Hallo ,
ich habe da mal eine spezielle Frage für die Kenner diverser Umbauten .
Ich werde einen Golf 2 mit dem G60 Motor umrüsten und diverse Leistungsstufen durchführen . Da ich nicht auf Seilzug umbauen will werde ich das Getriebe des Golf 1 nehmen . FF-Getriebe mit langem 5.Gang .
Dies passt auch alles recht gut lediglich die Flansche für die 100er Antriebswellenköpfe müssen umgebaut werden , die Gehäuseseite etwas abschleifen damit mehr Platz ist und der Golf 2 Getriebehalter umgebaut werden .
Dies ist nun das eigentliche Problem . An dem Original Golf2 Getriebe wird der Halter mit Langschrauben befestigt welche durch das Getriebegehäuse gehen aber beim Golf1 Getriebe sind die Löcher nicht durchgehend sondern mit Gewinde .
Ich könnte nun die Gewindelöcher des Halters aufbohren und dann mit einer längeren Schraube ins Getriebegehäuse . Für die anderen beiden Schrauben müßte ich die dementsprechenden Gewindelöcher des Getriebegehäuses durchbohren um den Halter fest zu bekommen .
Vielleicht hat ja jemand sowas schon einmal gemacht und es anderweitig gelöst . Hoffe das es verständlich geschrieben ist worum es geht .
Bilder kann ich gerne per Mail zusenden da es mir hier in diesem Forum leider aus unerklärlichen Gründen nicht erlaubt ist Anhänge einzufügen .
Für Tips dazu wäre ich sehr dankbar .
Gruß.