müssen das STGR erst ausbauen das man die NR. lesen kann !
Egal, ich seh schon es kommt nix raus hier im Forum.
Weiß anscheinend keiner eine Möglichkeit um das Aussetzen zu unterbinden.
Um das geht es hier ja !!!
Simon
müssen das STGR erst ausbauen das man die NR. lesen kann !
Egal, ich seh schon es kommt nix raus hier im Forum.
Weiß anscheinend keiner eine Möglichkeit um das Aussetzen zu unterbinden.
Um das geht es hier ja !!!
Simon
Ja , sagt er hat nur diese Chips. Begrenzer beliebig,aber funzt eben nur im
5ten nicht.
Es muß einen Begrenzer im STGR geben, da er sich noch als SAUGER
einen Chip von einem "Bekannten" machen ließ der den Begrenzer aufhob.
Der sagte damals er hat lange suchen müssen bis er ihn im Datensatz gefunden hat.
Das Problem ist nur das er mit diesem "Bekannten" wegen einer, na ja,
"Frauengeschichte" nicht mehr so gut zu sprechen ist und er ihm
jetzt beim Z-Chip den Begrenzer auch wieder ändern könnte.
Es gibt 100%ig einen Begrenzer auch wenn es die meisten hier im
Forum nicht glauben wollen.
Gruß
Simon
Beim Z-Kompressorkit Stufe II brauchst du nix am
orig. Motor ändern !!!!
Simon
NOCH MAL: jeder Gang ist bis 7200
NUR 5ter bei 6500 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GKB: CCM
Simon
Wir sind heute gefahren.
Er dreht ca. 6500-6600 im 5ten. ,dann ist Schluß.
(ca.255km/h mit 215/40 ZR16 Bereifung)
Ziemlich genau wenn der rote Bereich losgeht.
Kannst ja kommen wennst du´s nicht glaubst.
(PLZ 94508)
Nix mit 5000 1/min !!!
Bricht total ein und zieht dann wieder an.
Simon
Hallo Toby,
hab gerade mit meinem Kumpel telefoniert, auf dem orig. Chip
steht die NR: 1267357531 auf dem silbernen Aufkleber am Chip.
Ich hoff du kannst was anfangen mit dieser !!
Gruß
Simon
Hi Toby,
du bist wenigstens einer der nicht gleich von Anfang an sagt,
---der VR6 hat keinen Begrenzer---, wie die meisten behaupten!
Hab schon viel von dir gelesen da ich früher POLO 3 G60 fuhr!
Ich schau nach den Daten und schick sie dir wenn ich sie hab.
Danke
Gruß
Simon
STG- NR.: 258 AG
Gruß
Simon
Also nochmal.
Ist ein Corrado BJ 3.94.
Begrenzt nur im 5ten.
Wer´s nicht glaubt und immer alles besser weiß kann kommen und
mitfahren.
Ist kein US- Modell oder so.
Hab´s auch nicht glauben können weil ich bei meinem auch kein Problem
damit hab. Meiner ist BJ 3.93 mit der alten Verteilerzündung.
Gruß
Simon
Hallo Tomas !
Wetten ,das es kein Blödsinn ist!!
Wahrscheinlich bist noch nicht mal so weit gekommen !!
Schau doch mal in anderen Foren nach oder frag beim
kompetenten Tuner. Die machen es entweder mit Chip oder mit
Blackbox an Klemme 65 STGR.
Nur es kost halt wieder ne Menge Kohle die mein Kumpel nicht ausgeben
will, wenn man es selber machen könnte!!!!!!
Gruß
Simon
---Corrado VR6 Turbo---
Weiß ich nicht genau, ist nicht meiner.
Auf jeden Fall unter den 7200 U/min auf die der Chip gesetzt wurde.
Gruß
Simon
Glaubs mir, es ist so.
Bei meinem war das kein Problem, anscheinend ab 9.93!
Simon
Kompressorumbau war easy.
Die Mechanik ist ja kein Problem; kann man alles selber machen.
Nur die Elektronik !!!!
Machen alle nur leere Versprechungen.
Gruß
Simon
Den normalen Drehzahlbegrenzer setzt dir jeder dahin wo
du ihn haben willst. 6900,7000,7200....
Aber das hat nichts mit V-max zu tun,weil er eben nur im 5ten begrenzt ist!
Gruß
Simon
Hi Günter,
Es liegt nicht am Drehzahlbegrenzer, in den Gängen 1-4 dreht er 7200.
Nur im 5 Gang regelt er ab.
Das Steuergerät muss vom Tacho ein Signal bekommen, das dem SG sagt:
250 und Schluß jetzt.
Bei meinem 93er war das nicht so.
Gruß
Simon
---Corrado VR6 Turbo --- 1,1bar 385PS --- Purpurviolett-perleffekt ---
Hi Jungs!
Hab mal ne Frage.
Ein Kumpel von mir hat seinen Corri auf Z-Engineering Kompressor
umgebaut. Stufe II von SLS. Bei der Bestellung fragten wir extra nach
ob die V-max Begrenzung im neuen Chip auch aufgehoben ist. SLS
antwortete mit ja.
Nur musste er jetzt auf der Autobahn feststellen das es wieder so ist
wie mit dem Serienchip. Bei ca. 255 km/h (lt. Tacho mit 9x16er Bereifung)
setzt er total aus, fällt ca. 10 km/h ab und zieht dann wieder bis 255 ...
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?
Kann man das Tachosignal zum Steuergerät ändern? ( Widerstand o.ä.)
So ist es einfach be******** zu fahren, wenn er immer aussetzt.
Gruß
Simon
HI
Möchte gern meine alte Verteilerzündung auf die neue kontaktlose
umbauen, da ein Freund von mir einen 94er VR6 hat und immer
weniger Sprit braucht als meiner. Sonst ist alles gleich bis auf die
Zündung.
Ist es viel Aufwand diese umzubauen ????
Geht es überhaupt ?
Vielleicht hat es schon mal wer gemacht.
Danke
Simon
Hab die Teilenummer der Golf 3 Fernbedienung !!!
1H0 054 640 kostet damals 231,90 DM + MwSt !!
Simon
Hab die Teilenummer leider nicht.
Muß ich erst nachfragen !!
Gruß
Simon
________________________
Corrado VR6 Turbo, Purpurviolett-perleffekt
Hi Jungs!
Ein Freund von mir hat sich die originale Funkfernbedienung vom
Golf 3 eingebaut.
Funktioniert tadellos !!!!
Er sagt, einfach nur dazwischenstecken schon funktioniert´s !!
Haben die bei VW auch nicht gewußt daß das passt.
Er hat nen 94er VR6.
Gruß Simon
HI,
Ist normal das die Pumpe "wackelt" !!
Sie ist nur in Gummipuffern gelagert!
Greets
Simon
___________________________
Corrado VR6 Turbo, purpurviolett-perleffekt,9x16 Brock B6
HI,
Hab ich alles schon probiert. Mit Entlüftergerät ; ohne Gerät mit 2. Person;
sämtliche Möglichkeiten !!!
O H N E E R F O L G
Bin am ENDE !!!
Simon