Erfahrungen mit der Firma SGT Motorsport

  • Hallo,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit der Firma SGT Motorsport gemacht,
    bzw. hat jemand ne Telefonnummer von denen? Hab da am 24.3.
    nen 180° Bogen gekauft und bezahlt, das Ding aber nie erhalten :motzen:
    Hatte mehrmals versucht die per Mail zu erreichen, aber keine Reaktion.
    Das Ding ist das die vorgestern noch aktiv waren
    Und jetzt ist die Bande bei eBay nicht mehr angemeldet...
    Toll Geld weg und Bogen nie gesehen...So´n Mist Junge :motzen::motzen:
    Ich könnt ausrasten...

  • Hallo.
    Tja da muss ich leider ins selbige Horn stossen.Habe ihm ein Stuergerät geschickt mit dem Auftrag dort einen 250er Map einzusetzen,was auch erfolgte.Aber das Paket habe ich nie erhalten.Einaml war es auf dem Postweg verschollen,dann lag er angeblich im Krankenhaus und dann meldet er sich gar nicht mehr.Wenns nicht so weit weg wäre müsste er ins Krankenhaus,weil ich mir jetzt das ST meines Kunden ans Bein binden kann.Also von Wut bin ich schon weit weg,ich bin schon bei Mo......gelüsten,...,aber das darf man ja nicht sagen.


    Ich habe einige Auskünfte über diese Firma und deren Besitzer/Eigentümer eingeholt.Würde vorschlagen,dass Du mich mal unter 0160 34 80 58 7 kontaktierst,dann helf ich Dir weiter,deinen Bogen zu kriegen.


    Gruss


    Willy

  • Hi,


    hab ihn am Freitag erreicht, der will jetzt angeblich am Dienstag mal schauen wegen dem Bogen, wäre schon lang verschickt etc. Wenn sich bei der Post nichts ergibt will er nen neuen schicken. Dann wart ich mal bis Donnerstag...
    Wenn sich bis dahin nichts ergibt meld ich mich mal bei Dir Kampfhamster.

    Automatische Anzeigen

  • ich hab mich schon immer gefragt, wie das bei denen alles funktionieren soll ...


    Wenn er bei der Post nachfrägt, stellt er einen "Nachforschungs-Angtrag". Da wird auch der vorgesehene Empfänger angeschrieben, ob die Sendung nicht doch angeliefert wurde. Du kannst also sehr wohl feststellen, ob es was tut, oder nur bla bla macht


    cu all

    abgestimmter Chip, RS-Lader, Zahnriemenantrieb, Nockenwelle, leichte SWS, Fächerkrümmer, gr. LLK & Düsen uvm.

  • Ich habe bei SGT den 16vg60 Drosselklappenadapter gekauft (über ebay). Das hat alles problemlos funktioniert. Ich habe auch mit denen telefoniert wegen anderer Teile. Wenn niemand erreichbar ist, ruft er auch zurück. Ich kann mich nicht beschweren und würde ohne Bedenken wieder dort kaufen.
    Gruß Thomas

  • Hi,


    ich hatte hier auch nach Erfahrungen von SGT gesucht .....und mir einfach mal gedacht ich meld mich mal an .....


    Also Hi Leute ich bin der Ronald .....


    Habe vor 2 Wochen dann einfach was bei SGT gekauft.


    Einen Riemenspanner und eine GLader überholung mit RS2 Bearbeitung.


    Habe meinen Lader schon wieder und muss sagen alles supi ....


    Würd da auch wieder kaufen.


    dinomania was sollst du denn für diese Sachen bezahlen?


    @ BonnyB ...du warst also auch zufrieden...?


    Grüße


    Ronald


    PS: Ich hoffe ich bin hier Herzlich Willkommen

    G60 Motor mit RS2 Kopf - Nocke Schrick - RS2 Lader - RS Drossel - Sofware - Fächer - Bastuck Gruppe A

  • Naja.Vielleicht sollte man einige Dinge über einige Mitglieder hier mal überprüfen,denn da steckt der Eigner der Firma SGT hinter.Es kann ja nicht angehen,dass dieser Freak ein Steuergerät von mir da hat und ich warte fast ein Jahr darauf gewartet,dass er es mal zurückschickt.
    Paketnummern hat er nicht und erzählt anscheinend gerne Mist.


    Kann hier allen nur abraten,was bei Ihm zu kaufen.
    Zudem erzählt er gerne komische Dinge über Firmen wie L&S Cartec und auf Alex lass ich nichts kommen.Die Zusammenarbeit klappt seit Jahren.


