Limited 16V-G60, welcher Block?

  • Hi,
    und wo kaufst du die Kopfdichtung?
    Also bei VW Racing brauchst nicht nachfragen. Und auch bei anderen Teilen von deiner Liste wirst da keinen Erfolg haben.
    Gibt aber noch genug andere Möglichkeiten :flirt:


    Gruß Andre

  • ja klar gibt so viele möglichkeiten die teile zu bekommen ist mir schon klar mit der liste es gibt ja auch bausätze im netz zu kaufen wie gesagt hab die teile schon grob zusammen aber noch nicht angefangen und ne kopfdichtung/ verdichtungsreduzierung seh ich nicht als problem

  • Hi,
    dass es Bausätze und Verdichtungsreduzierungen gibt weiss ich,
    und die Bausätze kenn ich auch in und auswendig. Da sind dann so schöne Sachen mit rausgeschliffenen VW Nummern dabei. Deswegen kauft man auch keinen Bausatz, sondern nur die Teile die man nicht bei VW bekommt.


    Aber dass du an die VWM Sachen rankommst, das bezweifle ich.
    Wenn doch, dann wäre ich sehr an dem originalen Bypassrohr interessiert und würde auch einen sehr guten Preis dafür zahlen.


    Gruß Andre

    Automatische Anzeigen

  • sorry weis jetzt nicht was du von mir willst das was the j wissen will steht da alles drin wollte ihm nur helfen und bei mir in der werkstatt sind genug leute die ahnung haben und die eigentlich alles bauen können und da brauchst du mir nichts über ein bypassrohr zu erzählen das weis ich selber dann bauen wir das aus edelstahl einfach nach sieht eh besser aus und verdichtungsreduzierung kann man ausrechnen und sich ne platte bauen wie gesagt ich hab noch nicht angefangen und so kleinigkeiten halten uns da nicht auf

  • verdichtung mit ner kopfdichtung von vwm 027 103 383 zur verdichtungsreduzierung


    das hast du doch gesagt oder? Was du alles selber machen kannst (oder deine Kollegen) interessiert mich eigentlich nicht, und das ein Edelstahlrohr besser aussieht ist ansichtssache.
    Aber du sagst doch hier dass du die Kopfdichtung von VWM nimmst. Und wenn du die tatsächlich besorgen kannst (was ich allerdings nicht glaube), dann kannst du mir doch auch das Bypassrohr besorgen. Und nein ich will keins aus Edelstahl, sondern das originale.


    Gruß Andre

  • Servus,


    also meine Anliegen ist es wie oben beschrieben, ob ich in einen PG Block die S2 Kolben verbauen kann und welche Teile (Innenleben) ich dan von nem 16V (PL/KR) benötige?
    Kurbelwelle steht ja oben schon, aber den Rest wie Nebenwelle die beim 8V den Verteiler antreibt und die Dinge.


    Gruß Benny

    Automatische Anzeigen

  • hey adrenalin das war der erste beitrag der hilfreich war scheint ja das du schon 20 motoren zusammen gebaut hast kannst ihm ja bei der entlüftung helfen anstatt anderen die helfen wollen auf den senkel zu gehen bin auf deine lösung gespannt

  • hey adrenalin war der erste beitrag der geholfen hat scheinst ja schon 20 motoren zusammen gebaut zu haben da kannst du ihm ja bei der entlüftung helfen anstatt anderen die helfen wollen auf den senkel zu gehen bin gespannt auf deinen beitrag

