Ladedruck zu hoch?

  • Servus Kolesche,


    und zwar is mein Anliegen das mein Ladedruck etwas komisch is.
    Konstant so 0,85bar und ab 5700rpm steigt er auf 1,3bar:kopfkrat:?
    Ladedruckanzeige is eine von vdo und auch wenn ich die von meinem Bekannten (racimax) dran häng is es das gleiche.
    Is des normal oder irgenwie was falsch gelaufen?
    Wie schauts bei euch aus?


    gruß Benny

  • servus,


    ein 70ger mit chip (sls), und großen llk 900x300x80mm vollalu!
    was mich wundert, warum er plötzlich so steigt!?
    G-lader,180° bogen,83mm auf 76mm,kühler,76mm bis übers getribe,dann auf 60mm durchmesser!
    der pfeift auch wie die hölle!!??


    gruß

  • servus,


    ein 70ger mit chip (sls), und großen llk 900x300x80mm vollalu!
    was mich wundert, warum er plötzlich so steigt!?
    G-lader,180° bogen,83mm auf 76mm,kühler,76mm bis übers getribe,dann auf 60mm durchmesser!
    der pfeift auch wie die hölle!!??


    gruß


    Hört sich wie Gegendruck an.


    Also mal Kat prüfen oder die restliche Auspuffanlage.


    Bei einem 70er Rad wirst Du maximal 1,0 Bar rausbekommen bei originalen Motor.
    Mit Nockenwelle so um die 0,85 bis 0,90 Bar.
    Wenn der Auspuff frei ist könnten es noch verstellte Steuerzeiten sein.
    Das kannst Du aber alles prüfen.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Sers Leutz,


    kat is defenetive ok, hab ihn grad mal vor 9-10 wochen eingebaut, bestand auch au!
    das pfeifen ist aufs bypass bezogen wenn ich vom gas gehe,leistung bringt er auf jedenfall, autobahn geht er auf 248km/h laut digi!?
    auf den rat des fachmanns zurückzukommen, wie meinste dat mit dem ventilhub?
    der motor(nicht auto) hat erst 50000 runter?


    gruß benny


    ich kann mal en video davon machen, blos müsst da ma sagen wo-wie ich es einstelle!?


    gruß

    ohne G-hts net:biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ventrieb - nicht hub!


    Das ein Ventil nicht richtig öffnet, und deswegen der Druck davor so extrem ansteigt. Könnte auch an den Hydros liegen.


    Es kann ja nur daher kommen, daß irgendwo eine Engstelle entsteht, und der Kat solls ja nicht sein. Da bleiben nur noch die Ventile.


    Grüße

  • Wenn du den Kat neu gemacht hast wird das wohl seinen Grund gehabt haben :face_with_rolling_eyes:


    Wenn der also vorher zerbröselt war stecken eventuell die Teile noch im Mittel oder Endtopf und stauen so eventuell nur im oberen Drehzahlbereich etwas.
    Das er dann von der Leistung her noch geht kann ja gut sein.
    Oder wie der Toby sagt das der Druck sich irgendwo richtung Kopf staut im oberen Drehzahlbereich.
    Nachschauen würde ich auf jeden Fall da es wohl nicht "besser" werden wird.
    Und wie Du eventuell hier in der Suche finden wirst ist Ladedruck nicht gleich leistung.
    Man kann mit 0,8 Bar und 250 PS unterwegs sein oder mit 1,3 Bar und 170 PS :biggrin:


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Servus Jörg,


    ich habe mir eine 63,5er edelstahl (neu) mit dem anderen Kat drunter geschraubt, daher ist es 99% ausgeschlossen.
    Ich denk schon das der LD von 0,85 stimmt aber wie oben geschrieben ab 5700rpm steigt er schön gleichmäßig.
    Der Motor hat nachgewiesene 50000 runter deshalb finde ich die Sache übelst komisch und so wie es Toby vermutet mit dem Ventiltrieb is so ne Sache da der komplette Motor noch nie offen war!?


    echt komisch, der hat so power!?


    gruß


  • Hast du keine andere Nocke eingebaut :confused:


    Würde ich noch tun und dann die Hydros neu dann müsste das prob weg sein.


    Und gute 10 PS mehr :biggrin:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • mit der Nocke hört sich gut an aber ich fange im April mit meinem 16vg60 Umbau an, hab nur Angst das da was mitm Lader net ok is.


    bzw Ladeluftsystem, da es ja 1 zu 1 übernommen wird!


    benny



    Edit Günter: Es wäre schön wenn auch du nicht für jeden einzelnen Satz eine neue Antwort abschicken würdest um den Zähler zu pushen sondern lieber etwas mehr auf die Groß- und Kleinschreibung achten könntest!

    ohne G-hts net:biggrin:

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!