Erfahrungen mit der Firma SGT Motorsport

  • Zum Glück gibt es hier und in diversen anderen Foren , (golf1info) etc , noch Gleichgesinnte die auch mal das negative unverblümt posten .
    Auch ich war hin & weg von der SGT Homepage mit Ihren Preisen . Die E-Mail Anfragen wurden mit attraktiven Antworten/Angeboten belohnt . Bevor ich aber meinen perfekten G-Lader im Originalzustand irgendwo hin schicke habe ich erstmal die Suche in diversen Foren gequält und bin "Gott sei Dank" NICHT auf die Nase gefallen . Leider war das nicht immer so , selbst bei Hartmann Motorsport die eine Namhafte Schmiede ist mußte ich um mein Geld kämpfen .
    Nungut , ich wollte bei SGT eine Bearbeitung des Laders,verstellbaren Spanner,Kerzen etc. . Da ich nächste Woche Mittwoch in Urlaub fahre bat ich um Erhaltung des guten Angebotes bis nach meinem Urlaub . Antwort war ich möchte bitte den Betrag schon mal überweisen damit sie sicher gehen können das ich es auch annehme und alles glatt geht . Nachdem ich dann aber , Dank Euch , von allem Abstand genommen habe und von meiner Kaufentscheidung zurückgetreten bin kam natürlich die Frage weshalb . Ich hatte es denen mitgeteilt und auch einen link zum selberlesen mitgesendet . Antwort war das alles schon länger her sei und mittlerweile geklärt ist und das über jeden Tuner mal was negatives berichtet wird . Mag sein aber meine Kohle habe ich noch ... juchuuhh ! Da freut sich dann auch sicher Toby ; - )
    Zur Faierness muß ich aber noch sagen das SGT mir die Zusendung der Teile (ohne Laderbearbeitung) auch mit Nachnahme angeboten hatte . Dies fand ich dann wiederum OK und ich wäre auf der sicheren Seite gewesen , aber der ganze HickHack war mir dann zuviel vor meinem Urlaub , zumal ich auch noch andere Sachen erledigen muß außer G60 Aufbau . Leider !
    So , das wollte ich nur mal DANKEND loswerden ,


    Gruß



    PS.: Den Dank habe ich auch ins Golf1.info Forum getextet .

  • Wie auch schon in Golf 1 Info geschrieben. Ich habe heute die Angelegenheit meinen Anwalt vorbei gebracht. Der kümmert sich jetzt drum.


    Meine Überweisung liegt ja angeblich bei SGT auf den Tisch und ist noch nicht unterschrieben...das ich nicht lache. Im Zeitalter des Onlinebankings...na ne is klar.


    Habe jetzt die Faxen dicke. Was mich die Anrufe und das hin und her geschicke gekostet hat, dafür hätte ich nen gescheites Rohr chromen lassen können. Schade das ich kein Bild von dem 60 ziger Rohr gemacht habe. Das sollten se vieleicht mal auf ihrer SEite stellen!!


    Ich sage nur Schlecht..sehr schlecht!!! :kopfkrat::kopfkrat:

    • Offizieller Beitrag

    *Beiträge entfernt*


    Nocheinmal:

    Gegen eine faire und nachvollziehbare Kritik die rechtlich unbedenklich ist hat niemand etwas einzuwenden aber Aufforderungen zu Gewaltaktionen jeglicher Art sind weder besonders "cool" noch werden sie hier geduldet!

  • Dem stimme ich voll und ganz zu , deshalb habe ich auch nur meine Bedenken kundgetan ohne irgendwelche Aufforderungen etc.
    Desweiteren habe ich mich für die Infos bzw. Angaben zu Vorsicht bedankt .

    Automatische Anzeigen

  • .
    Habe mir den Thread mal durchgelesen.


    Auch wenn es schon etwas länger her ist,das hier was geschrieben wurde,aber ich muß da auch mal was zu schreiben!


    Kampfhamster schrieb zwischendurch,dass die Firma M&M Tuning ja auch Probleme mit bzw durch SGT hat/hatte.


    M&M TUning ist aber genauso ein Drecksladen!
    Angeblich sind die Überholsätze original Zeug,aber zumindestens die Dichtleisten sind nicht original,die die bei mir drinnen waren (vom Vorbesitzer dort überholen lassen,hab Rechnung mitbekommen) ,sind billiges Kolbenführungsband und haben mir den halben Lader nach ein paar 100km zerstört!


    Also da diese Firma in diesem Thread ja auch angesprochen wurde,möchte ich hiermit auch direkt vor M&M Tuning warnen!
    Und wenn man sich die Preise bei denen auf der Homepage anschaut,kann einiges nicht stimmen,wenn man die dann mal mit seriösen Firmen vergleicht.


