Beiträge von the_J

    Zustand is so Note 2-3, sitze sind nicht eingerissen oder ähnliches, sollte nur mal gereinigt werden! Zum Zustand wollte-mache ich noch Bilder die ich bei Interesse dann zu sende... Ausstattung kann auch besichtigt werden in 749xx.



    Gruss Benny

    Hallo,



    habe nach langen überlegen mich dazu entschlossen meine original beige Lederausstattung zu verkaufen...


    wollte mich aber vorher informieren was ich dafür verlangen kann, da ich weiß das sie etwas selten ist...


    Dabei wäre Himmel, Teppich, Sitze- Recaro elektrisch, Pappen, A+B+C Säulen Verkleidung, etc. halt alles was mit beige zu tun hat. Ausstattung ist noch verbaut, müsste der Käufer selbst ausbauen, Werkzeug könnte ich zur Verfügung stellen...



    Bitte um paar Preise zur Orientierung :danke:


    Bilder folgen die Tage.


    MfG Benjamin


    -- Beitrag erweitert um 14:19 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:15 Uhr --


    Vergessen, Baujahr `91.



    Benny

    Danke fürs verschieben:danke:


    Habe endlich das Problem gefunden!!:ohmann:


    Wollte den Motor mit der richtigen L-sonde einstellen, ohne erfolg. Er gibt mir Werte die nicht mehr all so ganz normal sind. Lange Rede kurzer Sinn.
    Vom Kumpel Steuergerät mit dem selben Eprom ausleihen können, und siehe da er läuft und lässt sich einstellen!!:ok:
    Mein Chip in mein anderes Stg. (vom 16vg60 Projekt) und das selbe Problem, da kanns ja nur das Eprom sein!
    Bei der Firma meines vertrauens angerufen und den Fall geschiltert, ohne irgendein Gelaber oder Ausrede schicken sie mir ein neues Eprom zu, natürlich kostenlos...

    Habe nen gebrauchten originalen gekauft, sah ok aus, auch der alte der mit dem Motor damals ausgebaut wurde sah gut aus, da wir die Maschine beim Kumpel eingebaut haben und kontrolliert haben. Der Wagen läuft heut noch ohne Probleme.
    Die Auspuffanlage is von mir neu verbaut worden.


    Aber schock, ich habe vorhin gesehen das ich die falsche Lambda drin hatte, die vom syncro mit ner anderen Nummer! Kann es sein das ich es nochmal mit einstellen versuchen sollte?


    Gruss benny

    Hallo,


    ich habe mir vor zwei Jahren zum Ziel gestzt, mir einem 16vg60 selbst aufzubauen....


    Ich habe mich bei vielen namenhaften seriösen tuning Firmen wie z.B. SLS, RPM, und weitere informiert bezüglich der vielen angebotene der "16vg60" Bausätze.
    Ich habe auch bei der ach so seriösen geldverschlingende Firma namens SGT informiert, alles wie schon beschrieben...


    Da ich mich schon bei anderen Anbietern kundig gemacht habe, ist mir bei erhalt nach erst einmal 13 wochen des ersten Packets aufgefallen (wo noch nicht einmal die hälfte der bestellten Teile drin waren)das mir die kurze Ansaugbrücke bekannt vor kommt.


    Die Firma Huber Motorsport hat ihre eigene Brücken Herstellung mit eingegossenem Logo.


    Die erhaltene Brücke vom Bermuder Dreieck, ist an dieser "Stelle" ausgeschliffen, in dieser Mulde klebt ein Metallblättchen mit irgend so einem versuch Inizialen auf diese zu krazen...


    Es ist eine Vermutung... aber nach allem was mir selbst passiert ist und doch erschreckender weiße soooo vielen Anderen...


    Ich kann nur sagen traurig.


    Zwei Firmen kann ich nur empfehlen: SLS und RPM, da ich was ich gekauft habe ordentlich pünktlich und mich sehr zufrieden gestellt hat.


    Bitte lasst die Finger von solch einer verlogenen Firma wie SGT.


    Mitlerweile sind 2 Jahre vergangen, immernoch fehlt mir mein Eprom, Zündkerzen blauer Temp. Fühler Stutzen...


    Echt erbärmlich...


