Beiträge von the_J

    Hi Leutz,


    hatte nach meinem Motorumbau+Ladelukühler das selbe Problem, bei mir was es die Einstellung vom CO-Poti, soll wert 0,9-1% und er war auf 1,3% eingestellt, seit her hab ich nimma en Verbrauch von ca. 15l sondern so um die 10/11l !


    gruß Benny

    Servus Kolesche,


    und zwar is mein Anliegen das mein Ladedruck etwas komisch is.
    Konstant so 0,85bar und ab 5700rpm steigt er auf 1,3bar:kopfkrat:?
    Ladedruckanzeige is eine von vdo und auch wenn ich die von meinem Bekannten (racimax) dran häng is es das gleiche.
    Is des normal oder irgenwie was falsch gelaufen?
    Wie schauts bei euch aus?


    gruß Benny

    danke blasphomeb eben gesehn :)


    Jürgen es ist schon richtig so, bevor sich andere ins Unglück stürzen.
    Aber im web bin ich net so fit, was is ein pn?


    PG-LADEN, haste einen gebaut oder dran rumgeschraub?
    gruß

    Servus,


    Jürgen16v des ausbauen umbauen kein Thema, hab Golfl gefahren umgebaut auf pl,polo g40(2f) komplett in nen 86c polo verbaut, wie oben steht auch meinen Corri, ich habe einiges an Zeugs gesammelt auch den großen Bausatz von sgt etc.
    hab auch "etwas" Erfahrung nur lernen tut man immer dazu.
    ich denk ma das der Motor an sich das Hauptproblem ist!?
    kannst ma da jemanden empfehlen der sows schonmal in angriff genommen hat??


    gruß Benny

    Servus,


    habe auch die Ausgabe mit den dreien!
    So an sich müssten die Blöcke gleich sein bis halt auf die Innereien wie es ja oben schon erwähnt wurde.
    Nun was mach ich mit der Nebenwelle die beim PG den Verteiler antreibt?
    Die Kurbelwelle soll passen?
    Das wäre echt supi!


    Benny

    Servus Leutz,



    und zwar, ich habe mir einige Teile für einen 16vg60 Umbau zugelegt:
    Kurze Ansaugbrücke Limahalter s2 Kolben und und und.
    Die Sache ist die, ich weiß das man dies auf einem PL/KR aufbaut, aber habe mir vor einem Jahr einen G60 eingebaut mit 45.000km und fänd es schade Ihn auszubauen und stehen zu lassen o.ä..
    Meine Fragen :


    Kann ich den PG Block verwenden?:kopfkrat:


    Wenn ja wie sieht es aus mit Kurbelwelle Pleuel?:kopfkrat:


    Kurbelwellengehäuseentlüftung ist die gleich hinterm Lader Halter?:kopfkrat:


    Nebenwelle (Ölpumpe,Verteiler) wie und was?:kopfkrat:



    Ich halt echt viel von euch, eure Meinung was meint ihr dazu??


    :danke: im vorraus,


    Gruß Benny

    Hi Leutz,


    ich habe es einfach gemacht und siehe da es funktioniert tatenlos, bei 121km/h fährt er aus und ab 21km/h abwärts fährt er ein.


    danke vielmals


    benjamin

    Servus,


    freut mich das ihr euch so viel Mühe macht-danke dafür!


    also ich hab den ganz normalen Geschw.Geber vom originalen G60 beibehalten, habe nur Angst das das direkte Signal zu stark sein könnte und mir das Sgt vom Spoiler zerstört!?
    der Tacho geht auch ziemlich genau bei 100 is es eine Abweichung von 3km/h laut Navi.

    danke erstmal,


    das ganze hört sich echt verwirrend an,ich habe auch keine kabel übrig oder so.
    kann man den wandler nicht irgendwie auslöten aus dem originalen tacho?

    hallo leutz,


    ich habe da ein poblem, und zwar habe ich einen g60 baujahr 91 der hat keine tachowelle (wie ihr sicherlich wisst),und somit habe ich bei mir ein digifiz eingebaut es funktioniert auch alles nur das digi hat das problem er erzeugt kein gala signal,das wiederum wirkt sich auf die automatik vom spoiler aus (die deshalb nicht funktioniert).


    kann mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen, wäre echt dankbar.


    mfg benjamin

    hallo,


    ich hatte mal das problem mit dem linken hinteren sattel, bei mir war es aber das problem das ich luft in der leitung hatte, haste mal den sattel ab gehabt und vieleicht net richtig entlüftet?


    gruß
    benjamin