- Offizieller Beitrag
Ich weiß es nur vom Sharan TDI der bei 195km/h zu macht. (Abregelung über Geschwindigkeit) aber ein Corrado VR6? Soweit haben die VW-Techniker doch zu der Zeit garnicht gedacht oder?
Ich weiß es nur vom Sharan TDI der bei 195km/h zu macht. (Abregelung über Geschwindigkeit) aber ein Corrado VR6? Soweit haben die VW-Techniker doch zu der Zeit garnicht gedacht oder?
Also nochmal.
Ist ein Corrado BJ 3.94.
Begrenzt nur im 5ten.
Wer´s nicht glaubt und immer alles besser weiß kann kommen und
mitfahren.
Ist kein US- Modell oder so.
Hab´s auch nicht glauben können weil ich bei meinem auch kein Problem
damit hab. Meiner ist BJ 3.93 mit der alten Verteilerzündung.
Gruß
Simon
STG- NR.: 258 AG
Gruß
Simon
Hi,
kannst Du mal nach der Software-Nummer der org. Software gucken?! Schickst mir mal eine PM.
Gibt übringens noch einen altes Thema hierzu
http://www.vwcorrado.de/forum/showthre…ight=syncro+vr6
Grüße
Toby
das ist ein 93er steuergerät hab bei meinem 93 neulich auf der bahn auch bei ca.260 einen satz ins lenkrad gemacht weil da was abgeregelt hat aber der war da auch so ca bei der 7000er marke
meiner ist ein originaler 93er der hat das gleiche steuergerät
Hi Toby,
du bist wenigstens einer der nicht gleich von Anfang an sagt,
---der VR6 hat keinen Begrenzer---, wie die meisten behaupten!
Hab schon viel von dir gelesen da ich früher POLO 3 G60 fuhr!
Ich schau nach den Daten und schick sie dir wenn ich sie hab.
Danke
Gruß
Simon
ja, guck mal danach. Allerdings bin ich ja eher der G-Lader Spezi.
Ich bin auch schon gechippten VR6 gefahren, der lt. Tacho mit org. Bereifung 265 Sachen ging; und VR Automatik, bei dem war bei ca. 220/230 bereits Schluss, als ob man gegen eine Wand fährt.
Grüße
Toby
Hallo Toby,
hab gerade mit meinem Kumpel telefoniert, auf dem orig. Chip
steht die NR: 1267357531 auf dem silbernen Aufkleber am Chip.
Ich hoff du kannst was anfangen mit dieser !!
Gruß
Simon
und es gibt dennoch keine km/h abriegelung im steuergerät. nur den drehzahlbegrenzer den gibts. Fertig. Zumindestens im Corrado. Im T4 ist der motor ja sogar leistungsmässig runtergefahren und bei sharan tatsächlich begrenzt wie günter schon schrieb.
tomas
wenn ein motor bei 5000U/min begrenzt kann es auch das hier sein:
*toter Link entfernt*
tomas
Wir sind heute gefahren.
Er dreht ca. 6500-6600 im 5ten. ,dann ist Schluß.
(ca.255km/h mit 215/40 ZR16 Bereifung)
Ziemlich genau wenn der rote Bereich losgeht.
Kannst ja kommen wennst du´s nicht glaubst.
(PLZ 94508)
Nix mit 5000 1/min !!!
Bricht total ein und zieht dann wieder an.
Simon
So wie du es jetzt schreibst, klingt es aber mehr nach Drehzahlbregrenzer... Was fürn Getriebe is denn da drin?
NOCH MAL: jeder Gang ist bis 7200
NUR 5ter bei 6500 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GKB: CCM
Simon
Zitat von Turbosimmal
Ein Kumpel von mir hat seinen Corri auf Z-Engineering Kompressor
umgebaut. Stufe II von SLS. Bei der Bestellung fragten wir extra nach
ob die V-max Begrenzung im neuen Chip auch aufgehoben ist. SLS
antwortete mit ja.
Scheinbar habt ihr doch einen anderen Chip oder gar ein anderes Steuergerät von SLS bekommen oder?
Schonmal mit SLS gesprechen WAS er euch da verkauft hat?
Gibt das nicht auch Steuergeräte, welche im höchsten Gang eher die Drezahl begrenzen, damit man nicht die ganze Zeit mit 7200 U/min über die Bahn nagelt?
7200 U/min ist sicher sowieso nicht so für einen VR6.
Was ist am Motor denn bearbeitet worden, außer Kompressor-Umbau?
Passi16V
Ja , sagt er hat nur diese Chips. Begrenzer beliebig,aber funzt eben nur im
5ten nicht.
Es muß einen Begrenzer im STGR geben, da er sich noch als SAUGER
einen Chip von einem "Bekannten" machen ließ der den Begrenzer aufhob.
Der sagte damals er hat lange suchen müssen bis er ihn im Datensatz gefunden hat.
Das Problem ist nur das er mit diesem "Bekannten" wegen einer, na ja,
"Frauengeschichte" nicht mehr so gut zu sprechen ist und er ihm
jetzt beim Z-Chip den Begrenzer auch wieder ändern könnte.
Es gibt 100%ig einen Begrenzer auch wenn es die meisten hier im
Forum nicht glauben wollen.
Gruß
Simon
Beim Z-Kompressorkit Stufe II brauchst du nix am
orig. Motor ändern !!!!
Simon
7200U/min ohne am Vetiltrieb etwas zu machen?
Na dann viel Spaß beim einsammeln der Teile.....
Gib mal die komplette Steuergeräte-Nr. denn
258AG scheint nicht für den europäischen Markt zu sein.
Ich habe zwar etliche 258er aber aber kein "AG"
Ich gehe ma davon aus, das es sich um 021 906 258 AG handelt. Gabs von 50-P-000 001 bis 50-S-000718 und ist inzwischen entfallen. Ersatz ist da das 021 997 258 NX. Meines Wissens ist das nen Steuergerät für Automatikmodelle!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!