    Was man von SGT Motorsport nicht erwarten und sehen kann.Schade,was sich heute alles so Motorsport nennen darf....



    Willy


    ....und jetzt wird man auch noch von diesem Typen angelabert.


    Was will man machen.


    Willy


    Zitat von 0815/G

    ich hab mich schon immer gefragt, wie das bei denen alles funktionieren soll ...


    Wenn er bei der Post nachfrägt, stellt er einen "Nachforschungs-Angtrag". Da wird auch der vorgesehene Empfänger angeschrieben, ob die Sendung nicht doch angeliefert wurde. Du kannst also sehr wohl feststellen, ob es was tut, oder nur bla bla macht


    cu all




    ...Und blablabla kam heute abend noch sehr viel.


    nachforschungsanträge noch und nöcher hat er gestellt und ist ja jetzt bei GLS,weil bei der Post zuviel geklaut wird.
    Warum wurde dann bei mir nie von der Post gefragt und nie eine Paket hier abgegeben???


    Vielleicht eine Logik,die ich nicht verstehe....


    hallo Leutz.


    Es ist jetzt echt mal Zeit,Euch die Augen bezüglich dieser Firma und Dirk H.*zensiert* (der angebliche Geschäftsführer) zu öffnen.


    Nachdem ich nun hunderte Male angemahnt habe wegen meines Steuergerätes,hat er tatsächlich die Dreistigkeit mir anstelle meines EG Gerätes ein altes CN zu schicken,noch dazu mit komplett defekter Platine.


    *zeile von Marius gelöscht*
    Zudem hat er sich ja durch diverse Nicknames hier ins Forum Zutritt verschafft,um hier Werbung zu machen.(Meldung an die Mods erfolgt).


    Einige Anwälte suchen diesen Mann schon(Quelle:sehr sicher.....M-M...)


    Zudem sind seine Teile,wenn man sie denn kriegt,der grellste Schrott.


    Das alles beruht auf Erfahrungen,die nicht nur ich,sondern auch einige meiner Kunden und Freunde gemacht haben.
    Zudem lasse ich nichts auf die Leute kommen,mit denen man gute,schnelle und Vertrauensvolle Geschäfte machen kann wie Toby Theibach , Alex B. und Marco A.


    Über erstere Beiden verzapft dieser Freak einen Schrott,dass es nur so qualmt.


    Lasst Euch nicht bequatschen,kauft bei seriösen Anbietern.


    SGT Motorsport gehört ganz bestimmt nicht dazu.


    An die Mods: Lasst es bitte mal ein Weilchen stehen,denn ich habe alleine schon 11 Kunden,die von diesem Typen dermassen abgezockt wurden,dass es schon weh tut.


    Danke



    Willy


    Edit Günter: Keine ganzen Namen posten wenn der Inhaber nicht ausdrücklich zugestimmt hat!

    2 Mal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 4 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • So muß als Kunde von SGT Motorsport leider in das gleiche Horn stossen wie der Kampfhamster!
    Das Verhalten von SGT entspricht genau dem in diesem Beitrag beschriebenen Vorgehen!
    Ich werde hier nur meine persönlichen und belegbaren Erfahrungen wiedergeben!!
    Vorab:
    Ich habe als I-Net User im Vorfeld versucht Infos über SGT zu bekommen und habe Anfragen in verschiedenen Foren gestellt ohne Erfolg! Das heist: Es gab keine Infos (bis auf eine) weder positiv noch negativ!
    Die Website war sauber und professionell Aufgebaut und wird gepflegt!
    Der E-Mailkontakt war immer freundlich und zuverlässig!
    Also entschloss ich mich eine Drosselklappe in Auftrag zu geben am 16.Oktober 2006.
    3 Tage später wurde ich informiert , das meine Drosselklappe angekommen sei und sich in einwandfreiem Zustand befindet und man werde daran gehen sie RS2 zu bearbeiten! (Die Post kommt also in Cuxhaven an!!! Die Päckchen verschwinden nur von Cuxhaven raus ins Bundesgebiet!:kopfkrat: )
    1 Minute und 23 sek. später habe ich das Geld für die bearbeitung überwiesen! Das war so abgemacht und ich habe mich daran gehalten!
    Weitere Info: Durch hohe Auftragslage könne es 3 Tage dauern bis die Klappe bearbeitet sei!
    Ist Okay dachte ich mir und wartete!
    Und wartete!
    Nach einer 1 1/2Woche angerufen!
    Info: Man sei noch nicht dazu gekommen! Werkstatt hat viel zu tun! Drosselklappe geht spätestens am Montag raus inkl. einem Geschenk(Flasche Sekt) weil ich so lange warten musste!
    In diesem Gespräch fragte ich nach einem gebrauchten,überholten und RS2 bearbeiteten G60 Lader!
    In Anbetracht der langen Wartezeit machte man mir ein Vorzugsangebot für den Lader von 950 Euro inkl Versand! 2 Stück seien im Lager Vorrätig!
    Lader natürlich nur gegen Vorkasse!
    Selbstverständlich!
    1 Minute 24 sec. nach Vertragsabschluß(Bestätigung per Mail) das Geld überwiessen!
    Um es abzukürzen!
    Im Wochentakt Kontakt per Telefon oder Mail!
    Ausreden von Christian von A-Z
    1. Zwei Tage vereist!
    2. Paket durch seine Eltern aufgegeben(scheinen unzuverlässig zu sein)
    3. Paket ist verschwunden, er stelle einen Nachforschungsantrag!
    Da ist es wieder das Bermudadreick der Deutschen Post in Cuxhaven:biggrin:

