Beiträge von einserboy

    Zum Glück gibt es hier und in diversen anderen Foren , (golf1info) etc , noch Gleichgesinnte die auch mal das negative unverblümt posten .
    Auch ich war hin & weg von der SGT Homepage mit Ihren Preisen . Die E-Mail Anfragen wurden mit attraktiven Antworten/Angeboten belohnt . Bevor ich aber meinen perfekten G-Lader im Originalzustand irgendwo hin schicke habe ich erstmal die Suche in diversen Foren gequält und bin "Gott sei Dank" NICHT auf die Nase gefallen . Leider war das nicht immer so , selbst bei Hartmann Motorsport die eine Namhafte Schmiede ist mußte ich um mein Geld kämpfen .
    Nungut , ich wollte bei SGT eine Bearbeitung des Laders,verstellbaren Spanner,Kerzen etc. . Da ich nächste Woche Mittwoch in Urlaub fahre bat ich um Erhaltung des guten Angebotes bis nach meinem Urlaub . Antwort war ich möchte bitte den Betrag schon mal überweisen damit sie sicher gehen können das ich es auch annehme und alles glatt geht . Nachdem ich dann aber , Dank Euch , von allem Abstand genommen habe und von meiner Kaufentscheidung zurückgetreten bin kam natürlich die Frage weshalb . Ich hatte es denen mitgeteilt und auch einen link zum selberlesen mitgesendet . Antwort war das alles schon länger her sei und mittlerweile geklärt ist und das über jeden Tuner mal was negatives berichtet wird . Mag sein aber meine Kohle habe ich noch ... juchuuhh ! Da freut sich dann auch sicher Toby ; - )
    Zur Faierness muß ich aber noch sagen das SGT mir die Zusendung der Teile (ohne Laderbearbeitung) auch mit Nachnahme angeboten hatte . Dies fand ich dann wiederum OK und ich wäre auf der sicheren Seite gewesen , aber der ganze HickHack war mir dann zuviel vor meinem Urlaub , zumal ich auch noch andere Sachen erledigen muß außer G60 Aufbau . Leider !
    So , das wollte ich nur mal DANKEND loswerden ,


    Gruß



    PS.: Den Dank habe ich auch ins Golf1.info Forum getextet .

    Hallo ,


    wer kennt sich gut mit den 020er Getrieben aus ?
    Ich habe ein Original AUG Getriebe . In dieses möchte ich das Zahnrad des FF Getriebes einbauen um in den Genuß des langen 5.Ganges zu kommen .
    Leider ist das Zahn-und Schaltrad bei VAG Ersatzlos entfallen und als Alternative könnte ich noch das Zahnrad des 7A Getriebes nehmen welches es noch bei VAG gibt .
    Das FF Getriebe hatte den Übersetzungswert von 0,711 im 5.Gang und das
    7A hat den Wert von 0,712 . Es ist nicht ganz so lang aber damit werde ich leben können .
    AUG , FF und 7A sind alles Getriebe der 020er Baureihe mit dem runden grünen Deckel an der Seite .
    Wer hat dies schon mal gemacht und kann mir sagen ob es sehr aufwendig ist . Ich habe zwar ein sehr gutes FF Getriebe doch dieses möchte sehr ungern zepflücken da sie leider äußerst rar geworden sind .
    Schon mal Danke !

    Hallo Toby ,


    das ist mir schon klar das es auf Dauer nicht Standfest bleibt aber dafür habe ich erstmal was mit einem langen fünften . Da ich ja alles hier liegen habe , teilweise in 2facher Ausführung möchte ich mir erstmal den Seilzugumbau sparen und die Getriebe verheizen . Ich kann es ja mal versuchen mein AUG Getriebe gegen ein G60 mit der Seilzugkonsole zu tauschen . Das Getriebe ist komplett neu gemacht worden mit Rechnung . Vielleicht findet sich ja einer .
    Damit ist aber eigentlich immer noch nicht mein Anliegen aus der Welt bezüglich dem Halter . Werde mir schon was einfallen lassen und zurechtbasteln .

    Klar , sonst würde ich nicht fragen . Sinter Sportkupplung komplett ist vorhanden , alternativ könnte ich auch noch eine Sachs Powerclutch nehmen . Ich kenne nun schon 2 die mit FF oder 4T unterwegs sind und einer der ein AUG mit dem 5. Gang des FF´s umgerüstet hat .
    Es ist einfach besser / knackiger zu schalten . Sicher , es ist eine Materialschlacht aber es kommt auch immer darauf an wie man mit diesem umgeht . Wie oben geschrieben handelt es sich um einen 2er der den G60 bekommt .
    Gruß

    Hallo ,


    ich habe da mal eine spezielle Frage für die Kenner diverser Umbauten .
    Ich werde einen Golf 2 mit dem G60 Motor umrüsten und diverse Leistungsstufen durchführen . Da ich nicht auf Seilzug umbauen will werde ich das Getriebe des Golf 1 nehmen . FF-Getriebe mit langem 5.Gang .
    Dies passt auch alles recht gut lediglich die Flansche für die 100er Antriebswellenköpfe müssen umgebaut werden , die Gehäuseseite etwas abschleifen damit mehr Platz ist und der Golf 2 Getriebehalter umgebaut werden .
    Dies ist nun das eigentliche Problem . An dem Original Golf2 Getriebe wird der Halter mit Langschrauben befestigt welche durch das Getriebegehäuse gehen aber beim Golf1 Getriebe sind die Löcher nicht durchgehend sondern mit Gewinde .
    Ich könnte nun die Gewindelöcher des Halters aufbohren und dann mit einer längeren Schraube ins Getriebegehäuse . Für die anderen beiden Schrauben müßte ich die dementsprechenden Gewindelöcher des Getriebegehäuses durchbohren um den Halter fest zu bekommen .
    Vielleicht hat ja jemand sowas schon einmal gemacht und es anderweitig gelöst . Hoffe das es verständlich geschrieben ist worum es geht .
    Bilder kann ich gerne per Mail zusenden da es mir hier in diesem Forum leider aus unerklärlichen Gründen nicht erlaubt ist Anhänge einzufügen .
    Für Tips dazu wäre ich sehr dankbar .
    Gruß.

    Hallo ,


    kennt jemand Infoseiten oder sonstiges wie Umbautagebücher die speziell auf die Zentralelektrik bei Einbau eines G60 eingehen ?


    Golf 2 GT 90PS , Warnblinkschalter oben , bekommt einen G60 Motor spendiert . Dazu suche ich Tips speziell zur Kabelbelegung des Motorkabelbaums/Steuergerät .
    Für Hinweise und Infos bedanke ich mich im Vorfeld schon mal .


    Gruß