  • Hallo,


    also ich habe keine zwanzig gemacht, aber 2. Und einen 16VT.
    Und ich habe immer den KR oder den PL als Basisi genommen. Beim 16VG60 lässt man dann die Entlüftung so wie sie serienmässig beim 16V ist. Man lässt dann den kleinen Laderhalter weg. Geht auch ohne Probleme, würde dann aber auf jedenfall die kleine Stütze am 180° Bogen verbauen. Beim PG Block ist die Entlüftung ja im Ventildeckel, und wenn du jetzt den 16V Kopf drauf setzt musst halt da irgendwie ne Entlüftung machen, geht sicher auch und haben auch schon genug gemacht. Bei der Variante mit der 16V Entlüftung, welche ich auch am besten finde sollte halt der Block in gutem Zustand sein. Denn bei zuviel Blow By Gase drückts dir sonst viel Öl aus der Entlüftung.
    Gehen tut also beides, musst nur wissen was dir lieber ist :p:
    Ich hoffe das hat geholfen


    Gruß Andre

  • BBeim PG Block ist die Entlüftung ja im Ventildeckel, und wenn du jetzt den 16V Kopf drauf setzt musst halt da irgendwie ne Entlüftung machen, geht sicher auch und haben auch schon genug gemacht.ei der Variante mit der 16V Entlüftung, welche ich auch am besten finde sollte halt der Block in gutem Zustand sein.


    also hast du auch was gebastelt und mir was von nem originalem bypassrohr erzählen
    und wenn du schon in nem ltd rein geschaut hättest wüsstest du wie die entlüftung richtig istl

  • Hallo,
    hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen?


    Ich habe doch ganz klar geschrieben dass ich meine 2 16VG60 Motoren mit nem KR und PL als Basis gebaut habe. Das sind falls du es nicht weisst beides 16V Motorblöcke. Also ist es doch logisch, dass ich dann auch die Entlüftung nach dem 16V Prinzip gemacht habe. Logisch oder?


    Dann habe ich für den Treadstarter, der ja mit dem PG Block bauen will, die Möglichkeit erklärt, wie er das machen kann. Was aber nicht bedeutet, dass ich das jemals so gemacht habe. Habe ja auch geschrieben, dass ich diese Variante nicht so gut finde.


    Bevor du irgendwie versuchst mich bloszustellen solltest du erstmal die Beiträge genau lesen und auch verstehen was da steht.
    Der Grund warum ich bei dir bissl forsch war ist weil ich es einfach nicht abkann, wenn jemand kommt und sagt ist doch alles kein Problem, da gibts ja die Liste von VWM und mit den Teilen geht das wunderbar. Weil das ist nicht so, es wäre vielleicht so wenn man die Teile bekommen würde.
    Nicht umsonst beschäftigen sich Leute die einen sauberen 16VG60 bauen längere Zeit damit.


    Gruß Andre

    Automatische Anzeigen


  • und wenn du schon in nem ltd rein geschaut hättest wüsstest du wie die entlüftung richtig istl


    Na dann erzähl mal ich bin gespannt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • sorry adrenalin wollte dich nicht blos stellen und mich mit dir behängen aber wenn man sich ein bisschen informiert stellen sich auch eigentlich solche fragen nicht war ja auch nur ein vorschlag mit der liste weil da das drin steht was er wissen wollte block kurbelwelle usw war mir ja klar das man nicht mehr alles kaufen kann halt wie gesagt man kann sich ja wo anderst noch informieren zb bei firmen die den gebaut haben und dann dürfte das auch kéin problem sein und wie ich schon oben geschrieben habe habe ich noch nicht angefangen und kanns mir nicht vorstellen das es so schwer sein kann

  • Hallo,


    ja das Informieren ist hier absolut richtig. Denn einige Teile aus den Bausätzen der Tuner sind aus dem VW Regal. Nur dass der Tuner die Nummern rausmacht und die Teile teurer verkauft.
    z.B. der Wasserflansch mit der Aufnahme wür den blauen Temp Geber.
    Es ist sicher kein Hexenwerk, aber es ergibt sich halt doch die eine oder andere Frage. Aber im Prinzip ist das Inet mehr als voll mit Beispielen wie es gemacht wird.
    In diesem Sinne gutes Gelingen mit deinem Projekt.


    Gruß Andre

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!