    Und wenn man im Netz mal nach M&M schaut,da gibt es ja auch Einige die da arge Probleme mit hatten!




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Würde gerne das Thema "SGT" wieder aufgreifen.


    Hat jemand zwischenzeitlich neue Erfahrungen sammeln können bzw. sein Geld bei Nicht-Lieferung zurückerhalten?


    Leider habe ich, bevor ich diese Thema gelesen habe, bei SGT bestellt. Das was hier berichtet wurde, deckt sich mit meinen Erfahrungen.


    Teile bestellt, nie geliefert. Beim letzten Telefonat haben wir vereinbart meine Bestellung zu stornieren. Bis heute (drei Wochen sind jetzt vergangen) wurde mir der Betrag nicht erstattet, obwohl bereits zum 3. mal schriftlich erinnert...


    H.

    • Offizieller Beitrag


    Anzeigen, Anwalt, Mahnbescheid.....das volle Programm eben.
    Alles andere ist vergeudete Zeit.

  • Zitat


    Anzeigen, Anwalt, Mahnbescheid.....das volle Programm eben.
    Alles andere ist vergeudete Zeit.


    Die Frage ist natürlich, wie solvent ist die Fa. SGT noch?


    Falls da nichts mehr zu holen ist, darf ich noch die Kosten selbst tragen, denn weder Anwälte noch Amtsgerichte arbeiten für lau.


    Bevor ich entsprechende Maßnahme ergreife, möchte ich schon eine gewisse Sicherheit haben, dass das mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch zum Erfolg führt.


    Ansonsten: Gutes Geld schlechtem hinterher geworfen...


    H.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag



    Wie solvent so eine Firma noch ist wird dir hier bestimmt niemand beantworten können. (auch wenn jemand antworten würde das er sein Geld bereits zurückbekommen hätte heißt das noch lange nicht das du deins auch wiedersehen mußt)
    Für Mahnbescheid und Anwalt mußt du natürlich in Vorkasse gehen was du ja dann dem Schuldner in Rechnung stellen kannst.
    Das ist deine Entscheidung.


    Wenn der Betrag bei dir nicht allzu hoch ist kannst du Anzeige und Anwalt natürlich auch weglassen, das Geld sparen und den Mahnbescheid sowie Gerichtsvollzieher selber in Gang setzen.


    https://www.online-mahnantrag.…28683318828&Command=start

  • so schmerzlich und ungerecht das auch klingt,so war ist es auch.Ich habe bis jetzt nichts von den wieder bekommen,bis auf ein paar Falschlieferungen und wie lange ist es schon her? 2 Jahre?
    Interessant ist nur,dass der A**** immer noch verkaufen darf,weitere Kunden betrügt und keiner ihm das Geschäft schließt.Sehr komisch.... kann man Ihm nichts tun? Politische Immunität oder wie? Kann man da nicht die Verbraucherschutzzentrale einschalten?

    Alle guten Dinge sind drei <<::G::>><<::6::>><<::0::>>

    • Offizieller Beitrag

    so schmerzlich und ungerecht das auch klingt,so war ist es auch.Ich habe bis jetzt nichts von den wieder bekommen,bis auf ein paar Falschlieferungen und wie lange ist es schon her? 2 Jahre?
    Interessant ist nur,dass der A**** immer noch verkaufen darf,weitere Kunden betrügt und keiner ihm das Geschäft schließt.Sehr komisch.... kann man Ihm nichts tun? Politische Immunität oder wie? Kann man da nicht die Verbraucherschutzzentrale einschalten?


    Anzeige schon gemacht?
    Am besten direkt bei der Staatsanwaltschaft, dann ist es auch direkt ohne Umweg da wo es hingehört.
    Die können zudem schneller reagieren wie die Polizei die ja nur "Handlanger" sind.

  • Wenn ich das hier lese bin ich traurig das immer wieder Leute auf SGT herein fallen und wütend *Teil entfernt*


    Solange die Betroffenen keine Anzeige machen (auch bei kleinen Beträgen) wird alles so weiter laufen!


    Ich kann nur dazu raten in sämtlichen VW und Audi Foren einen SGT Motorsport Beitrag zu eröffnen !:ok:
    Das schmerzt diesen Herren am meisten! Er liest nämlich mit!;)


    Grüsse von einem der nach erstellen eines SGT Motorsport Beitrages in 2 weiteren Foren seine 900 Euro wieder bekommen hat!:cool:



    Edit Günter: Reiß dich mal ein bisschen zusammen!
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

  • Zitat


    Wie solvent so eine Firma noch ist wird dir hier bestimmt niemand beantworten können.


    Natürlich und ich weiss auch nicht, ob das nicht wieder rechtlich bedenklich ist, hier z.B. einen Crefo-Boni-Index zu posten.


