G60 im warmen Zustand keine Leistung

• Hallo,

ich habe mich mal durchs Forum geschlagen und auch sie Suchfunktion genutzt, leider ohne Erfolg...

So zu meinem Problem:

Habe meinen alten Corri zurück gekauft ohne Motor, habe einen Passat G60 gekauft als Motorenspender..

Habe einen Ralley Llk verbaut, 1. Leistungskit SLS, 63,5 Edelstahl Auspuffanlage.

Im Kaltlauf is alles super macht was er soll, hat auch VOLLE Leistung, nur sobald er in den Warmlauf kommt is es so ne Sache.
    Wenn ich normal fahre ist nichts zu spüren, sobald ich aber beschleunige egal ob teil oder Volllast fängt er an zu schwächeln, also eher als ob er will aber net ganz die Leistung entfallten kann, aber mal kommt er- mal nicht.
    Aber immer wenn ich beschleunige, und jetzt kommts.

Getauscht wurde folgendes:

Blauer Temp. Fühler
    Lamdasonde
    Zünd-Spule-Kabel-Kerzen-Verteilel-Kappe-Finger
    Unterdruckschläuche
    Steuergerät (von nem Kumpel mit dem selben Eprom)
    Relai 80
    Relai 30

Und eingestellt is er und kommt auch durch die au.

Ich bin echt am Ende und weiß nicht mehr weiter.

Hab auch schon an die Benzinpumpe gedacht, aber kurz vor dem Warmlauf läuft er wie Hölle, auch wenn ich den blauen Temparaturfühler abklemme, somit kann man einiges ausschliesen..

Bitte um Hilfe

MfG benjamin

• Habe nen gebrauchten originalen gekauft, sah ok aus, auch der alte der mit dem Motor damals ausgebaut wurde sah gut aus, da wir die Maschine beim Kumpel eingebaut haben und kontrolliert haben. Der Wagen läuft heut noch ohne Probleme.
    Die Auspuffanlage is von mir neu verbaut worden.

Aber schock, ich habe vorhin gesehen das ich die falsche Lambda drin hatte, die vom syncro mit ner anderen Nummer! Kann es sein das ich es nochmal mit einstellen versuchen sollte?

Gruss benny

• Danke fürs verschieben:danke:

Habe endlich das Problem gefunden!!:ohmann:

Wollte den Motor mit der richtigen L-sonde einstellen, ohne erfolg. Er gibt mir Werte die nicht mehr all so ganz normal sind. Lange Rede kurzer Sinn.
    Vom Kumpel Steuergerät mit dem selben Eprom ausleihen können, und siehe da er läuft und lässt sich einstellen!!:ok:
    Mein Chip in mein anderes Stg. (vom 16vg60 Projekt) und das selbe Problem, da kanns ja nur das Eprom sein!
    Bei der Firma meines vertrauens angerufen und den Fall geschiltert, ohne irgendein Gelaber oder Ausrede schicken sie mir ein neues Eprom zu, natürlich kostenlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!