Beiträge von Andrenalin

    Hallo,


    ja das Informieren ist hier absolut richtig. Denn einige Teile aus den Bausätzen der Tuner sind aus dem VW Regal. Nur dass der Tuner die Nummern rausmacht und die Teile teurer verkauft.
    z.B. der Wasserflansch mit der Aufnahme wür den blauen Temp Geber.
    Es ist sicher kein Hexenwerk, aber es ergibt sich halt doch die eine oder andere Frage. Aber im Prinzip ist das Inet mehr als voll mit Beispielen wie es gemacht wird.
    In diesem Sinne gutes Gelingen mit deinem Projekt.


    Gruß Andre

    Hallo,
    hast du meinen Beitrag überhaupt richtig gelesen?


    Ich habe doch ganz klar geschrieben dass ich meine 2 16VG60 Motoren mit nem KR und PL als Basis gebaut habe. Das sind falls du es nicht weisst beides 16V Motorblöcke. Also ist es doch logisch, dass ich dann auch die Entlüftung nach dem 16V Prinzip gemacht habe. Logisch oder?


    Dann habe ich für den Treadstarter, der ja mit dem PG Block bauen will, die Möglichkeit erklärt, wie er das machen kann. Was aber nicht bedeutet, dass ich das jemals so gemacht habe. Habe ja auch geschrieben, dass ich diese Variante nicht so gut finde.


    Bevor du irgendwie versuchst mich bloszustellen solltest du erstmal die Beiträge genau lesen und auch verstehen was da steht.
    Der Grund warum ich bei dir bissl forsch war ist weil ich es einfach nicht abkann, wenn jemand kommt und sagt ist doch alles kein Problem, da gibts ja die Liste von VWM und mit den Teilen geht das wunderbar. Weil das ist nicht so, es wäre vielleicht so wenn man die Teile bekommen würde.
    Nicht umsonst beschäftigen sich Leute die einen sauberen 16VG60 bauen längere Zeit damit.


    Gruß Andre

    Hallo,


    also ich habe keine zwanzig gemacht, aber 2. Und einen 16VT.
    Und ich habe immer den KR oder den PL als Basisi genommen. Beim 16VG60 lässt man dann die Entlüftung so wie sie serienmässig beim 16V ist. Man lässt dann den kleinen Laderhalter weg. Geht auch ohne Probleme, würde dann aber auf jedenfall die kleine Stütze am 180° Bogen verbauen. Beim PG Block ist die Entlüftung ja im Ventildeckel, und wenn du jetzt den 16V Kopf drauf setzt musst halt da irgendwie ne Entlüftung machen, geht sicher auch und haben auch schon genug gemacht. Bei der Variante mit der 16V Entlüftung, welche ich auch am besten finde sollte halt der Block in gutem Zustand sein. Denn bei zuviel Blow By Gase drückts dir sonst viel Öl aus der Entlüftung.
    Gehen tut also beides, musst nur wissen was dir lieber ist :p:
    Ich hoffe das hat geholfen


    Gruß Andre

    verdichtung mit ner kopfdichtung von vwm 027 103 383 zur verdichtungsreduzierung


    das hast du doch gesagt oder? Was du alles selber machen kannst (oder deine Kollegen) interessiert mich eigentlich nicht, und das ein Edelstahlrohr besser aussieht ist ansichtssache.
    Aber du sagst doch hier dass du die Kopfdichtung von VWM nimmst. Und wenn du die tatsächlich besorgen kannst (was ich allerdings nicht glaube), dann kannst du mir doch auch das Bypassrohr besorgen. Und nein ich will keins aus Edelstahl, sondern das originale.


    Gruß Andre

    Hi,
    dass es Bausätze und Verdichtungsreduzierungen gibt weiss ich,
    und die Bausätze kenn ich auch in und auswendig. Da sind dann so schöne Sachen mit rausgeschliffenen VW Nummern dabei. Deswegen kauft man auch keinen Bausatz, sondern nur die Teile die man nicht bei VW bekommt.


    Aber dass du an die VWM Sachen rankommst, das bezweifle ich.
    Wenn doch, dann wäre ich sehr an dem originalen Bypassrohr interessiert und würde auch einen sehr guten Preis dafür zahlen.


    Gruß Andre

    Hi,
    neuling, wenn du das Auto so aus der Schweiz holst kannst du es hier aber nicht anmelden, weil du dafür den Unbedenklichkeitsschein brauchst. Und den gibts beim Zoll. Wenn der wert des Autos unter 350€ liegt muss man nur 10% Zoll zahlen. Liegt er drüber kommen noch die MwSt. dazu. Also am besten vom Verkäufer einen Vertrag geben lassen über 500SFr. sind ca.330€. Geht natürlich nur wenn das Auto auch danach aussieht. Dann am Scweizer Zoll die Ausfuhr machen, dann am deutschen Zoll einführen. Später dann KBA anfrage in Flensburg und Vollabnahme.


    Gruss Andre

    Hi,
    genau das hab ich auch. Hab aber mittlerweile den dritten Motor drin und und öfters ne andere Batterie. Und ist immer noch da. Mittlerweile stelle ich die Uhr garnichtmehr.


    Gruss Andre

    Hi,
    ja ist mit Digifant. Verbrauch ist denke so bei 11-12l, habs aber noch nie genau ausgerechnet. Und die MFA stimmt ja nichtmehr. Muss aber auch sagen das ich im Alltag kein Vollgas gebe, nur normal fahre. Bin aber froh das ich endlich mein Golf habe.


    Gruss Andre

    Hi,
    das mit dem Schloss war bei mir auch so das das nicht gepasst hat. Bin dann damit zu VW gefahren, da hat dann der Lagerist eine Schachtel mit verschiedenen Blättchen geholt und das neue Schloss auf den alten Schlüssel angepasst. Weil ich den Türgriff ja dort gekauft hab hat es nichts gekostet. und er sagte er mache das noch gern :)


    Gruss Andre

    Hi,
    also Ich fahre meinen 16VT im Alltag und muss sagen das es die letzte Saison war wo ich ihn im Alltag fahre. Ich finde diese Leistung macht eh erst auf der Bahn spass, und bei der Fahrt zur arbeit ist es mir dann doch zu schade den teuer aufgebauten Block mit Alukolben zu ruinieren. Zumal wenn du mit Chip fährst eh keine gute Abstimmung hast und dann sowieso ein hohes Risiko besteht das dir was kaputt geht. Und meiner kommt auch erst ab 4000.
    Würde dir nur dazu raten wenn du wirklich selber Mechaniker bist, denn da wird immer was zu machen sein.


    Gruss Andre