    Dennoch, da es sich hier ja offensichtlich nicht um einen Einzelfall handelt (der überall passieren kann), können Erfahrungen, die z.B. im vergangenen halben Jahr gemacht wurden, schon eine Entscheidungsgrundlage sein, ob es sinnvoll ist, weiter zu machen oder eben nicht.


    Zitat


    Für Mahnbescheid und Anwalt mußt du natürlich in Vorkasse gehen was du ja dann dem Schuldner in Rechnung stellen kannst.


    Natürlich kann (und sollte) man seine Kosten auf die bestehende Forderung packen. Wenn aber nichts mehr zu holen ist, bleibst du auf deinen Kosten sitzen.


    Zitat


    Danke für den Link.


    Eine Strafanzeige kann man übrigens auch bequem online stellen:


    http://www.online-polizeiwache.de


    Hinweis: wer eine Strafanzeige stellt, sollte die Möglichkeits-Form wählen, also z.B. "...bitte ich um Prüfung, ob hier strafrechtlich relevante Dinge vorliegen".


    H.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Zur Information: Hier stand ein Beitrag, verfasst Anfang Juni 2010, in dem der Verfasser ein Problem mit der Firma SGT schilderte. Als Schlußfolgerung dieser Probleme empfahl er, "die Finger von der Firma zu lassen".


    Mit der Begrüdung, man habe sich geeinigt, wurde ich vom Verfasser aufgefordert, den Beitrag wieder zu entfernen. Von der Möglichkeit, zu Berichten wie man sich geeinigt hat, wollte er keinen Gebrauch machen. Laut eigener Aussage erhält er kostenlos Teile, wenn er dafür sorgt, dass der Beitrag verschwindet. Ob dies der Wahrheit entspricht, lässt sich nicht überprüfen.


    Weiterhin hat mich die Firma SGT mehrfach angeschrieben und aufgefordert, bestimmte, ausgewählte Beiträge aus diesem Thema zu löschen, da sie nicht der Wahrheit entsprächen. Die Möglichkeit einer Gegendarstellung ist der Firma bekannt, wurde bis jetzt aber nicht genutzt.


    Ich möchte alle Beteiligten dieser Diskussion bitten, weiterhin sachlich und wahrheitsgetreu zu bleiben.

  • Da es gerade wieder eine Anfrage zu dieser Firma gibt geb ich auch mal meine Erfahrungen preis. Ih hab mir einen 16VG60 Umbau Kit von einem Kumpel gekauft. Dieser stammt von der Firme SGT und war neu und unbenutzt. Allerdings war dieser Kit ein Mega sch... Es hat nichts gepasst, zum Glück hat ein Kumpel eine Firma mit CNC Fräse/Drehmaschine und Laser/wassserschneider und konnte mir so alles anpassen.Auf Nachfrage bei SGt war habe ich aber keine Info´s bekommen. Ich würde von der Firma SGT abraten!!!!

  • Hallo,


    ich habe mir vor zwei Jahren zum Ziel gestzt, mir einem 16vg60 selbst aufzubauen....


    Ich habe mich bei vielen namenhaften seriösen tuning Firmen wie z.B. SLS, RPM, und weitere informiert bezüglich der vielen angebotene der "16vg60" Bausätze.
    Ich habe auch bei der ach so seriösen geldverschlingende Firma namens SGT informiert, alles wie schon beschrieben...


    Da ich mich schon bei anderen Anbietern kundig gemacht habe, ist mir bei erhalt nach erst einmal 13 wochen des ersten Packets aufgefallen (wo noch nicht einmal die hälfte der bestellten Teile drin waren)das mir die kurze Ansaugbrücke bekannt vor kommt.


    Die Firma Huber Motorsport hat ihre eigene Brücken Herstellung mit eingegossenem Logo.


    Die erhaltene Brücke vom Bermuder Dreieck, ist an dieser "Stelle" ausgeschliffen, in dieser Mulde klebt ein Metallblättchen mit irgend so einem versuch Inizialen auf diese zu krazen...


    Es ist eine Vermutung... aber nach allem was mir selbst passiert ist und doch erschreckender weiße soooo vielen Anderen...


    Ich kann nur sagen traurig.


    Zwei Firmen kann ich nur empfehlen: SLS und RPM, da ich was ich gekauft habe ordentlich pünktlich und mich sehr zufrieden gestellt hat.


    Bitte lasst die Finger von solch einer verlogenen Firma wie SGT.


    Mitlerweile sind 2 Jahre vergangen, immernoch fehlt mir mein Eprom, Zündkerzen blauer Temp. Fühler Stutzen...


    Echt erbärmlich...


    Trotz der ganzen Tatsachen, noch ein seriöses tunen.


    MfG


    -- Beitrag erweitert um 02:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 02:36 Uhr --


    Und en schöns Neus :ohmann:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!