    INFO:Man schicke am Montag(Immer wieder Montags) ein neues Paket raus!
    Übrigens: Bin als Empfänger nie befragt worden ob ein Paket bei mir angekommen ist!
    Mitlerweile über ein Monat vergangen!
    Dann der Punkt of no return:
    Freitags angerufen und gefragt wo das 2. Paket bleibt!!Übrigens immer noch ruhig geblieben!
    Info: Ja der Lader liege hier und die Lager und Wellendichtringe müssen nur noch eingebaut werden dann ginge er nach dem Wochenende sofort an mich raus!
    Dies war der Zeitpunkt des 1. Ultimatums:
    Lieferung bis Freitag abend 20 Uhr!(Ist ne ganze Woche um einen Lader zusammen zu schrauben und weg zu schicken!
    Natürlich trotz Zwischentelefonat und Zusicherung es klappte bis Samstag nix angekommen!
    Doch es kam ein Paket aus Cuxhafen:
    Eine nicht der Beschreibung von SGT entsprechent und noch dazu schlecht bearbeitete Drosselklappe!!

    Leider konnte man bei SGT den bezahlten Lader nicht mit in das Paket legen!!!!
    Habe dann per Mail den Auftrag storniert! und ein 2. Ultimatum gestellt:
    Rücküberweisung von 950 Euro bis zum 08.12.06 auf mein Konto!
    Die Zeit tickt!


    An Christian von SGT: Ich bin sicher das Du das hier liest weil Du Dich als User auch hier angemeldet hast!
    Ich werde meine Aussage in diesem und in weiteren Foren erst korrigieren wenn Du das Geld zurück überwiesen hast!
    Wie Du selber am Telefon gesagt: Eine Überweisung dauert max. 3 Tage!!
    Tick,tack,tick,tack!
    Meine Androhung eine Anzeige wegen Betruges zu erstatten ist keine heise Luft!
    Und nochwas zum Schluß!
    Cuxhafen liegt immer noch in Deutschland!


    Das ist keine Drohung sondern eine Feststellung!:cool:
    MFG Dino


    Ach Ja!
    Seit 3 Tagen hat SGT meine Festnetznummer in Ihrer Telefonanlage gesperrt!
    Gruß Dino

  • Tja.
    Das ist alles eine sehr schlechte Sache , die Du da mitmachst.
    Ich habe mit diesem Honk echt schlechte Erfahrungen gemacht , siehe oben.
    Er heisst übrigens Dirk H. *zensiert*
    Ich bitte an dieser Stelle die Mods , diesen Namen stehen zu lassen , denn dieser Mensch ist *gelöscht*
    Die Gerätschaften, die auf seiner Internet Seite abgebildet sind , stammen von der ersten RPM Homepage.
    Ich habe da auch meine Quellen.Zudem quatscht H. *zensiert* sehr viel und redet sich um Kopf und Kragen.


    Auf Anfragen meines Anwaltes wurde teils erst gar nicht reagiert und er hatte schon mal eine Firma, die Konkurs ging.
    Fragt mal den Besitzer der Firma M-M Tuning.
    Der zahlt viel für den Aufenthalt des Dirk H. *zensiert* und hat sich meinen Tip zu Herzen genommen.
    Der Mann hat eine soche Wut auf H. *zensiert*, dass er Ihn treffen wird, wenn er Ihn trifft.
    :uglytock: :uglytock: :uglytock: :uglytock: :uglytock: :uglytock: :uglytock:


    Naja,bei 31000€ Aussenstände könnte ich nicht mehr schlafen.


