als Narr stellt dich hier bestimmt keiner hin...
Zitat von Passi16V021 997 258 NX kann ich nicht wirklich finden.
Is der Ersatz für das entfallende "AG" STRG....
Zitat von TurbosimmalAlles anzeigen1. ES IST NICHT MEIN CORRADO; ich fahr ne´n 93er VR6 HGP-TURBO
2. WOLLTE ICH WISSEN, OB ES IRGENEINE MÖGLICHKEIT GIBT,DAS
AUSSETZTEN IRGENDWIE ZU UNTERBINDEN.
3. HAB DIE FRAGE GANZ NORMAL GESTELLT UND WERD JETZT ALS NARR
HINGESTELLT; hätt ich hier nicht erwartet.Das ist halt die Strafe, wenn man jemanden einen Gefallen tut.
Meistens geht der Schuß nach hinten los.Wollt hier nicht die ganze Zeit rumdiskutieren welches Getriebe,welche Bereifung, vielleicht noch welche Farbe....
Wenn es meiner wär hätt ich schon eine Liste mit Details geschrieben,
hab aber leider diesen 94er meines Freundes nicht auch in meiner Garage stehen. Sonst wär´s kein Problem mit den ganzen Nummern.
Simon
Nun werd mal wieder locker........
Ohne Hintergrundinfos geht garnicht soviel sollte klar sein.
Wenn du kein Bock hast Infos zu liefern ist es dein Problem aber deswegen solltest du nicht dauernt das Forum angreifen.
Um eine Möglichkeit zu finden die Aussetzer zu unterbinden sollte erstmal geklärt werden WAS die Aussetzer hervorruft oder?
Folglich muß darüber gesprochen werden was für ein Steuergerät verbaut ist oder welches Getriebe drin ist oder welche Rad/Reifen Kombi dran ist.
Als "Narr" stellst du dich irgendwie selbst hier hin.
Bei mir kam der DREHZAHLBEGRENZER bei Tacho 256 km/h.
Welche Drehzahl das war weiß ich nicht mehr, Anfang vom roten Bereich.
Eine Geschwindigkeitsbegrenzung hat der VR nicht.
Na wenn das so eine zusammengewürfelte Bastelkiste ist, wundert mich nichts mehr. Allein das Golfgetriebe im Corri, kann da ja nicht original gewesen sein.
So jetzt hab ich mir die von Allen hier gewünschten DATEN geholt.
Getriebekennbuchstaben war mein Fehler; nicht CCM sondern CHN!
Und noch was: IST KEINE BASTLERKISTE !!!!
Hat orig. erst 76000 km drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist TOP ZUSTAND !!!!!!!!!!
Also hier die genauen DATEN:
Fahrgestellnr.: WWWZZZ50ZRK003344
TYP : 509084
MKB: A B V ; GKB: C H N
Steuergerätnr.: 021 906 258AG
Ist noch nie was umgebaut worden. Weder Motor noch Getriebe noch
sonstwas. Ausser jetzt der Z-Kompressor.
Gruß
Simon
Zitat von TurbosimmalAlles anzeigenSo jetzt hab ich mir die von Allen hier gewünschten DATEN geholt.
Getriebekennbuchstaben war mein Fehler; nicht CCM sondern CHN!
Und noch was: IST KEINE BASTLERKISTE !!!!
Hat orig. erst 76000 km drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ist TOP ZUSTAND !!!!!!!!!!Also hier die genauen DATEN:
Fahrgestellnr.: WWWZZZ50ZRK003344
TYP : 509084
MKB: A B V ; GKB: C H N
Steuergerätnr.: 021 906 258AGIst noch nie was umgebaut worden. Weder Motor noch Getriebe noch
sonstwas. Ausser jetzt der Z-Kompressor.
Gruß
Simon
Das AG Steuergerät wurde in Automatic und Schaltgetriebe gebaut, vielleicht passt die Abstimmung des Chips nicht?
Deiner ist Modell 1993 oder der andere 1994?
Und du hast bei deinem keinen Begrenzer?
Dann kannst du ja nur dass CC oder auch das AG Steurgerät haben.
Hast du mal verglichen?
Passi
Meiner ist BJ 93
Um den es hier geht ist ein 3.94
Und hat STGR 021 906 258AG ; 100 % noch nicht getauscht oder sonstwas.
Bei meinem hab ich das Problem nicht.
Gruß
Simon
Zitat von TurbosimmalMeiner ist BJ 93
Um den es hier geht ist ein 3.94
Und hat STGR 021 906 258AG ; 100 % noch nicht getauscht oder sonstwas.Bei meinem hab ich das Problem nicht.
Gruß
Simon
Das Baujahr um den es geht, kann ich an der Fahrgestellnummer sehen.
Aber du hast entweder auch dieses STG drin und müsstest das gleich Problem haben oder du hast das "CC" STG drin und scheinst das Problem nicht zu haben.
Wenn ihr wollt, könnt ihr ja mal die Steurgeräte tauschen und die Chips umsetzen.
Wenn das "AG" wirklich eine Abregelung hat, müsste es damit ja behoben sein.
Gruß Passi
HI
Geht nicht das mit dem CHIP tauschen !!
Ich hab 258B STGR ist aber von HGP umgebaut!
Da geht nix mit umstecken weil da etliche Widerstände und so umgelötet
wurden !!
Und einiges ist jetzt vergossen drin! Hab´s mir mal angeschaut weil´s
mich Interessiert hat was sie gemacht haben.
Gruß
Simon
Also das "B" ist der Vorgänger vom "CC"
Aber wenn da alles umgelötet wurde, dann is da nichts mit "mal eben"
Zufällig ein anderes Steuergerät zur Hand?
Nein momentan nichts.
Wir versuchens jetzt mal, wenn man die KL. 65 STGR (Tachosignal)
entfernt.
Wahrscheinlich wird halt dann der Tacho auch nicht mehr funzen ?!?
Schaun mer mal !
Simon
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!