    Trotz der ganzen Tatsachen, noch ein seriöses tunen.


    MfG


    -- Beitrag erweitert um 02:40 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 02:36 Uhr --


    Und en schöns Neus :ohmann:

    Hallo,


    ich habe mich mal durchs Forum geschlagen und auch sie Suchfunktion genutzt, leider ohne Erfolg...


    So zu meinem Problem:


    Habe meinen alten Corri zurück gekauft ohne Motor, habe einen Passat G60 gekauft als Motorenspender..


    Habe einen Ralley Llk verbaut, 1. Leistungskit SLS, 63,5 Edelstahl Auspuffanlage.


    Im Kaltlauf is alles super macht was er soll, hat auch VOLLE Leistung, nur sobald er in den Warmlauf kommt is es so ne Sache.
    Wenn ich normal fahre ist nichts zu spüren, sobald ich aber beschleunige egal ob teil oder Volllast fängt er an zu schwächeln, also eher als ob er will aber net ganz die Leistung entfallten kann, aber mal kommt er- mal nicht.
    Aber immer wenn ich beschleunige, und jetzt kommts.


    Getauscht wurde folgendes:


    Blauer Temp. Fühler
    Lamdasonde
    Zünd-Spule-Kabel-Kerzen-Verteilel-Kappe-Finger
    Unterdruckschläuche
    Steuergerät (von nem Kumpel mit dem selben Eprom)
    Relai 80
    Relai 30


    Und eingestellt is er und kommt auch durch die au.


    Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr weiter.


    Hab auch schon an die Benzinpumpe gedacht, aber kurz vor dem Warmlauf läuft er wie Hölle, auch wenn ich den blauen Temparaturfühler abklemme, somit kann man einiges ausschliesen..


    Bitte um Hilfe


    MfG benjamin

    Servus,


    also meine Anliegen ist es wie oben beschrieben, ob ich in einen PG Block die S2 Kolben verbauen kann und welche Teile (Innenleben) ich dan von nem 16V (PL/KR) benötige?
    Kurbelwelle steht ja oben schon, aber den Rest wie Nebenwelle die beim 8V den Verteiler antreibt und die Dinge.


    Gruß Benny

    mit der Nocke hört sich gut an aber ich fange im April mit meinem 16vg60 Umbau an, hab nur Angst das da was mitm Lader net ok is.


    bzw Ladeluftsystem, da es ja 1 zu 1 übernommen wird!


    benny



    Edit Günter: Es wäre schön wenn auch du nicht für jeden einzelnen Satz eine neue Antwort abschicken würdest um den Zähler zu pushen sondern lieber etwas mehr auf die Groß- und Kleinschreibung achten könntest!

    Servus Jörg,


    ich habe mir eine 63,5er edelstahl (neu) mit dem anderen Kat drunter geschraubt, daher ist es 99% ausgeschlossen.
    Ich denk schon das der LD von 0,85 stimmt aber wie oben geschrieben ab 5700rpm steigt er schön gleichmäßig.
    Der Motor hat nachgewiesene 50000 runter deshalb finde ich die Sache übelst komisch und so wie es Toby vermutet mit dem Ventiltrieb is so ne Sache da der komplette Motor noch nie offen war!?


    echt komisch, der hat so power!?


    gruß

    Sers Leutz,


    kat is defenetive ok, hab ihn grad mal vor 9-10 wochen eingebaut, bestand auch au!
    das pfeifen ist aufs bypass bezogen wenn ich vom gas gehe,leistung bringt er auf jedenfall, autobahn geht er auf 248km/h laut digi!?
    auf den rat des fachmanns zurückzukommen, wie meinste dat mit dem ventilhub?
    der motor(nicht auto) hat erst 50000 runter?


    gruß benny


    ich kann mal en video davon machen, blos müsst da ma sagen wo-wie ich es einstelle!?


    gruß

    servus,


    ein 70ger mit chip (sls), und großen llk 900x300x80mm vollalu!
    was mich wundert, warum er plötzlich so steigt!?
    G-lader,180° bogen,83mm auf 76mm,kühler,76mm bis übers getribe,dann auf 60mm durchmesser!
    der pfeift auch wie die hölle!!??


    gruß