    Tja.
    Da bekommt das Thema Tuning einen faden Nachgeschmack.


    Wie gesagt Gerichtlich kommt man diesem Freak nicht bei.Da hilft nur hinfahren und "reden".


    Ich wünsche allen gute Geschäfte.


    Nur nicht mit dem dem....



    Edit Günter: Keine ganzen Namen posten wenn der Inhaber nicht ausdrücklich zugestimmt hat!

  • Nach dem Bericht hier im Forum gab es Bewegung in dieser Sache!
    Offenbar nervt Herr H. *zensiert* die Negativ Presse und ich bekam gestern Abend folgende E-Mail:


    Is gestern raus(Das Geld) .... ich meine is echt nich korrekt gelaufen ....gebe ich auch zu ...dafür auch echt sorry...


    aber wieder diese scheisse mit dem forum .... weil das leider bei eins zwei vielleicht auch drei leuten nicht glatt läuft ....is man nich immer gleich schlecht bzw die firma .... du verbreitest zwar keine lügen und dichtest da noch was zu wie andere leute .... aber naja.. .das gleiche kommt auch bei den ganzen anderen firmen vor...wir versuchen schon alle immer gleich zufrieden zustellen ...aber es ist schwer bei so großer auftragslage



    wirklich entschuldigung nochmal, es war nicht beabsichtigt...



    Mfg


    SGT Motorsport


    und trotzdem noch eine schöne Vor- Weinachtszeit


    Nach all meinen Erfahrungen dachte ich : Wieder nur bla,bla,bla!
    Doch Herr H. *zensiert* hat ein letztes Fünkchen Anstand bewiesen und hat das Geld zurück überwiesen!:danke:
    Heute morgen um 9 Uhr 30 waren die 950 Euro auf meinem Konto angekommen!
    An dieser Stelle danke ich den Moderatoren dieses Forums das Sie sich durchringen konnten diesen Beitrag stehen zu lassen. Ich bin der Meinung das damit der Druck auf Herrn H. *zensiert* erhöht wurde und er doch noch die richtige Entscheidung getroffen hat!:super:
    Danke auch an den Kampfhamster für Seine Unterstützung!


    Vielleicht hilft dieser Beitrag einigen Usern bei der Entscheidungsfindung!
    :danke:
    Gruß Dino




    Edit Günter: Keine ganzen Namen posten wenn der Inhaber nicht ausdrücklich zugestimmt hat!

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hier jetzt nochmal ein Hinweis an alle:


    Das posten von ganzen, realen Namen in Zusammenhang mit öffentlicher Kritik ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der betroffenen Personen gestattet.
    Eine Zuwiederhandlung wird mit einer gelben Karte geahndet und kann im Wiederholungsfall zu einem Ausschluß aus der Community führen.
    Die Begründung dafür haben wir schon desöfteren erklärt.
    Detaillierte Infos können per Mail oder PM ausgetauscht werden.



    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=77068

    • Offizieller Beitrag



    In diesem Fall sind es allerdings die Regeln die nicht von uns gemacht wurden sondern zu denen die Forenbetreiber vom Gesetzgeber her gedrängt werden.
    Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust das der Klaus rechtliche Schwierigkeiten bekommt nur weil sich hier einige über die schwarzen Schaafe aufregen und dabei die realen Namen der Betroffenen hier posten.
    Sorry, ist nicht drin!
    Schlag unter Goggle mal "Forenhaftung" nach dann wirst du aber staunen das auch der Forenbetreiber, nicht nur der User der es geschrieben hat, verantwortlich gemacht werden kann.

  • OK.


    Ich danke für die Aufklärung und werde es in meinen nächsten Posts über sowas bedenken.
    Wobei ich natürlich nicht hoffe, dass sowas nochmal vorkommt.
    Nur ist dieser Freak ein echt schwarzes Schaf, von denen es bestimmt noch mehr gibt.


    Er hat ja auch mal angerufen und sich darüber beschwert, dass ich seine Machenschaften im Internet breit trete.Was will er dagegen tun?
    Nichts.
    Bis zu dem Punkt, an dem er dann auch andere "Forumskameraden" beschissen hat, war ich ja noch ganz ruhig.
    Ich finde es nur schade, jemand so zu hintergehen.Und das MUSS an die Öffentlichkeit.
    Hast schon recht, wenn Du sagst, dass keine Namen gepostet werden dürfen.Es ist nunmal Gestz.


    Solange wir dann in solchen Fällen die Firmennamen verwenden dürfen, geht doch alles klar.


    Ich denke, dass man das Thema dann auch schliessen kann.




    Gruss



    Willy

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!